Es gibt Leute im Forum, die fallen nie auf. Wahrscheinlich weil sie nur unnötige Beiträge schreiben oder sich nie in interessante Diskussionen einmischen. Und es gibt Leute, die es schaffen, binnen 24 Stunden zum Staatsfeind Nr. 1 zu avancieren. Zu letzteren gehört Sean, der es sich nicht nehmen lässt, mit Leuten zu streiten bis es allen Beteiligten aus dem Hals hängt. Auf jeden Fall stimmt das, wenn man die aktuelle Entwicklung anschaut.
Für Leute, denen Sean nie aufgefallen ist: Er ist Nintendos bester Freund und größter Feind gleichzeitig; er ist ein größerer Spieleguru als jeder andere, gleichzeitig noch Marketingstratege und Spion bei Nintendo. Dazu weiß er alles über „Spielfluß“, „Mainstreamkonsolen“ und Shigeru Miyamoto. Kurz: Er ist besser als wir alle. Ja, auch besser als du, schäbiger Leser, der am liebsten Mainstreamspiele spielt und den Geist der Videospiele nicht zu verstehen weiß!
Sowas bringt natürlich immer Streit mit sich, da niemand eingestehen will, dass Sean klüger, hübscher und einfach besser ist. Da kommen dann solche Streitereien auf wie die Frage, ob Mario in 2D rauskommt und wie Marketing funktioniert. Am Ende zieht aber jeder gegen Sean den Kürzeren, denn Seans Argumente sitzen und passen immer, weil Sean der Größte ist.
Wie bitte? Sean nervt? Wie kommst du darauf? Vielleicht lebt es sich leichter, wenn der Rest der User versteht, dass Sean einfach besser ist als wir. Punkt, kein weiterer Diskussionsstoff, er hat einfach recht, also werden wir Untertan von ihm! Ich frage mich, wieso er noch nicht Admin ist?
Wieso gibt es überhaupt ein Tagebuchforum? Man könnte doch Platz schaffen für ein „Sean-Huldigungs-Forum“!
OK, ich neige zur Übertreibung, aber ich denke jedem wird klar, was ich ausdrücken will. Den Eintrag im Tagebuch hat er verdient; über niemanden anders wurde im GCO Chat so ausgiebig diskuttiert wie über Sean! Vielleicht ändert er sich ja genauso wie seine Einstellung gegenüber Nintendo: Die hat sich in den letzten Tagen rapide gewendet, vom Nintendofan zum Nintendofeind. Mal schauen, was uns bei ihm erwartet!