0190 Ärger

Ja, ja die ganzen Idioten da draußen, die ständig vorm Monitor hängen und andere Leute ärgern, verderben einen so richtig den Spaß im Netz…

Im Klartext: Ich hab vor kurzem ne unbekannte E-mail erhalten (Danke für deine Anzeige oder so ähnlich) und ich Idiot klick natürlich darauf und schwubs - neue Verbindung aufgebaut (irgendwas mit L am Anfang - Lubjana?). Gott sei Dank hab ich es gleich gemerkt und war höchstens ne halbe Minute darüber im Netz.
Trotzdem bin ich jetzt natürlich besorgt, da ich gelesen hab, dass das bis zu 60 Euro (!) pro Minute kosten kann (zwei Kumpel von mir hatten vor Kurzem ne Rechnung von 270 bzw. 400 EUR…).
Telekom konnte mir nicht weiterhelfen („sie müssen auf ihre neue Rechnung warten“; die ja erst mitte Februar kommt und bis dahin hab ich graue Haare ;)). Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und leidet mit mir? Kann das wirklich bis zu 60 EUR kosten?
Wie gesagt war ja „nur“ ne halbe Minute - aber ne halbe Minute zu viel…

Dialer mit 0190 Nummers sind nach dem neuen Gesetz illegal und müssen nicht bezahlt werden.
Die legalen Dialer müssen bei irgendeiner Behörde registriert sein und das sind ganz wenige mit ner anderen nummer 0900 oder sowas. Naja aufjedenfall brauchst du dir da keine weiteren Gedanken machen, da du es nicht bezahlen musst.

zu Deiner frage, mache berechen schon nur für die Einwahl 100€ :dd:

Gut zu wissen - Danke!
100 EUR nur für die Einwahl? Die haben doch echt einen an der Klatsche :ssa:
Na ja dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen :wink:

Naja soviel ich weiß gibts sogar ein gesetz dass man pro einwahl (nur) 30 € berechnen darf und pro min max. nur 2 € . Also zur not dürftest du wohl (nur) 32 € mehr bezahlen müssen aber ich denke nicht das du jetzt genau so ein teuren dialer erwischt hast .
naja wenn du wirklich soviel mehr geld bezahlen musst hast du was draus gelernt und bist vorsichtiger. also du brauchst eigentlich keine angst haben so teuer darf das nicht werden.

wenn man die net bezahlen muss is doch alles in Butter. Aber würde mich auch wundern wieso man solche Sachen bezahlen müsste. Ich meine die geben einen einen Link ohne Vorwarnung und dafür muss man doch nicht so viel Zahlen. Aber naja wenne DSL Flat hast kannste aufatmen, da musste eh nur 25€ zahlen egal wie viele Dialer du hast.

Um überhaupt Stress damit zu vermeiden hab ich schlichtweg die 0900er und 0190er Nummer bei der Telekom gesperrt. Kostet etwa 7 € Gebühren aber ist die beste Investition. Besser als jeder Dialerschutz.

Mir soll mal einer dieser Idioten über den Weg laufen, dann würde es einen Anspruch weniger auf Rente in diesem Land geben. :ssa:

Einfach nen 0190 Warner installieren und nichts passiert…
Oder gleich 0190 Nummern sperren lassen, dann kann nichts passieren…

Wenn man DSL hat funktionieren eh keine Dialer^^

Original von joyride

soviel ich weiß gibt es schon DSL Dailer

was auch gut ist, hinter einen Router zu sitzen gibt auch nochmal nen Schutz

Vor 6-7 Monaten hat sich irgentson depp bei uns reingehackt und gibg auf 0190 seiten. Wir haben erst nichts gewusst aber da denn die rechnung kahm waren wir alle geschockt. 1500 € sollten wir hier Zahlen. Zum glück mussten wir das nich Zahlen.

Nach diesen vorfahl haben wir die 0190 SEiten gesperrt (hab da noch nich mal gewusst das es sowas gibt)

Original von gregor

[quote]Original von joyride

was auch gut ist, hinter einen Router zu sitzen gibt auch nochmal nen Schutz[/quote]

ne es kann keine dsl dialer geben, weil die technik von dsl nichts mit einer telefonleitung gemein hat, oder wie soll das deiner meinung nach funktionieren? :wink:

Außerdem zahlst du ja eg nur 25€ im Monat fürs serven. Da kann die Rechnung ja eh nicht höher gehen.
Schlimm ist es nur, wenn kleine Kinder ins Netz gehen, die haben letztens im TV gezeigt, dass es auf ganz vielen Internetseiten für Kinder (zb Hausaufgaben.de oder so) solche Dialer gibt.

bei ner DSL Flat zahlst du 25€ für den Zugang eben über einen bestimmten Provider; wenn die Einwahlnummer anders ist dann zwangsläufig auch das Tarifsystem mit dem du surfst..

Es gibt im übrigen sehr wohl schon DSL fähige Dialer..

Also wir haben heute die Telefonrechnung bekommen.
Knapp 3 Euro hat mich der Spaß gekostet. Also Glück im Unglück sozusagen…
Mein Kumpel hat übrigens schon wieder so 'ne hohe Rechnung, da ist wohl der PC mit Dealern verseucht (und ich sagte ihm noch, geh nicht auf so viele Sexseiten ;)).

wenn man ein modem besitzt, und auf sexseiten geht .,… dann selber schuld :stuck_out_tongue: .
Er sollte schleunigst tools wie adaware benutzen oder zur sichersten Lösung greifen. Windoof plattmachen }:

Original von joyride

[quote]Original von gregor

[quote]Original von joyride

was auch gut ist, hinter einen Router zu sitzen gibt auch nochmal nen Schutz[/quote]

ne es kann keine dsl dialer geben, weil die technik von dsl nichts mit einer telefonleitung gemein hat, oder wie soll das deiner meinung nach funktionieren? ;)[/quote]

keine ahnung wie das gehen soll
habe es mal gelesen

aber warum sollte das nciht gehen :ka: