02.02.04 - "Kleinkriege und Vermeldungen für die kommende Woche" - Eintrag von Tobias

Mutter Theresa vs. Dennis’ Süße - das war der Kampf des Tages. Nicht, dass ich an solchen privaten Kleinkriegen Geschmack finde, trotzdem bringt mich sowas immer wieder zum Schmunzeln. Die Kombination ließ auch nichts anderes als einen Kampf zu: Fly, deren einzige Funktion im Forum es ist, Dennis zu vergöttern, gegen Shinchan, der für Moralpredigten und Belehrungen bekannt ist.

Als Fly dann mal wieder Dennis lobpreiste und den Tag der Zusammenkunft als den Schönsten ihres Lebens bezeichnete, ließ Shinchan es sich nicht nehmen, zurückzufauchen. Sie solle ihre Aussage nochmal überdenken, belehrte er sie, und an die Zeit mit ihrem toten Opa denken. Nach langer Diskussion kamen beide aber nicht auf einen Nenner; Fly beharrte darauf, dass die Tage mit Dennis schöner waren als die Familienfeste und Shinchan bedauerte sie deswegen. Am Ende würdigte Fly den Thread keinen Blick mehr und die Userschaft dachte schon, dass Fly für immer weg ist. Hat Shinchan versagt?

Nein, denn eigentlich liegt genau darin die Stärke des Shinchan; eben solche Threads bringen den Leser zum Nachdenken. Eben solche Sachen sollten dem Leser doch eigentlich sagen lassen: Stop! Vielleicht sollte ich das überdenken, was ich tue. Vielleicht sollte ich mal schauen, was mir in meinem Leben eigentlich lieb ist. Schade nur, dass Fly diese Belehrung von Shinchan nicht angenommen, sondern nur geblockt hat.

So, genug palavert, hier noch ein paar Worte in eigener Sache: Wieso muss eigentlich ich immer Tagebucheinträge schreiben? Meine Cube fühlt sich schon vernachlässigt und wird ganz lila! Es gibt nur zwei Antworten auf diese Frage: Entweder die User müssen sich mit der Idee erst anfreunden oder die Sache ist anscheinend nicht so gefragt. Hier ein Aufruf an alle Leute, die schreiben können: Wir brauchen euch! Schickt eure Ideen an mich und ich sorge dafür, dass euer Anliegen in den entferntesten Winkeln dieses großen GCO Forums gehört wird!

Schreibt von mir aus über Schildkrötenkot, afrikanische Bongotrommler oder affige Admins, beschwert euch über zu lange Posts oder zu kurze News. Macht eurem (Un)Mut freien Lauf! Ausserdem bekommt der beste Tagebucheintrag des Monats sogar einen Preis. Also, mitmachen lohnt sich! Ich hoffe, dass ich nicht die nächsten sieben Tage im Alleingang schreiben muss, denn irgendwann gehen auch mir die Ideen aus!

würd ja gern schreiben
aber 1. spar ich mir das auf wenn was groes kommt und 2. hab ich angst das meine rechtschreibfehler 5/6 des texes zieren :bg:

Jo, echt sehr schön geschrieben wie auch die anderen, ich glaub auch das ist der grund warum wir das dir überlassen, mich intressiert das schon und ist auch für viele amüsand zu lesen!

Wegen der Sache mit Fly:
Ich finde es in Ordnung, wenn sie die Tage mit ihrem Schatz schöner findet, als die jenigen, die sie mit ihrer Familie verbracht hat. Es gibt sogar Typen, die würden für ihre Freundin in den Tod gehen, so stark ist die Liebe. Aber würden diese Typen auch für die Eltern in den Tod gehen? Wahrscheinlich nicht. Ich mein, mit der Zeit wird einem ein Partner wichtiger als z. B. Eltern.

Doch trotzdem: es reicht, wenn man es einmal zur Kenntniss bringt!

Original von Dodoran
Hauptsache man fällt auf, entweder positiv oder negativ. Ist auf jeden Fall besser, als gar nicht aufzufallen :wink:

Irgendwie passt das auch hier… :wink:

kann ich ingrid nur zustimmen! einfach nur kindisch was shinchan und co. da abgezogen haben… sich-derbe-an-den-kopf-fass-und-was-zum-reinschlagen-such

mal ne frage:
bis wann muss ich denn meine Tageszusammenfassung wegschicken?
Und was gibts zu gewinnen?
z.b ist der heutige Tag ja nochnet zuende aber trotzdem sind schon Tagebucheinträge da. hm.. deshlab eben frage nummer 1.

BTP:
Mal wieder sehr schön beschrieben. Musst ein par mal lachen (und mir erstmal, den „mein schönster Tag in meinem Leben“ thread durchlesen :wink: )

Original von bullshit4
mal ne frage:
bis wann muss ich denn meine Tageszusammenfassung wegschicken?
z.b ist der heutige Tag ja nochnet zuende aber trotzdem sind schon Tagebucheinträge da. hm.. deshlab eben frage nummer 1.

BTP:
Mal wieder sehr schön beschrieben. Musst ein par mal lachen (und mir erstmal, den „mein schönster Tag in meinem Leben“ thread durchlesen :wink: )

bis 19 uhr pro tag. :slight_smile:

Original von ganon
kann ich ingrid nur zustimmen! einfach nur kindisch was shinchan und co. da abgezogen haben… sich-derbe-an-den-kopf-fass-und-was-zum-reinschlagen-such

Ich finds eher (mal wieder) kindisch was du abziehst. Vielleicht solltest du dir einfach mal das durch den Kopf gehen lassen, was Shinchan sagen will :ar:

Original von bullshit4

Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht lässt sich Flek dazu überreden, einen Banner für den Sieger zu machen. Vielleicht opfere ich irgendwann auch mal ein Spiel aus meiner Sammlung. Auf jeden Fall gibt es einen Rang zu gewinnen!

Original von Tobias

[quote]Original von ganon

Ich finds eher (mal wieder) kindisch was du abziehst. Vielleicht solltest du dir einfach mal das durch den Kopf gehen lassen, was Shinchan sagen will :ar:

Original von bullshit4

Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht lässt sich Flek dazu überreden, einen Banner für den Sieger zu machen. Vielleicht opfere ich irgendwann auch mal ein Spiel aus meiner Sammlung. Auf jeden Fall gibt es einen Rang zu gewinnen![/quote]

nen banner ? kein problem !
wie das ding ausehn sol klären wa per pn @tobi damit ein überachungsefekt erhalten bleibt

mfg
flek

Also das mit Shinchan und Fly fand ich überhaupt net kindisch. Die Diskussion war ein ernstes Thema jedoch konnte Fly nicht gegen Mutter Theresa argumentieren und ist einfach abgehauen. Naja, aber was erwartet ihr von einem pubertierenden und ein wenig liebeskranken Mädchen? Ich will mich jetzt auch gar nicht einmischen was die beiden machen is mir egal jedoch muss uns Fly nicht bei jeder Gelegenheit zeigen das sie ihren Schatz so sehr liebt, immerhin stehts in der Sig, 2 mal im Profil un im Benutzerrang und ich finde das reicht auch völlig. Aber wie gesagt, ist deine Sache @fly trotzdem würde ich mal drüber nachdenken wie wichtig die Familie wirklich ist.

Ansonsten: Der Text ist wieder mal wirklich gut geschrieben, eventuell könnte ich auch mal was reinposten jedoch brauche ich erstens mal genug Zeit, den time is money :ab:

Original von Tobias

[quote]Original von ganon

[/quote]
hab ich und ich finds kindisch (falls das aus komischen gründen für dich nicht ganz rüber gekommen ist)… oder besser man nennt sowas spielverderberei. ein besseres wort gibts dafür nicht.

Original von ganon
hab ich und ich finds kindisch (falls das aus komischen gründen für dich nicht ganz rüber gekommen ist)… oder besser man nennt sowas spielverderberei. ein besseres wort gibts dafür nicht.

Was hat das mit Spielverderberei zu tun? Das ist eher ein ernstes Thema über das sich jeder Jugendliche mal Gedanken machen soll… Ich glaub, du weißt einfach nicht, was Shinchan sagen will :ar:

meinst du jetzt das thema ‚‚wer ist wichtiger: familie oder freundin‘‘ oder ‚‚es ist verboten zu zeigen das man ihn jemanden verliebt ist‘‘??

Original von ganon
meinst du jetzt das thema ‚‚wer ist wichtiger: familie oder freundin‘‘ oder ‚‚es ist verboten zu zeigen das man ihn jemanden verliebt ist‘‘??

Ich meine beide Themen…

Original von Sir Swordy
jedoch konnte Fly nicht gegen Mutter Theresa argumentieren und ist einfach abgehauen.

Gut…so kann man das auch sehen. Ich denke aber, dass man eine Diskussion besser beenden kann, wenn man sieht, dass sie zu nichts führt.
Und ich weiß, wie wichtig mir meine Familie ist.
Es braucht auch nicht JEDER zu schreiben, wo ich das schon stehen habe und dass das reicht. Ich meine…ich bin nicht doof; ich hab’ das mittlerweile schon verstanden.
Aber wenn ihr wollt, könnt ihr mich auch für ein naives, pubertierendes Pisskind halten…ich meine, ich bin bis jetzt auch ganz gut ohne Meinungen von Personen, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen, ausgekommen.
Ich verstehe es ja auch wohl, wenn’s euch nervt (würd’s mich wahrscheinlich auch) und deswegen werde ich das auch einschränken. Das geschieht aber aufgrund von Äußerungen wie z.B. die von Lucifer, bei denen man „normal“ angesprochen und nicht gleich angegriffen und als total unreif dargestellt wird.
Das sollte jetzt dazu reichen.

Aber noch eben @Sir Swordy: Wenn man sich irgendwo nicht einmischen will, dann tut man das auch nicht. Das ist ziemlich stumpf, Aussagen Anderer dann noch einfach zu wiederholen…

Original von ganon

Irgendwie glaub ich du kannst langsam kindische und (naja wie soll ich sagen) „nicht kindisch“!?! threads aussernander halten!
Für mich persönlich fand ich eigentlich diesen thread (oder die aussernander setzung mit fly) überhaupt nicht kindisch!
Ganz im gegenteil ich fand sie sogar „pedagogisch wertvoll“! :bg:
Die ganze diskussion war eigentlich die ganze zeit ziemlich ruhig und ich denke das von meiner seite eigentlich keine „kindischen“ argumentationen kammen!
Natürlich hat jeder eine andere sicht der dinge bei solchen themen, deswegen haben oder werden mir auch manche hierzustimmen und manche nicht! (ist irgendwie ganz normal)
Trotzdem denke ich immer noch das es mit vorsicht zu geniessen ist ob man überhaupt, oder awann man seinen Freund/freundin über die familie stellt!
Ok wenn man verheiratet ist kann ich das ja verstehen, aber wer in kriesen zeiten immer da ist (ist zumindest bei mir so) ist immer die familie!
ICh wollte ihr einfach nur begreif ba machen das freunde (in diesem alter) kommen und gehen und das man dann nicht eigentlich das wichtige im leben, hinter den freund/freundin stellen sollte!
Das und nichts anderes ist kindisch und unüberlegt!
Genauso wie dein Post!

Ich finde es gut das manche hier wie tobi oder swordy mich in der meinung unterstützen und hoffe das ich vieleicht manhe mal zum nachdenken angeregt habe!

P.S.: @ dennis: ich kann dich verstehen das du deine freundin in schutz nimmst, hoffe aber das du nicht den selben fehler machst! Naja und das mit deinem post von wegen positiv oder negativ auffalen , haupsache man fällt auf. Ist irgenwie nicht angebracht wenn jemand seine meinung vertritt! Solltest du auch mal ausprobieren!

@ fly: Naja hoffe du bist nicht als zu sauer und kannst mit kritik und anderen meinungen umgehen! Vieleicht besser als dein Freund!

Ich kann mit Kritik sehr wohl umgehen. Jeder der mich kennt (und zu diesen zählst du mit Sicherheit nicht dazu) weiß das. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie du jetzt darauf kommst.

Ich habe, nach dem Kritikgehagel in Richtung meiner Freundin, lediglich gesagt, dass sich jeder um sich selbst kümmern soll. Irgendwann ist auch ein Schlußstrich zu ziehen, sprich, irgendwann ist Ende.

Und das Zitat habe ich gebracht, weil ich es gerade sehr amüsant fand, dieses aus dem Sean-Thread hierhinüberzuholen. Wenn du dies als unpassend empfindest, kann ich nichts dazu und mir ist es ehrlich gesagt auch völlig egal. Es war auch nicht wirklich ernst gemeint (ich denke das sollte man verstanden haben) und deshalb frage ich mich was das von dir soll.

Du hast es gerade selber gesagt: „Jeder hat eine andere Sicht bei solchen Dingen.“ Genausowenig wie du anderen deine Religion audrängen kannst, kannst du ihnen deine Überzeugung aufdrängen. Das müsstest du eigentlich verstehen. Und mal ehrlich…das Privatleben anderer Menschen geht dich nun mal gar nichts an. Klar, du kannst ihr sagen das es, deiner Meinung nach, nicht OK ist was sie macht. Aber das langt dann auch. Es müssen nicht noch mehrere kommen und sinngemäß das gleiche von sich geben, sich teilweise sogar wiederholen.

Ich meine…wenn du sie kennen würdest, ihre Umstände, ihre Familie (das ist jetzt nicht nur auf meine Freundin bezogen. Das kannst du auch auf jeden x-beliebigen anderen Menschen anwenden), ihr Leben, sie als Menschen, DANN könntest du so eine Kritkk anbringen. Du kennst sie jedoch nicht einmal im Ansatz und maßt es dir an, über sie zu urteilen. Ja, sie sogar zu veruteilen. Findest du DAS gerecht? Ist DAS pädagogisch wertvoll?

Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch lebt anders. Menschen sind teilweise GRUNDVERSCHIEDEN! Du kannst das einfach nicht verallgemeinern. Doch das tust du und das finde ich erschreckend. Das passiert in dieser Gesellschaft viel zu oft und die Auswirkungen sind deutlich zu sehen.

Versuch mal bitte diesen Gesichtspunkt in deine Argumentation mit einzubringen und erkenne, dass das nicht ganz richtig ist was du machst…

Dennis

Naja ich kann jetzt nicht wirklich nen riesen aufsatz schreiben weil ich in 10 minuten feierabend habe!

aber ich versuche die wichtigsten punkte heraus zu pikken!
Natürlich ist meine sicht der dinge ne verallgemeinerung weil ich keinen hier aus dem forum kenne und jedes kommentar das ich hier abgebe und du heir abgibst, verallgemeinert ist!
Zumindest die kommentare die auf andere personen bezogen sind!
Natürlich kenn ich sie nicht persönlich und deshalb kann ich mich auch nur auf meine erfahrung beziehen!
Die aber alles in sich schlüssig sind!
Man sollte nicht alles durch eie rosa rote brille sehen!
Das mit der Kritik da komm ich drauf weil du dich der ache gegüber bis zu diesem post von dir wei ein verärgerter kleiner junge verhalten hast!
Von wegem hauptsche man fällt auf, ich fand es nicht witzig und so hattest du galub ich es auch gemeint!

Wenn ich meine meinug sage vertrete ich sie auch und ziehe mich nicht nach eine post zurück weil das ist galub ich auch die grundlage einer unterhaltung! Auch hier im forum!

Ich zwenge meine meinung niemanden auf aver wie gerade schon gesagt ich vertrete sie!

Verurteilen tu ich schon mal keinen!
Ich zeihe lediglich schlüße aus antworten!!

So hab nicht mehr zeit werd vieleicht montag dazu noch mal was posten!!

Ich sehe solche Dinge weder aus einer rosa-roten Brille, noch nehme ich Dinge wie diese auf die leichte Schulter. Ich habe schon viel zu viel erlebt, als das ich mir so etwas von dir vorwerfen lassen muss.

Du scheinst nicht zu verstehen das es falsch ist, in dieser Form Handlungsweisen anderer Menschen, die du nicht kennst, zu veruteilen. Ohne jegliche Hintergrundinformationen. Das ist oberflächliches Schubladendenken. Und so wie ich das sehe machst du mehr als nur Schlüße ziehen.

„Wie ein verärgerter kleiner Junge?“ Also bitte, langsam nimmt das ja schon eher lächerliche Ausmaße an. Ich habe lediglich EINEN EINZIGEN POST zu der ganzen Sache beigetragen, weil ich mich bewusst im Hintergrund halten wollte. Dieser sagte lediglich aus, dass man nicht anderen seine Meinung aufdrängen sollte. Ich fasse das hier als Beleidigung auf, die absolut keine Wurzel hat.

Ich finde es toll das du für deine Überzeugung einstehst und mich freut es, in dir einen guten Diskussionspartner gefunden zu haben. Dennoch sehe ich es nicht gern, wenn Menschen, gerade Menschen wie du, die es besser wissen sollten, ohne Grundlage urteilen oder von mir aus auch Schlüße ziehen.

Es lässt sich über vieles streiten. Über Humor bekanntlich sehr gerne. Du kennst meinen nicht, ich jedoch, wen wunderts, schon. Wenn du dieses Zitat als Schmankerl überflüssig gefunden hast, dann sei es so. Ich jedoch empfinde es als einen erheiternden Einwurf, welchen ich auch jederzeit wieder bringen würde. Dieser ist nämlich weder ernst gemeint, noch soll er was bewirken. Er soll lediglich die Sache objektiv verlustigen.

Um es noch einmal klar zu machen: Über Menschen deren Umstände, deren Leben, deren Charakter, deren Familie, deren Gesellschaft, deren Vergangenheit, deren Vorlieben, ja die man überhaupt nicht kennt zu sprechen und deren Handlungsweisen so zu verallgemeinern, widert mich an.

Dennis