Am Donnerstag wurde in Peking ein Säugling geboren, der die Zahl der Chinesen, laut dem staatlichen Statistikamt, auf 1,3 Milliarden anhebt.
Eine Nachrichtenagentur hatte die Ergebnisse des staatlichen Statistikamtes verbreitet. Zudem lobte die Nachrichtenagentur die Regierung, da es ohne Eingreifen der Regierung in die Familienplanung schon vor vier Jahren 1,3 Milliarden gewesen wären.
Die Eltern des kleinen Jungens erhalten nun ein Zertifikat, auf dem dieses Ereignis festgehalten ist.
Ja, und was ist an dem 1,3 Milliardesten Jungen anders als z. B. dem 1,2 Milliardesten Kind? Ich denke nicht, dass da alle mit Zertifikaten ausgestattet werden. Ich glaube auch nicht, dass man so genau die Anzahl Kinder, bzw. Menschen dort angeben kann. Gibt sicherlich viele Geburten, die nicht registriert werden (wie auch zufällige „Todesfälle“).
1,3 Milliarden…
Naja..
Wenn es 2 Milliarden wären.. aber was ist schon eine Millionen? Augenrollen
Bedenke das 1,3 MIlliarden nicht 130 Millionen sind sondern 1300! :bg: von 1,2 auf 1,3 sind also 100 Millionen! Das sind mehr Einwohner als Deutschland insgesamt hat, sollte doch nen Zertifikat Wert sein oder? :bg:
allein schon die „wahrscheinlichkeit“, dass dort nicht 2 zum gleichen Zeitpunkt geboren werden ist relativ gering, von daher könnte es auch das 1,3 millardste und eine sein
Naja, immerhin wächst die chinesische Bevölkerung, wir Deutschen sterben ja aus.
wenn die Regierung nicht massiv eingreifen würde dann wären es jetzt schon 2 Milliarden oder noch mehr Chinesen, jede Familie darf maximal 2 Kinder haben wer mehr hat muss mit Strafen/Sanktionen rechen z.b darf das dritte Kind nicht die Schule besuchen etc.
[quote]Original von rowdy007
z.b darf das dritte Kind nicht die Schule besuchen etc.
was natürlich an schwachsinnigkeit kaum zu überbieten ist !
Strafen ok aber sowas … juhuuuuuuuu ! :dd:[/quote]
das ist kein schwachsinn es sind einfach nicht genug schulplätze vorhanden die kapazitäten sind ausgereizt 50-60 kinder in einer klasse keine seltenheit.
tjo, die chinesen werden in einigen jahren das führende Land in Sachen Wirtschaft und Militär auf dieser Erde sein, lässt sich leider nicht verhindern..ich hab da gar kein gutes gefühl dabei .. :ar:
Nun ja, eigentlich darf jede Familie nur 1 Kind haben. Bei weiteren muss man Gebühren zahlen etc. Viele verstecken dehalb ihre anderen Kinder auf dem Land bei verwandten, dort sin die staatl. Kontrollen nicht so hoch.
Im übrigen steigt die chinesische Bevölkerung jedes Jahr um ca. 8 Millionen, da sind 100 Millionen mehr schon was, was es nur ca. alle 100 Jahre gibt.
[quote]Original von rowdy007
z.b darf das dritte Kind nicht die Schule besuchen etc.
was natürlich an schwachsinnigkeit kaum zu überbieten ist !
Strafen ok aber sowas … juhuuuuuuuu ! :dd:[/quote]
das ist kein schwachsinn es sind einfach nicht genug schulplätze vorhanden die kapazitäten sind ausgereizt 50-60 kinder in einer klasse keine seltenheit.[/quote]
und deshalb muss das 3te Kind, welches natürlich viel dafür kann, dass es das 3te Kind ist, dumm bleiben ?
Ich denke mal wenn man sich mehr als 15 minuten Gedanken über sowas macht, findet man bessere Lösungen als die Verblödung einzelner zu befehligen.
sieh es ein die welt ist nicht perfekt und wenn es so einfach wär in 15 minuten für alles eine lösung zu finden gäbe es keine probleme auf der welt. :ar: