1. August - 1. Arbeitstag

:stuck_out_tongue: selber…

ich geniess halt nur ein wenig mehr die Arbeitszeitfreiheiten…

• 20 Std ist doch noch gar nichts :bg: :wink:

hoho, jetzt komme ich :dd:

Ich habe in meinem Betrieb die 50 Stunden Woche eingefuehrt. Ich arbeite fuenf Tage je zehn Stunden… und diese Woche kommt auch noch der Samstag dazu! :wink:

jo klasse, und ich bin bald am studieren :wink: mal schaun was das fürn aufwand wird ^^

So, da heute ja spätestens alle ihren ersten Gehaltsscheck bekommen haben, wollte ich mal fragen was ihr so mit eurem ersten Gehalt vorhabt? :slight_smile:
Ich kann mein erstes Gehalt noch voll auskosten, ab dem zweiten werden dann Abgaben an meine Eltern fällig (was ich völlig in Ordnung finde, da iich [wieder] zuhause wohne).
Ich denke, ich werde evtl. mein Board ausreizen und da den max. Prozessor draufknallen (sind ja nicht mehr allzu teuer). Ansonsten… naja, ich denke mal ich werde dann einfach in der Stadt mall zugreifen, wenn ich irgendwo was Tolles sehen :>
Hachja, so eine tolle Zahl auf dem Konto macht schon was her :stuck_out_tongue:

Hab mir bis jetzt geleistet:
-Killswitch Engage Pulli
-CoB Pulli
-neue Vans
-Battle Royale 1+2
-King of Fighters: Maximum Impact ( Japan Import)

Habe erst am 26ten angefangen, kriege mein Gehalt am 10. Werden nur ca 220 sein, aber für 4 Tage arbeiten geht das :smiley:

Ka, was ich daraus mir leiste. Eine Digi-cam muss noch her.

Schön das dieses Thema noch einmal aufgefrischt wurde :slight_smile:

Aaaaalsooooo…

Am Samstag hab ich mir das neue Samy Deluxe Album gegönnt ^^

Gestern war ich dann wieder shoppen…hab mir nen schickes, stylisches Sweatshirt von ESPRIT und 2 Shirts von New Yorker gegönnt. Ausserdem hab ich ne lustige Cap fürn Winter gekauft…so aus Baumwolle, dennoch als Half-Cap… hab noch nie jemanden damit gesehen^^

Ansonsten… Ende dieses Monats geh ich wieder shoppen. Nach Dortmund oder Bielefeld. Da find ich sicher mehr.

Man habt ihr es alle gut ^^
Ich bin im 3. Ausbildungsjahr und bekomme keinen Lohn, das nervt tierisch. Ich freu mich auf nächstes Jahr August, da beginnt dann das 4. und letzte Jahr und ich bekomme 890€ netto im Monat.

da bei uns erst immer zum 1. September die Ausbildung beginnt hatten die neuen heute ihren ersten Arbeitstag.

Naja ich bin seit heute im 4. Lehrjahr

Was lernst denn, rowdy?

EDIT: Und, warum kriegst du (grad kA mehr wer das meinte) erst ab dem 4. Jahr Lohn?

Original von «Dude»
Was lernst denn, rowdy?

steht in meinem Profil seitdem ich hier registriert bin. :stuck_out_tongue:

Original von «Dude»

EDIT: Und, warum kriegst du (grad kA mehr wer das meinte) erst ab dem 4. Jahr Lohn?

In Bremen ist das halt so bei einer Ausbildung zum Erzieher. Ist nicht in jedem Bundesland so…bei mir schon naja Arschkarte gezogen :smiley: