1.GBA-Games billiger ; 2.Lohnt sich das mit Gameboy Player?

Also ich kenne mich mit dem GBA nit soaus, und auf meinem altem GBC hab ich mir immer nur neue Games geholt für den Vollpreis.

Ich hab aber jetzt seit neustem einen Gameboy Player, und leider erst ein GBA-Game, was ich selbst nicht sehr überzeugend finde: YGO WWE

Ich würde jetzt mal gerne wissen, ob es Games wie M & L Superstar Saga, oder andere ältere(ist Superstar Sage überhaupt alt?) denn auch billiger IM LADEN (kein ebay oder so) zu kaufen gibt, denn der Vollpreis ist ja 45€.
Könnt ihr mir einfach mal sagen welche Games es so billiger gibt und für wieviel dann?

Und noch eine wichtige Frage:
Lohnt es sich überhaupt, GBA-Games zu kaufen, wenn man nur einen Gameboy Player hat??
Weil der Gamecube hat ja jetzt z.B. viel bessere Grafik und die Games sind „nur“ 5-15€ teurer…

Deswegen würde ich mir halt wohl nur ältere Games kaufen, die schon billiger sind, denn der Vorteil beim GBA ist halt einfach, dass man ihn überall mit hinnehmen kann, was halt beim GB Player nit der Fall ist, und deswegen könnte man sich auch gleich Gamecube Games kaufen.

Oder soll ich mir auch ein GBA (SP) kaufen?

Noch wichtiger ist für mich jetzt die Frage: Ob es sich lohnt, nur auf einem Gameboy Player zu spielen, und wenn ja: WELCHE Games lohnen sich da überhaupt nicht? (gibt ja da so zwischendurch-Games…)

Also ich bin der Meinung,dass man Gameboyspiele auch auf einem Gameboy spielen sollte,da kommt,wie ich finde,dass spiele flair besser rüber.Zumindest ist es bei mir so,mir machen gameboy spiele mehr spaß auf meinem GBA Sp als auf einem Gameboy player für den Cube.

Billige Games findest du hier: http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=24770&sid=
Hmm .. ich habe in letzter Zeit kaum ein Spiel zum Vollpreis gekauft, warte lieber ein paar Monate.
Geh doch einfach mal in den MediaMarkt oder in einen anderen Elektroladen und frag nach günstigen GBA Games, die könenn dir sicher helfen [=

Original von Isaac3k
Billige Games findest du hier: http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=24770&sid=
Hmm .. ich habe in letzter Zeit kaum ein Spiel zum Vollpreis gekauft, warte lieber ein paar Monate.
Geh doch einfach mal in den MediaMarkt oder in einen anderen Elektroladen und frag nach günstigen GBA Games, die könenn dir sicher helfen [=

Ja das Problem ist, dass ich mir die Games dann zum Geburtstag wünsche, und bis zu meinem geburtstag komm ich in keinen so einen laden mehr, da Ferien sind, und ich am ende der welt wohne(40 min Fahrzeit bis zum nächstne Elektroladen —> da denn halt gleich 20 aufeinmal^^)

Und du kaufst sie dir nur noch billiger, toll, wohl alles im inet, und ich kann im inet nix bestellen, dass hat nichts mit verbot oder so zutun, meine eltern können das selbst nit, andere Geschichte!

Und selbst wenn, könnte ich nur ins Saturn(Media Markst wäre dann statt 40min sogar 60min o0) und die ham da ja keine Ahnunhg…

Also ich brauch noch mehr meinungen, sowohlr für billige und gute GBA-Games, als auch für die Sache mit dem GB Player.

außerhalb des internets wirst du wohl eher selten an irgendwelche schnäppchen kommen von Spielen die es auch Wert sind gekauft zu werden, ich finde das schon im Internet relativ schwierig, da man bei ebay immer sehr vor Raubkopien aufpassen muss und amazon die Preise konztant hält, außer ebend die Ausnahme das Sword of Mana kurze Zeit für 25€ zu haben war. Ich habe natürlich sofort zugeschlagen und es hat sich gelohnt das Spiel ist einfach genial!

Seit heute besitze ich den Gamecube Gameboy Player, wollte ihn mir damals nicht unbedingt für 60€ kaufen aber da er jetzt 48€ kostet hab ich mal zugeschlagen. Ist eigendlich sehr gut der GB Player eine sehr gute Verarbeitung und die Qualität stimmt auch, jetzt kann ich meine lieblingsgames auch mal am Fernseher Spielen und mit dem Hori Controller, den ich besitze macht das ganze noch mehr Spass (siehe Bild).

Wenn ich mal eine Umfrage in einem GBA Forum als Grundlage nehme, spielen die meissten Leute eh die meisste Zeit mit ihrem GBA (SP) zu hause, deshalb ist es fraglich ob du unbedingt neben deinem GB Player noch einen GBA (SP) brauchst. Ich spiele meine GBA Spiele auch größtenteils zu hause, allerdings ist so ein GBA (SP) für unterwegs, lange Bus-, Auto- oder Zugfahren auch nicht zu verachten! wenn du dir einen GBA kaufen willst dann greif auf jedenfall zum SP da die Hintergrundbeleuchtung und der Lithium Akku einfach Gold wert sind!

Danke für den ausführlichen Kommentar :slight_smile:

Lange busfahrten hab ich oft, aber dann meistens nur zur schule, und das is au kacke mit dem GBA^^

Sonst ist sowas ja gut fürn Urlaub, aber da ham mer eh kein Geld zu ^^

Naja also ok, das mit dem GB Player hat sich dann wohl erledigt.

Wegen den Schnäppchen:
Naja ich würde z.B. gerne Superstar Saga kaufen, aber wenn das noch 40/45€ kostet, ist das irgendwie zuviel.

Dann kauf ich mir lieber neue Spiele für den Preis, oder würdet ihr euch überhaupt GBA-Spiele für so einen hohen preis holen? Wie gesagt, da sind die Gamecube Games ja nur noch 5/10€ teurer

edit Würdet Ihr euch jetzt lieber Pokemon Rubin/Saphir holen oder würdet ihr auf Pokemon Blattgrün/Feuerrot warten?
Ich glaube, dass ich Rubin und Saphi besser finde, es gibt, wie ich gehört habe, mehr pokemon und so, das andere sind ja nur Remakes.
Aber die alten kostne ja immernoch 45€ :frowning:

ich hab mir damals Pokemon Rubin zum release für 25€ gekauft gabs bei amazon für 30€ und ich hatte noch einen 5 € gutschein :bg:

ist absolut zu empfehlen, habe es 52 std. gespielt. eines der remakes werde ich mir auch kaufen, habe erst letzten Sommer mit Pokemon Silber angefangen, welches ich 73 std. gespielt habe, hab mir zwar auch noch Pokemon Gelb gekauft aber da ist die technik so derbe als das dieses gekrächtze von Pikachu uns ziemlich nervt also hab ich es nach 5 std. wieder weggelegt und freue mich nun auf eines der remakes!

45€ ist wirklich zu teuer für ein GBA Spiel, ich gebe eigendlich nie mehr als 25-30€ für ein Spiel aus. Und wenn man mal sieht das ich teilweise an die 40 std. (Golden Sun) mit einem Spiel beschäftigt bin lohnt sich das Geld auch!

billig wirst du wohl oder übel nur im Internet an Spiele kommen sei es bei einem Händler oder privat hier im Flohmarkt!

Im übrigen würde ich nicht sagen, dass die Spiele nur wegen der Grafik irgendwie billiger, minderwertiger daherkommen, ich spiele eigendlich länger an einem GBA Spiel als an einem Gamecube Spiel wodurch sich meiner Meinung nach der Kaufpreis bei einem GBA mehr auszahlt. Man muss halt as für old school 2D games was über haben.

Ja ok, also würdest du dir an meiner Stelle keine GBA-Games holen??

Aber naja, ich hol mri auch [u]ALLE[/u] meine Cube Games für 55€ oder 60€, das findet auch fast jeder zuviel.
Aber ich hab ja keine Alternative!

Ich hätt gern ncoh mehr meinungen, ob sich GBA Games, die 40 oder 45€ kosten lohnen.

Bei uns im Saturn gibts Mario & Luigi genauso wie Advance Wars 2 und einige andere Games für 35€ oder FF T für 39 aber das ist ja vergleichsweise normal,! weiss ja nicht ob es sowas bei dir gibt aber Saturn hat öffter günstige angebote

Also ich kaufe meine Games ja immer im Satun, aber im Saturn bei uns ham die nie Angebite und allesk ostet 40-45€ :frowning:

auch extra für GB-Player modifiziert sind Pokémon Pinball R&S, FFTA, Sonic Advance3 und ermm… was noch?^^„“"

also das und pokémon sind spiele, die ich nur empfehlen kann für GB-Player^^

Pokemon Pinbal R&S werde ich mir 100%ig nit holen, da ich schon das alte Pokemon Pinball hab.
FF mag ich nit.
Sonic Advance muss ich ma schaun

Pokemon sowieso (wobei ich dort auch die Gold hab, die ja glaubsch vor rubin & saphir erschienen ist, also au ziehmlich neu)

gerade bei Mario gibt es etliche Titel die nicht auf dem Gamecube existieren - sprich sogesehen gibt es für den Gamecube ja gerade mal Mario Sunshine, Luigis Mansion und Warioworld - mehr nicht - mit nem Gameboy Player kommen dann die ganzen 2D Titel von dem Helden dazu