Ich bin auch Stolz auf meine Wii, dafür um so weniger auf die USK. Wegen dem Spackenverein muss ich mir einige Spiele umständlich aus dem Ausland importieren und zahle meist auch noch drauf.
Ich geb sicher keine 50€ für nen fehlerhaftes Spiel aus…
Ich bin auch Stolz auf meine Wii, dafür um so weniger auf die USK. Wegen dem Spackenverein muss ich mir einige Spiele umständlich aus dem Ausland importieren und zahle meist auch noch drauf.
Ich geb sicher keine 50€ für nen fehlerhaftes Spiel aus…
Bestellungen im Ausland sind bestimmt nicht umständlicher als im Inland. Und billiger isses oft auch. Weiß gar nicht, was Du hast.
Wenn ich hier aufzählen würde ,mit was du ständig auf die Nerven fällst, dann würde es länger dauern…
Und noch eines vorweg. Hör auf ,mich für dich typischerweise in dein Schubladendenken einzugliedern und mich in die Ego shooter Ecke zu stellen. ( Ein bischen mehr Kenntnis der Materie hätte ich dir schon zugetraut )
Btt.
Ok,beim Thema inhaltliche Leere nun ein extra Beitrag nur für dich.
1.Willst du wirklich behaupten, daß Wii Sport einen Menschen nur Ansatzweise fordert? ( Oder Golf,Fitnessgames, oder vieleicht irgenwann noch virtuelles Suhi essen online? ) Ok,die Bewegung vor der Glotze ist da. Was aber sonst noch?
2.Hier geht es um Spass, Gruppendynamik und um leichte Kost. ( Was ja mitnichten schlimm ist,wie ich bereits schrieb )
An dieser Stelle sei auch anzumerken, daß man bei einem Konsolenthema bitte die Handheldgeschichte aussen vor lassen sollte . ( Der DS ist nicht Thema hier und auch nicht zu vergleichen )
Original von Gonzo
Hör auf ,mich für dich typischerweise in dein Schubladendenken einzugliedern und mich in die Ego shooter Ecke zu stellen.
In die von dir ins Leben gerufene „Wii-ist-was-für-Frauen-und-geistig-Unterforderte“-Schublade passt du ja nicht rein.
Ich möchte niemanden katalogisieren, aber gemäss deinem unweitsichtigen Beitrag lässt du dich nirgends sonst einordnen.
Original von Gonzo
Willst du wirklich behaupten, daß Wii Sport einen Menschen nur Ansatzweise fordert? ( Oder Golf,Fitnessgames, oder vieleicht irgenwann noch virtuelles Suhi essen online? ) Ok,die Bewegung vor der Glotze ist da. Was aber sonst noch?
Natürlich kann Wii Sports keinen über einen längeren Zeitraum fordern.Genau so wenig kann mich ein Forza oder ein Metal Gear länger fordern. Kenne aber auch kein Gesetz, welches mir den kauf von mehreren Spielen verbietet.
Original von Gonzo
Warum sind diese Spiele denn so beliebt? Gebe du mir mal ( oder jemand anderes eine fundierte Antwort )
Du sprichst von den Multiplayer-Partyspielen, oder? Tja, ich wüsste nicht dass diese Spiele beliebter als die (Achtung Gonzo-Sprache) Nicht-Hampelmann-Fuchtel-Spiele sind. Die Verkaufscharts des umsatzstärksten Game-Händlers der Schweiz belegen dies tag für Tag. —>
Original von Gonzo
Eintauchen, neues Entdecken ,Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, geistige Beweglichkeit forcieren , Andere Welten erkunden,… alle das was ich mit Videospielen verbinde , kann ich bei der Wii nicht finden.
Welche Wii-Spiele hast du eigentlich schon gespielt?
Grundsätzlich verstehe ich dein sogenanntes „wirrköpfige Philosophengequatsche“ echt nicht. Du saugst dir immer noch das gleiche Zeug aus den Fingern raus wie vor einem Jahr. Kannst du dich nicht einfach für die vielen Spieler freuen? Gönnst du ihnen den Spass nicht oder hast du einfach eine Nintendophobie?
So, jetzt gehe ich eine Runde Wii Sports Golf spielen, weil es mir heute noch Spass macht.
Original von Gonzo
1.Willst du wirklich behaupten, daß Wii Sport einen Menschen nur Ansatzweise fordert? ( Oder Golf,Fitnessgames, oder vieleicht irgenwann noch virtuelles Suhi essen online? ) Ok,die Bewegung vor der Glotze ist da. Was aber sonst noch?
Bei Gamepads machst du auch nicht mehr als 3-4 Buttons zu drücken, und dabei noch die Figur navigieren. Und es gibt genug Wii Games, die Muskelkater verursachen( Mario & Sonic, Fluch der Karibik), und auch genug Spiele, die viel Einspielzeit erfordern(Mario Strikers usw, DBZ…)
Die Diskussionen hab ich mir jetzt nicht angetan, also zurück zum Thema:
Ein Jahr Wii…
und ich bin nicht enttäuscht worden!? Nein,bin ich nicht. Diesen Satz widme ich voralledem Corruption xD.
Ich gehe ein bisschen anders an Käufe ran, was auch den Besitz eines (DES) einziges Games erklärt. Zwar hatte ich diverse Titel á la Excite Truck, CoD, Red Steel,The Godfather etc, doch auch imprinzip ausgeliehen. Von den Spielen & besonders deren Steuerung bin ich zwar verfallen, doch ist ein Game für mich nicht nur eine Ablenkung vom Alltag, sondern eine Art dauerflash Begeisterung :dd: . Aus diesem Grund sind meine Games eben genauso schnell wieder weg, als das sie da waren.
Damit will ich sagen, dass ich den größten Teil wirklich ‚‚gut‘‘ und ‚‚lustig‘‘ finde, doch muss ich sie mir dann nicht alle dauerhaft kaufen -siehe friends-.
Fazit:
Ich als only Wiiuser bin sehr glücklich mit ihr. Ich hab meine Prime Teile, dazu den dritten Metroid-Teil, mein MKDD, TSFP und SC2 und diese Woche Pokémon Snap. Die Konsolenfeatures ausgenommen der VC sind mit da eher egal. Solange die Games stimmen, ob alt oder neu.
Original von greedy
[quote]Original von Gonzo
Hör auf ,mich für dich typischerweise in dein Schubladendenken einzugliedern und mich in die Ego shooter Ecke zu stellen.
In die von dir ins Leben gerufene „Wii-ist-was-für-Frauen-und-geistig-Unterforderte“-Schublade passt du ja nicht rein.
Ich möchte niemanden katalogisieren, aber gemäss deinem unweitsichtigen Beitrag lässt du dich nirgends sonst einordnen.
Original von Gonzo
Willst du wirklich behaupten, daß Wii Sport einen Menschen nur Ansatzweise fordert? ( Oder Golf,Fitnessgames, oder vieleicht irgenwann noch virtuelles Suhi essen online? ) Ok,die Bewegung vor der Glotze ist da. Was aber sonst noch?
Natürlich kann Wii Sports keinen über einen längeren Zeitraum fordern.Genau so wenig kann mich ein Forza oder ein Metal Gear länger fordern. Kenne aber auch kein Gesetz, welches mir den kauf von mehreren Spielen verbietet.
Original von Gonzo
Warum sind diese Spiele denn so beliebt? Gebe du mir mal ( oder jemand anderes eine fundierte Antwort )
Du sprichst von den Multiplayer-Partyspielen, oder? Tja, ich wüsste nicht dass diese Spiele beliebter als die (Achtung Gonzo-Sprache) Nicht-Hampelmann-Fuchtel-Spiele sind. Die Verkaufscharts des umsatzstärksten Game-Händlers der Schweiz belegen dies tag für Tag. —>
Original von Gonzo
Eintauchen, neues Entdecken ,Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, geistige Beweglichkeit forcieren , Andere Welten erkunden,… alle das was ich mit Videospielen verbinde , kann ich bei der Wii nicht finden.
Welche Wii-Spiele hast du eigentlich schon gespielt?
Grundsätzlich verstehe ich dein sogenanntes „wirrköpfige Philosophengequatsche“ echt nicht. Du saugst dir immer noch das gleiche Zeug aus den Fingern raus wie vor einem Jahr. Kannst du dich nicht einfach für die vielen Spieler freuen? Gönnst du ihnen den Spass nicht oder hast du einfach eine Nintendophobie?
So, jetzt gehe ich eine Runde Wii Sports Golf spielen, weil es mir heute noch Spass macht. :)[/quote]
Ok ,Wii Sport mit Forza oder Metal Gear vergleichen. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> .:-/
Ich habe mehrmals geschrieben, daß ich es allen gönne,weil der Spass immer noch an erster Stelle steht.
Ich habe mehrmals geschrieben das Nintendo einen fantastischen Job gemacht hat.
Dazu kommen meine eigenen Gedanken zu den Wii Titeln.
Dazu beschimpfst du mich als arogantes Arschloch ( was im ürbrigen , auch unter der neuen Leitung keinen Mod interessiert und setzt noch in die Welt , daß ich gesagt hätte Wii Spiele sind nur was für Frauen und geistig unterforderte.
Greedy lassen wir das einfach. Gegen Dummheit kann man nicht argumentieren.
Zügelt bitte eure Wortwahl, greedy und Gonzo. Ihr seid doch mit die ältesten hier im Forum, jedoch verhaltet ihr euch immernoch wie klein Hans, dem man sein Lolli gestohlen hat und er ihn wieder haben will. Dickköpfe seid ihr Beide, da nimmt sich keiner etwas.
Wir drei wissen, was passiert, sofern ihr noch eine Verwarnung kassiert. Also fordert es bitte nicht hervor. Ich lese eure Kommentare schon gerne, aber nur sofern ihr sachlich und beim Thema bleibt. Dies scheint aber gerade etwas ausser Band und Rand zu gehen, daher hier nochmal für euch Beide:
LETZTE ERMAHNUNG
Bleibt doch einfach beim Thema, wollt ihr euch weiterhin privat unterhalten, so nutzt doch bitte die PM Funktion oder Skype/ICQ, whatever.
Und gonzo: Bitte benutzt sonst nächstes Mal den „melden“ Knopf. Ich habe derzeitig viel um die Ohren und kann nicht immer jeden Thread und jeden Post genaustens durchlesen, ob da nun diverse Beleidigungen, etc auftauchen. Den Knopf mag ich persönlich sogar richtig dolle, leider mögen ihn die User wohl nicht
So, nun meine 2 cents…
Ich liebe diese Wii. Das war die beste Endscheidung seid langem. Eine andere Konsole wurde schon verkauft, da eigentlich nur noch die Wii an ist :-)/
Was mich etwas betrübt:
Die Internetfähigkeit der Spiele. Z.B. Mario & Sonic, da wäre es mehr als angebracht einen Onlinemodus einzubauen.
Auch hätte ich von dem Multiplayer ins SMG viel mehr erwartet als was da gekommen ist.
Aber ich hoffe das ändert sich mit zukünftigen Games. Hergeben tue ich diese Konsole nicht mehr und auf der Arbeit habe ich mittlerweile 4 weiter mit dem Wii-Virus angesteckt. (wenn jetzt Mario & Sonic Onlinegaming fähig wäre… g)
mac
..na ja ick hab die Wii auch von Anfang an und muss sagen das ich es schade finde das es immer noch keine 1:1 Steuerung gibt (Schwert) z.B.
bereuen …nein, aber so richtig rocken tut das ganze auch nicht.
ich habe:
Red steel: was mir nicht gefällt.
Splinter cell: fande ich nett.
Farcry: war ne frechheit, mag ich aber dennoch.
Wii Sports and Wii play: nix besonderes von der aufmachung aber coole party games.
Zelda: Super
Mario Galaxy: Perfektion
Resident Evel 4 : Super
Spiderman: oooo mein gott …wieder verkauft
MP3: (seit gestern…) die gleiche leier wie immer und immer wieder, scannen bis der arzt kommt, und dieses: frau samus, wir kennen dich zwar nicht aber unsere gesammte welt ist nur für dich ausgelegt,und ansonsten ist doch alles klar was sie machen müssen um uns zu retten…naja, nix für mich.
So, jetzt würde ich mir gerne ein spiel kaufen, muss aber einsehen das es nix zum kaufen gibt…da es einen kleiner rest gibt, der zwar gut ist, aber nicht mein fall ist. Und der andere, sehr grosse rest der einfach nur pure SCHROTT ist und eine absolute frechheit. halt einfachmal richtigen mist programmieren, am besten bekommt die ps2 auch noch was ab, und dann rauf damit auf markt… irgendein trottel wird es schon kaufen.
Selbst hoch geschätzte schmieden wie ubisoft überschwemmen den wii markt mit mist mehr mist und noch mehr mist…und das ist nur ein tunichtgut von sehr vielen.
ich muss sagen, es ist schon beschämend das nur die klug ausgetüftelte innovative steuerung den wii so hoch fliegen lässt, und diese unfähigen, geldgierigen softwarefirmen das schamlos ausnutzen. Eine xbox 360 wäre mit dieser allgemeinen schlechten qualität von 3 firmen spielen schon längst unter gegangen…da würde auch ein mario oder master chief nix mehr reissen.
Tja, und jetzt stehe ich vor dem games kaufregal der erfolgreichsten konsole… kann das geld aber nicht ausgeben.
Bis jetzt war diese jahr wii halt nett, für 250 euro kann man sich den spass halt mal gönnen. Aber mit dem schlechten spiele angebot konnte die wii nicht mal die sowie so schon wenige zeit in diesem jahr die ich fürs spielen investiere, füllen.
ich kann nur hoffen das es sich ändern wird.
Folgende Spiele habe ich entweder selber oder schon gespielt und fand/finde sie gut bis sehr gut (mit * markiert)
Resident Evil Umbrella Chronicles *
Rockstar Tischtennis *
Mercury Meltdown Rvolution
Der Pate *
Excite Truck *
Mario & Sonic
Kororinpa *
Endless OCean *
Guitar Hero 3 *
Wario Ware
Super Paper Mario *
Trauma Center
Madden NFL 08
Mario Strikers
Tiger Woods 08 *
SSX Blur *
Elebits
Rayman
Prince of Persia
Scarface *
Harry Potter
Sonic and the Secret Rings
Mario & Sonic @ Olympia
Bis Ende Januar erscheinen noch:
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3
Geometry Wars: Galaxies
Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure
Nitrobike
Ghost Squad
Nights: Journey of Dreams
Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr
Da ist bestimmt auch was für dich dabei.
Im Zweifelsfalle ausleihen (wenn möglich –> Bibliothek, Videothek)
danke für die info.
ich habe mir gerade den prinz von persien ausgeliehen, und okay ich muss sagen wenn man nicht daran denkt das dass spiel eigentlich wie das mir nicht bekannte warrior within ist, mag ich es.
Werde ich mir vielleicht kaufen. Wobei ich ungern die dt versionen nehmen würde.
Also ich finde über das Spieleangebot kann man echt nicht klagen. Natürlich wird mehr Schrott produziert, als gute Spiele, aber da muss man sich halt vorm Kauf informieren und kann sich so eigentlich recht einfach vor nem Fehlkauf schützen.
Letzte Konsolengeneration wurde der GC niedergemacht mit dem Argument, dass es für die PS2 bereits eine Riesenauswahl an ps1-titeln gab und für den gc noch fast gar nichts, jetzt hat man die möglichkeit sich die zeit zum neuen release mit oldies zu überbrücken, keiner nutzt sie und meckert lieber erneut…
naja, diese wii-games stehn bei mir im Regal:
Wii Sports & Wii Play (sobald Freunde vorbeikommen liegt das drin)
Link’s Crossbow Training (Seit ich vor 10 Jahren meine erste Konsole hatte hat sich meine Mutter geweigert mit ihr zu spielen, aber an dieses Spiel hat sie sich herangetraut und es macht ihr Spaß XD )
Zelda TP: kann man nichts zu sagen, einfach göttlich!!!
Harry Potter 5 (nur jüngeren Spielern, Potterfans oder Spielern die für wenig Geld ein nettes Spiel suchen zu empfehlen. nichts für hardcorezocker)
Mario Party 8 (Rockt im 4 Spielermodus, Singleplayer langweilig, da sind die alten Partys besser)
Monster Truck 4x4 (Habs mir nur wegen dem beiliegenden Lenkrad gekauft, Spiel ist für ein paar Tage echt witzig, danach nur noch Multiplayerfähig)
Rampage Total Destruction (Stumpf und verblödend, aber mir machts Spaß ^^ Ärgerlich, dass man für den Multiplayer 2 Nunchuks braucht)
Ich finde das jahr für Wii war eigentlich teils gut teils schlecht. gut finde ich das sich der preis nicht verändert hat. Weil jetzt erst so die richtig guten spiele rausgekommen sind bzw es noch werden. tjo das erste jahr hab ich meine Wii noch nicht sonderlich viel benutzt.
ich hab Wii play + Sports (Wii play un sports sin eigentlich nur im Multiplayermodus gut^^. und dann tp (brauchst man nix zu zu sagen^^ einfach umwerfend) dann eledees (nja eig. würd ich es nicht weiterempfelen, da es nicht soo lange spaß macht..) un mario party 8 (eigentlich ein recht gutes spiel wobei ich es nicht soo ganz gelungen finde) nunja jetzt muss ich mir noch mario galaxy zulegen und gituar hero 3 ^^
Für mich ist Wii echt genial. Enttäuscht bin ich dennoch ein bisschen. Für Hardcore-Gamer ist doch noch nicht allzu viel erschienen.
Wii Sports ist ein super Einsteigerspiel, Twilight Princess das bisher beste Zelda-Game und Mario Galaxy das bisher beste Mariospiel. Dann gibts ja noch Metroid Prime 3, dass ich (noch) nicht gespielt habe.
Seit Zelda bis in den Herbst 2007 gabs eine Spielflaute an qualitativ hochwertigen Games. Mario Party 8 hat zwar innovative Sachen dabei und macht im Multiplayermodus verdammt viel Spaß, aber dennoch ist es kein Hammergame.
Also bereut hab ichs nicht. Hab aber auch kaum gespielt.
Bisher sogut wie nur Wii Sports/Play und Splinter Cell.
Was mich am meisten missstimmt ist die Online-Funktionalitaet.
Kanaele hin oder her, Wetter und Nachrichtan hab ich auch im „richtigen Internet“. Und die Meinungen, wo auf der Welt welche Wii-Besitzer lieber Hunde oder Katzen moegen ist mir ehrlichgesagt recht Schnuppe.
Und scheinbar ist das bisher das einzige was online zubieten ist.
Ich hab zu wenig das „Wir Gefuehl“ was Nintendo ja hoch angepriesen hat.
Ich bin quasi mit keinen anderen Wii-Besitzern verbunden.
Vll. weil es auch so verdammt wenig Online-Spiele gibt.
Ich hoffe das da bald was kommt. (Was ich so schnell aber nicht vermute).
Es werden Spiele kommen, einige Online, einige nicht.
Aber vielleicht hat Nintendo bzgl. Online und Networking ja noch irgendwas großes vor…wer weiß.
Für Hardcore-Gamer ist doch noch nicht allzu viel erschienen.
Und das natuerlich auch.
Und scheinbar ist das bisher das einzige was online zubieten ist.
najo, mit der virtual console hat nintendo da doch noch einiges mehr zu bieten.
Original von isaac3k
[QUOTE]Und scheinbar ist das bisher das einzige was online zubieten ist.
najo, mit der virtual console hat nintendo da doch noch einiges mehr zu bieten.[/quote]
Nicht fuer mein Empfinden. Das einzige was da mit Online zu tun hat ist, dass man die Spiele online erhaelt, das wars aber schon.
Ums genauer zu formulieren: Was mir fehlt, sind OnlineFunktionnen mit denen man mehr mit anderen Wii-Besitzern in Kontakt ist.
Ums genauer zu formulieren: Was mir fehlt, sind OnlineFunktionnen mit denen man mehr mit anderen Wii-Besitzern in Kontakt ist.
das denke ich allerdings auch. das hat mich auch bei vielen spielen vom ds genervt wo ich noch online gehen konnte. da denk ich mir, wieso kann man nit sowas wien sprachchat einrichten. also für wii jetzt. son usb headset un dann is doch super. un man kann sich dan aussuchen in welchem sprachraum man spielen will. will man eher englisch üben oder reden oder japanisch oder deutsch. is ja uch ne gute lernmethode. nja aber sowas lässt sich nintendo dann nit einfallen. oder bei mario kart wäre das doch lustig. oder bei shootern un das dann so wie teamspeak benutzen… naja ich denke auch man könnte das auch so machen wie bei icq. man sieht auf seiner wii, wer grade online is, den kann man dann anklingeln (sofern er wii connect 24 aktiv hat) un dann kann der annehmen, sowas sollte dann im spiel aber auch im menü funktioneren. un nebenbei kann man mit andeen schreiben.
das denke ich könnte so mal als fortschritt in angriff genommen werden.