Hi!
Ich habe heute im Fernsehen einen Bericht über den 1.Mai in Berlin gesehen.
Dort kommen schon jetzt hunderte Polizisten hin und sichern alles ab, die Leute verbarikadieren die Fenster und Garagen, u.v.m.
Denn anscheinend wird dort echt arg randaliert.
Autos werden umgeworfen und verbrennt…
Man schießt mit Steinen…
Sowas kann ich mir absolut nicht vorstellen, denn bei uns herrscht am 1.Mai Harmonie!
Alle betrinken sich, haben Spaß, wir stellen den Maibaum auf, Essen jede Menge, und man trifft Leute aus der ganzen Stadt die man sonst eher selten sieht.
Ne im Ernst, war ironisch gemeint. Soll nur heißen, dass mir hoffentlich nix passiert, sonst habt ihr nen User weniger, hehe.
Soll ja teilweise richtig zu richtig schweren Auseinandersetzungen auf den Straßen kommen…
Hui 1. Mai das wird wieder ne lange Nacht
Nein mal Spaß bei Seite eigentlich ist es doch schon ziemlich traurig was diese Leute immer wieder tun und dabei auch noch Spaß haben
ist doch jedes jahr das gleiche zum 1. Mai in Berlin, weiss gar nicht warum die Medien schon wieder so nen Aufstand machen, gibt wohl grad keine Naturkatastrophe über die sie berichten können. sollen sie ihre 8000 Polizisten hinschicken und gut ist.
Ich habe immer Mühe, die Gruppen auseinandern zu halten oder zu wissen, wer denn nun „böse“ ist, und wer „gut“. Punks, Faschos usw. Da verliert man total den Überblick! Naja, weil ich mich neutral sehe, und keiner Gruppe angehöre, interessieren mich diese aber auch gar nicht.
Aber Randalierer, Nazis oder Hooligens sollte man so bestrafen, dass es nicht mehr zu Vandalen-Akten kommt.
Na habt ihr es gut, bei uns ist unten auch die „Mai-Party“ und ich kann nicht hinb, weil ich hier oben lernen muss. Ach das dumme Abi, ist das doof, ich hätte jetzt so lust zu feiern, aber wie sagt man doch, erst die Arbeit dann das Vergnügen.
[quote]Original von Cleese
Drecks Punker sollten lieber Arbeit suchen anstatt so ne scheisse fabrizieren. Hoffentlich kriegen die auchmal aufs Maul.
!( Sach nichts gegen Punks …
Da kenn ich im übrigen weit wichtigere Leute die mehr Sch**** produzieren und die werden auch noch dafür bezahlt …
Clive[/quote]
Immerhin arbeiten sie und unterhalten somit viele Deutsche.[/quote]
Naja zum erstem Mai sind ja nicht nur Punks, sondern vor allem Jugendliche unterwegs; der Ausdruck Punk ist in diesem Casus total falsch… das sind eher Gewaltstifter, die unter dem Pseudonym Punk agieren, ohne irgendwas mit Punk zu tun zu haben!