Original von Tobias
sie betteln um Geld, saufen sich voll, gut, ich find das auch nicht unbedingt etwas Erstrebenswertes, aber sie stören damit auch niemanden! Und auf der Straße sind ja heute ganz andere - jüngere Leute, die gegen das System demonstrieren, in dem sie Steine werfen und Eigentum anzünden, und natürlich Randalierer, denen es nur um das Stress machen geht. Das finde ich persönlich viel assiger als auf der Straße rumhocken und sich betrinken…
Und wie oben gesagt, die Meisten sind keine echten Punks, sondern jugendliche Krawallmacher!
ja klar, ist das assiger. aber das ändert trotzdem nichts daran, dass es assi ist. egal in welcher form.
mich stört es schon wenn ich durch die fußgänger zone gehe. und von mehreren punks umstellt werde… die mich dann „ganz lieb“ fragen ob ich ihnen ein bischen geld geben kann. das ganze dann noch garniert mit einer „kotz-bier-wodka-fahne“… da kommt so eine richtige wohlfühl atmosphäre auf…
clive, es kann sein, dass du andere punks kennst.. ich kenn nur diese… du magst es vielleicht als verallgemeinerung sehen, dass machst du aber auch…
Ich verurteile dann aber nicht unbedingt die Personen selber, sondern frage mich immer, warum es so weit gekommen ist und was hier in Deutschland falsch läuft …
wenn man sich gehen lässt und nichtmal versucht etwas zu erreichen… was hat deutschland da bitte falsch gemacht… es ist doch immer so … wenn etwas falsch läuft sind die „großen“ schuld…
ich bin schlecht in der schule, der lehrer hats auf mich abgesehen!
ich bin schlecht in der arbeit, mein chef fördert mich nicht!
ich bin ein nazi, weil die ausländere mir meine arbeit nehmen!
ich bin ein serienkiller, (wie war das doch gleich?, achja…) ich hatte eine schlechte kindheit.
es gibt soviel verschiedene standpunkte… man kann darüber nicht diskutieren. zumindest nicht wie ihr es versucht. hört euch die meinung des anderen an und versucht nicht seine zu manipulieren. es hat keinen sinn. die einzige möglichkeit um beim anderen etwas auszulösen wär ihn mal in seine stadt einzuladen. jede punk szene ist anders, es kommt immer auf die lage an.
gruß lado