1.Mai in Berlin!

Tobi, dir ist schon klar, dass das Wort Punk, bzw die Gruppe Punk sich wieder in viele anderen aufteilt? Das gleiche gilt für Skins, gibt ja z.b. Shark-skins, Red-skins, etc etc.

Nur sieht man deutlich, dass die Leute, die dort randalieren größten Teils Leute aus der „Punker-Scene“ sind. Die, die da nur aus „Spass“ mitmachen, gehören genauso verprügelt/eingesperrt, wie die, die denken: Hey, cooler Tag, lass paar Autos verbrennen, etc.

Es sind aber im Grunde tatsächlich nicht die Punks die das Räuber und Gendarm Spielchen spielen. Das sind im Grunde pubertierende Kinder, die wohl den Kick suchen. Im übrigen heißt es Hunde die Bellen, beißen nicht und da ist meiner Meinung was wahres dran. Die Spaßfraktion der Punks wirft nicht einfach Steine …

Was haben die denn Dir getan, daß Du so eine negative Einstellung gegenüber den armen Punks hast? Ich selber hab ja mit den Leuten nicht mehr viel zu tun. Aber mir sind lustige Leute 10 mal lieber als irgendwelchen Arroganten Spießer. Wenn ich Geld in der Tasche habe, so gebe ich meine Cents lieber den Punks zum versaufen als das irgendein Spendenheini sich daran dumm und dämlich verdient. Wenn aber der Punk dann nicht dankbar ist, kriegt er halt beim nächsten mal nix mehr…

Clive

Also als Kinder würde ich sie nichtmehr bezeichnen, da die meisten über 18 sind, die das machen. Immerhin werden viele davon geschnappt und kriegen, was die verdient haben.
Ich kann halt deren Verhalten dort einfach nicht nachvollziehen. Ist mir vollkommen unklar, wieso sie soetwas machen, ob sie sich dann toll/cool fühlen oder was weis ich. Ist einfach totaler BS den die da machen. Eigentum anderer kaputt, die dafür arbeiten, um sich eine Freude zu leisten.

Und was sie mir getan haben: Viele sind hier im Umkreis, die nur rumschmarozen, sich Tag ein Tag aus volljunken und sagen: Kein Bock auf nix. So eine Einstellung kann ich auch nicht nachvollziehen.
Jeder probiert doch irgendwie das beste für einen selbst zu machen. Sei es nun zu arbeiten, zu spielen, wegzugehen, etc, aber wieso sich dann so „verkommen“ lassen? Viele von denen probieren ja nichtmal was zu ändern, da sie in ihrer Oberflächigkeit sich sagen: Hey, uns gehts gut.
„Jeder ist seines Glückes Schmied“.

Wegen dem Schmarotzen: Sofern sie in der Stadt nur da sitzen und halt evtl Geld „erbetteln“, habe ich nix dagegen, aber wenn sie in der Fussgängerzone stehen und jeden anlabbern, um an Geld zu kommen, dann ist es für mich nichtmehr grade angenehm. Jeder Mensch hat Probleme, aber man sollte irgendwann lernen, damit klar zu kommen und nicht anderen die Schuld dafür zu geben.

ich bin froh das in meienr gegend kein gesocks rumrennt weder nazis noch irgendwelche punks etc.

mfg

Wenn Sie sagen das es Ihnen gut geht - ist doch prima. Zufriedenheit macht glücklich.

Das mit der Zerstörung fremden Eigentums finde ich persönlich assozial, die Leute sollten aus dem Verkehr gezogen werden. Hat aber nichts mit dem Spaß zu tun, auf den ich anspreche. Diese Motive sind mir fremd. An die wahren Verbrecher und Ausbeuter kommt leider eh nicht ran. Da ist so nen Aufstand zwecklos und wird dann von Gewaltbereiten missbraucht.

Wegen der Belästigung. Ich wohne ja zur Zeit in Berlin und wenn man bestimmte U-Bahnen fährt kann es schon sein, dass einem 5 Schnorrer in der Bahn begegnen und jeder will entweder Geld oder verkauft ne Zeitung. Dass geht mir dann ehrlich gesagt auch auf den Sack. Ich verurteile dann aber nicht unbedingt die Personen selber, sondern frage mich immer, warum es so weit gekommen ist und was hier in Deutschland falsch läuft …

Clive

Aber diese leute, die du beschreibst, Cleese, sind ja weißgott nicht diejenigen, die heute auf die Straße gehen und Polizisten mit Steinen bewerfen. Solche Leute wie du sie beschreibst tun ja eigentlich niemanden was; sie betteln um Geld, saufen sich voll, gut, ich find das auch nicht unbedingt etwas Erstrebenswertes, aber sie stören damit auch niemanden! Und auf der Straße sind ja heute ganz andere - jüngere Leute, die gegen das System demonstrieren, in dem sie Steine werfen und Eigentum anzünden, und natürlich Randalierer, denen es nur um das Stress machen geht. Das finde ich persönlich viel assiger als auf der Straße rumhocken und sich betrinken…

Und wie oben gesagt, die Meisten sind keine echten Punks, sondern jugendliche Krawallmacher!

Naja, wenn sich Leute vollsaufen, dann machen sie meistens Sachen, die sie sonst nicht machen würden.
Also denke ich mal kaum, dass alle die heute da wohl Stress machen nüchtern sein werden.

Original von Tobias
sie betteln um Geld, saufen sich voll, gut, ich find das auch nicht unbedingt etwas Erstrebenswertes, aber sie stören damit auch niemanden! Und auf der Straße sind ja heute ganz andere - jüngere Leute, die gegen das System demonstrieren, in dem sie Steine werfen und Eigentum anzünden, und natürlich Randalierer, denen es nur um das Stress machen geht. Das finde ich persönlich viel assiger als auf der Straße rumhocken und sich betrinken…

Und wie oben gesagt, die Meisten sind keine echten Punks, sondern jugendliche Krawallmacher!

ja klar, ist das assiger. aber das ändert trotzdem nichts daran, dass es assi ist. egal in welcher form.
mich stört es schon wenn ich durch die fußgänger zone gehe. und von mehreren punks umstellt werde… die mich dann „ganz lieb“ fragen ob ich ihnen ein bischen geld geben kann. das ganze dann noch garniert mit einer „kotz-bier-wodka-fahne“… da kommt so eine richtige wohlfühl atmosphäre auf…

clive, es kann sein, dass du andere punks kennst.. ich kenn nur diese… du magst es vielleicht als verallgemeinerung sehen, dass machst du aber auch…

Ich verurteile dann aber nicht unbedingt die Personen selber, sondern frage mich immer, warum es so weit gekommen ist und was hier in Deutschland falsch läuft …

wenn man sich gehen lässt und nichtmal versucht etwas zu erreichen… was hat deutschland da bitte falsch gemacht… es ist doch immer so … wenn etwas falsch läuft sind die „großen“ schuld…

ich bin schlecht in der schule, der lehrer hats auf mich abgesehen!
ich bin schlecht in der arbeit, mein chef fördert mich nicht!
ich bin ein nazi, weil die ausländere mir meine arbeit nehmen!
ich bin ein serienkiller, (wie war das doch gleich?, achja…) ich hatte eine schlechte kindheit.

es gibt soviel verschiedene standpunkte… man kann darüber nicht diskutieren. zumindest nicht wie ihr es versucht. hört euch die meinung des anderen an und versucht nicht seine zu manipulieren. es hat keinen sinn. die einzige möglichkeit um beim anderen etwas auszulösen wär ihn mal in seine stadt einzuladen. jede punk szene ist anders, es kommt immer auf die lage an.

gruß lado

Ich hab da sehr wohl andere Erfahrungen mit Punks gemacht… War ja lang genug langhaariger Bombenleger und selber mehr oder minder Punk, wenn auch nicht so abgestürzt. Insofern sind mir die Leute von vorneherein nicht so unsympatisch, na ja der Rest ergibt sich dann von selbst. Im Grunde sind die einzelnen Meinungen ja durch die eigenen Erfahrungen geprägt und wenn die mich assi von der Seite anmachen würden würde ich hier wohl nicht so reden.

Zu der Selbstverantwortung will ich hinzufügen, daß mir sehr wohl bewusst ist, dass die Leute selbst daran Schuld haben, zumindest ab nem gewissen Alter. Die Diskussionen hier finde ich aber auch nicht so dermassen daneben. Ich will hier niemanden meine Meinung aufdrücken, eher interessiert mich einfach die Erfahrung der anderen Leute, hat ja immer nen Grund, warum wer was vertritt. Und wenn, wie im Falle von Cleese hier pauschal auf die Punks eingeschlagen wird, dann melde ich mich zu Wort. :wink:

@Cleese

Ich kann nur aus Erfahrung reden. Die Jungs, die Stress mit der Polizei machen sind Jugendliche Kinder. Die sind sehr wohl topfit, duchtrainiert und sehen das eher als Sport an. Vergleichen kannst Du daß mit den Hooligans. So kamen mir die Jungs jedenfalls vor (btw. ich wohne in Kreuzberg). Die, die saufen mögen zwar nen bischen rumbrüllen, sind aber in Wirklichkeit harmlos. Wenn da was passiert, dann halt durch Gruppendynamik und wenn Du selber mal vor ner aufgerückten Polizistengruppe stehst. Da wird einem gleich anders und die Polizei lässt in dem Moment auch nicht mit sich reden etc. Da kriegt man dann mit, was Staatsmacht ist…

Clive

hehe 1. mai :smiley:

ich geh auch hin (berlin), wird hoffentlich cool, is für mich das erste mal mein bruder war sonst immer da,
wird bestimmt toll son bissel schaulutig sein, ichw rrd wohl zuner zeckendemo gehen…

so die ganze aktion selber find ich auch scheiße, weil es ist ja mitlerweile absolut sinnlos geworden, aber naja
stellt euch vor es ist erster mai und keiner randaliert ;), schon wär die sache tod, durchaus kein verlust für berlin, aber zugucken kost ja nix.

Mir ist es relativ egal, welche Gruppierungen da Randale schieben.Ich versteh so oder so den Sinn nicht.
Wir haben gemütlich die Nacht durchgefeiert und den Tag eben mit einem gemütlichen Grillen abgeschlossen. So macht der 1.Mai doch mehr Laune,als wenn man sich gegenseitig die Birne einhaut.

Original von Leschni[GCO]
Mir ist es relativ egal, welche Gruppierungen da Randale schieben.Ich versteh so oder so den Sinn nicht.
Wir haben gemütlich die Nacht durchgefeiert und den Tag eben mit einem gemütlichen Grillen abgeschlossen. So macht der 1.Mai doch mehr Laune,als wenn man sich gegenseitig die Birne einhaut.

richtig…
bis vor ein paar jahren haben wir immer den geburtstag meines vaters am 1. mai gefeiert. dabei dann noch nach hannover zum maikäfertreffen… war schon nett.

Naja Clive, stell dir vor, du wärst einer der Polizisten und vor dir stehen sauviele „aufgebrachte“ und alkoholisierte Leute. Glaube kaum, dass es denen Spass macht, dort rumzuprügeln, sie wollen nur den Tag hinter sich bringen.

Das mit den Punks, da rede ich auch nur, wie ich es erlebt habe. Da sind mir ehrlich gesagt sogar die etwas „Rechten“ angenehmer, aber scheint ja je nach Lage anders zu sein. Hier ist es zumindest so, bzw in der Umgebung von Wolfsburg, hier direkt in BS ist natürlich alles anders (Studentenstadt, etc).

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber einiges geht schon ziemlich hart gegen Punks. Ich hab selbst Freunde die Punks sind, und nicht nur solche Spaßpunks die sich den ganzen Tag die Birne zulaufen lassen. Die gehen auch richtig arbeiten und verdienen ihre brötchen selber. Darüber hinaus arragieren sie sich mit im Rathaus und helfen auch bei anderen sachen. Also ned immer alles verallgemeinern.