Hallo,
Ich komme langsam doch ins Grübeln mir Mario Kart zukaufen da ich die einzige in meinem Freundeskreis bin die nen Gamecube hat und ein paar meiner Freunde gerne mal Mario Kart zocken wollen und ich gelesen hab das es nen guten MP hat.
Ich wollte eigentlich nur 10 Gute Gründe Lesen warum man sich Mario Kart kaufen sollte.
ich bin mir noch ziemlich unsicher ob ichs mir kaufen soll -.-
hat bei manchen Seiten nicht gerade ne Traumwertung bekommen und soll außer der Grafik und dem Double Dash feature nicht viel neues beinhalten, ich werd wahrscheinlich was warten bis ichs mir hole :dd:
Ich will keine 10 Gründe aufzählen, denn MK ist kein Spiel, dass ich ohne weiteres weiterempfehlen kann.
Es ist auf jeden Fall ein klasse Game und macht mächtig Spaß. Aber es ist auf keinen Fall den übertriebenen Wertungen (siehe G-Freaks.de oder Nintendo Portal - Vor allem die Grafikwertung is ja ein Witz) gerecht.
Wer Mario Kart 64 kennt, bekommt einen Nachfolger dazu. Nicht mehr nicht weniger. Ich hatte ständig das Gefühl, die Entwickler leideten beim Streckendesign an Einfallslosigkeit. Abgesehen davon, dass einige Strecken den vom N64 Vorgänger staarrrk ähneln (Rainbow Road, Waluigis Piste etc), gibt es manche Strecken, die richtig öde sind! Was soll denn der Baby Park?? 0 - So sieht der Baby Park von oben aus. Ja.. wie eine Null, und lässt sich einmal in 15 Sekunden (!!!) durchfahren! Was soll das?!
Zweifelslos macht Double Dash ne Menge Spaß aber es haut keinswegs einem die Kinnlade runter. Dafür ist der Spaß eben schon zu „bekannt“. Bevor ich das Spiel hatte, konnte ich die Kritiken selber nicht glauben mit „Ähnelt zu sehr dem Vorgänger“… aber die Neuerungen können daran nichts ändern.. es ist tatsächlich rein vom Gameplay und Streckendesign genauso wie Mario Kart 64!!
Wie so oft hat GameSpot auch diesmal meine Eindrücke bestätigt. Die Wertung spiegelt meine Meinung wider.
Fakt: Überleg dir genau, wofür du dein Geld ausgibst. Mario Kart macht Spaß, ja!! Vor allem im Multiplayer… Aber es hängt jetzt davon ab, was du erwartest bzw. ob du viel im Multi zockst. Ansonsten rate ich jedem Viewtiful Joe, denn da lohnten sich meiner MEinung nach die 50 € eher…
aber sie sucht doch ein Multiplayer Game!
und das kann ihr Viewtiful Joe nicht bieten.
Ich weiß es auch noch nicht ob ich mir MKDD Kaufen soll, am besten du machst es so wie ich, leih es dir erst mal aus der Videothek und Zock das Spiel Probe… dan wirst du ja sehen ob es dir den erwünschten spass bringt.
Von Mario Kart64 hatte ich damals die gleiche Meinung wie du jez von DD Raffaele, den erste Teil fand ich immer noch am besten.
glaubst du die übertriebenen Wertungen zu SSBM, SMS, LM, Resi, SFA, sind gerechtfertigt ?
Sicher nicht, die drücken nur aus das es sich um ein wirklich gutes Spiel handelt.
Wie wir Nintendo eben kennnen …
Ach das mit dem MultiPlayer hab ich überlesen. Wer ordentlichen Multiplayer Spaß sucht ist bei MK richtig… aber wie gesagt, auch nur in diesem Fall.. der Rest des Spiels ist eher nur etwas über Durchschnitt.
@ Mutant.. tja da haste Recht, aber leider is das nur bei den beiden Magazinen so extrem (langam weißte auch, wieso ich nun hier Red bin). Und dann wurde noch auf meine Eternal Darkness Wertung rumgehackt, weil sie zu hoch war
Naja aber jetzt mal wieder Back to topic!
also ich hab auch überlegt
aber vor ein paar minuten hab ichs mir bei amazon gekauft.
in meinem freundeskreis gibts auch nur 2 oder so die einen haben.
aber mario kart ist sooo geil.
letztes wochenende war ich bei jemand und wir haben zwei tage lang gespielt (meistens von 10.00 uhr bis 4.00 uhr nachts)hat derbe spass gemacht.
mk wird nie langweilig, spielen des jetzt schon wieder so 6 monaten lang und immer noch fun, aber nur im MP.
also kauf es dir lad deine freunde ein und mach ne fette party, mach ich auch so!
Also um mal 8 Gründe aufzuzählen :
- Multiplayer der sich schon alleine lohnt, das Spiel zu kaufen. – absoluter Partyspaß
- Viele neue Ideen, siehe 2 Fahrer auf einem Kart, neue Power Ups
- 16 echt coole interaktive Strecken
- 3 Gefechtsmodi
- Teamplay
- viele Fahrer
- viele Fahrzeuge
- jeder Charakter hat ein besonderes Power Up
mehr fielen mir nicht ein.
Original von Raffaele
Ich will keine 10 Gründe aufzählen, denn MK ist kein Spiel, dass ich ohne weiteres weiterempfehlen kann.Es ist auf jeden Fall ein klasse Game und macht mächtig Spaß. Aber es ist auf keinen Fall den übertriebenen Wertungen (siehe G-Freaks.de oder Nintendo Portal - Vor allem die Grafikwertung is ja ein Witz) gerecht.
Wer Mario Kart 64 kennt, bekommt einen Nachfolger dazu. Nicht mehr nicht weniger. Ich hatte ständig das Gefühl, die Entwickler leideten beim Streckendesign an Einfallslosigkeit. Abgesehen davon, dass einige Strecken den vom N64 Vorgänger staarrrk ähneln (Rainbow Road, Waluigis Piste etc), gibt es manche Strecken, die richtig öde sind! Was soll denn der Baby Park?? 0 - So sieht der Baby Park von oben aus. Ja.. wie eine Null, und lässt sich einmal in 15 Sekunden (!!!) durchfahren! Was soll das?!
Zweifelslos macht Double Dash ne Menge Spaß aber es haut keinswegs einem die Kinnlade runter. Dafür ist der Spaß eben schon zu „bekannt“. Bevor ich das Spiel hatte, konnte ich die Kritiken selber nicht glauben mit „Ähnelt zu sehr dem Vorgänger“… aber die Neuerungen können daran nichts ändern.. es ist tatsächlich rein vom Gameplay und Streckendesign genauso wie Mario Kart 64!!
Wie so oft hat GameSpot auch diesmal meine Eindrücke bestätigt. Die Wertung spiegelt meine Meinung wider.http://www.gamespot.com/gamecube/driving/mariokartdoubledash/index.html
Fakt: Überleg dir genau, wofür du dein Geld ausgibst. Mario Kart macht Spaß, ja!! Vor allem im Multiplayer… Aber es hängt jetzt davon ab, was du erwartest bzw. ob du viel im Multi zockst. Ansonsten rate ich jedem Viewtiful Joe, denn da lohnten sich meiner MEinung nach die 50 € eher…
Viewtifull joe hab ich ja schon Danke für deine Ausführung aber sicher bin ich mir immer noch nicht…
Original von servusluki
also ich hab auch überlegt
aber vor ein paar minuten hab ichs mir bei amazon gekauft.
in meinem freundeskreis gibts auch nur 2 oder so die einen haben.
aber mario kart ist sooo geil.
letztes wochenende war ich bei jemand und wir haben zwei tage lang gespielt (meistens von 10.00 uhr bis 4.00 uhr nachts)hat derbe spass gemacht.
mk wird nie langweilig, spielen des jetzt schon wieder so 6 monaten lang und immer noch fun, aber nur im MP.
also kauf es dir lad deine freunde ein und mach ne fette party, mach ich auch so!
6 Monate :ar:
Sogar ich weiß das es das Game erst seid Donnerstag oder Freitag gibt…
Ich wehre mich immer noch dagegen, dass das Spiel eine Wertung jenseits der 90 verdient hat. Ein Spiel jenseits der 90 muss was bieten, was das Genre verbessert oder verändert. Mario Kart DD ist einfach nur ein Nachfolger und hat nicht mal viel Innovation zu bieten! Von einem 90er erwarte ich auch, dass er das Prinzip des Vorgängers verbessert, und das tut das Spiel nicht. Wo bleiben ausgefallene Strecken, wieso gibt es keinen interessanten Story Modus o.Ä.?
Im Multi ist das Spiel sicherlich super, der Einzelspielermodus reißt allerdings niemanden vom Hocker!
meint er vielleicht MK64??
also mir macht MK spass
auch in singleplayer
weiß nicht was die meisten haben
einfallslosigkeit.. darunter versteh ich was anderes
ich mein es ist ein KART spiel
da ist es normal das man mehr strassen sieht als anderes
und babypark ist perfekt für highscore timetrail listen :bg:
Hier hast du 10 Gründe:
[list=1]
[li]Weil es rockt!
[/li][li]Weil es rockt!
[/li][li]Weil es rockt!
[/li][li]Weil es rockt!
[/li][li]Weil es rockt!
[/li][li]Weil es rockt!
[/li][li]Weil es rockt!
[/li][li]Weil es rockt!
[/li][li]Weil es rockt!
[/li][li]Weil es rockt!
[/li][/list=1]
Noch Fragen?
Mich nervt die Midi Musik. Hört sich an wie am SNES, überhaupt net glasklar.
Hört sich immer a bisserl so an, als ob meine Boxen übersteuern, des knistert ab und an so, dass i scho Angst hab laut zu machen, die Effekte sind aber klar, und des sind keine Billigboxen, die halten scho einiges aus.
Ansonsten muss i sagen, 90 halt ich auch für übetriebn. Die Gegner KI beschränkt sich auf ständiges Itemgeschmeisse und wie an der perlenschnur fahren, d.h. alle Fahrer kommen immer in der gleichen Reihefolge ins Ziel. Wenn einer wegen Item zurückfällt, holt der immer sofort wieder auf und reiht sich dann an seiner position ein.
Strecken sind auch net so toll, nur 16 Stück, und manche echt langweilig. 4 Grand Prix bloß, nur halt mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, und an jeden kannst in 10 Minuten durchzocken.
MP is ganz witzig, aber der Battle Mode is arg verhunzt, da war der am SNES viel lustiger, mit diesen kleinen Gassen, wo man die Panzer abhängen konnte und so.
Neue Items seh ich nur bedingt als Verbesserung an. Im Grunde bewirken die ja alle des Gleiche. Die ?-Boxen wie die Bananen, die Eier wie die roten Panzer. Groß unterscheiden tun sich ja nur die Uritems.
Du darfst halt keine großen Anforderungen an Originalität stellen. Spielen tut sich des no fast wie anno '92, was jetzt net schlecht sein muss, weil i den ersten teil geliebt hab und des au no gern am GBA zock, aber in 10 Jahren hat sich gamemäßig einige getan, und ob man für 10 Jahre altes Simpelspielgamplay 50€ ausgeben will, sei mal dahingestellt, v.a. weil des Prinzip halt einfach mittlerweile etwas angestaubt ist.
Nintendo hat versucht das Spiel sehr simpel zu halten, was Iwata gerne sieht … er will ja das Spiele wieder simpler (wie zu SNES Zeiten) werden!
Sicherlich haut das einen auf dem ersten Blick NEGATIV um, aber beim näheren hinsehen … wirkt das doch net sooo schlecht, sondern sehr gut!
Als MP Titel kann, aus meiner Sicht, nur TS2 mithalten …
Original von Sean
Nintendo hat versucht das Spiel sehr simpel zu halten, was Iwata gerne sieht … er will ja das Spiele wieder simpler (wie zu SNES Zeiten) werden!Sicherlich haut das einen auf dem ersten Blick NEGATIV um, aber beim näheren hinsehen … wirkt das doch net sooo schlecht, sondern sehr gut!
Als MP Titel kann, aus meiner Sicht, nur TS2 mithalten …
Des mit dem simpel halten kann man geteilter Meinung sehn. I denk, wenn sich Nintendo zu sehr auf SNES Feeling versteift, is au Essig mit Innovationen. Wir leben halt nimmer in ner 16Bit Zeit, und da kanns schnell passieren, dass die den Anschluß verpassen.
I find halt nach wie vor, des Game is zu kurz, simpel pro oder contra, mind. 20 strecken wie am SNES hättens scho sein können.
Im Multiplayer ist das Game nicht zu schlagen. Habs am Freitag bekommen und hab mit zwei Kumpels gleich 3 Std gezockt. Wenn wir nicht ins Kino gemusst hätten , wär es aber bis spät in die Nacht geworden. Die Strecken ähneln zwar teilweise schon sehr dem Vorgänger, aber dann gibt es auch so Perlen wie DK-Bergland, Wario Kolloseum oder Bowsers Castle. Die Baby-Welt die Raffaele angesprochen hat ist zwar recht einfallslos, aber wenn die Items fliegen rockt auch diese Strecke extrem. Positiv ist auch dass es viel freizuspielen gibt und man die Fahrer beliebig kombinieren kann, dass steigert in meinen Augen nochmal den Spaß. Leider ist es für MK-Veteranen zu leicht im Solo-Modus.
Original von Raul Madrid
Leider ist es für MK-Veteranen zu leicht im Solo-Modus.
naja
brauchte meine zeit bis ich gut genug war um den 150 mode zu fahren
hatte mal am anfang aus spass 150 genomm
kam da garnicht zurecht
aber nu gehts recht gut ![]()
Ich bin MK eher skeptisch gegenüber gestellt! Mir sidn das irgendwie zu wenig Strecken! Bei F-Zero habe ich 25 dort nur 16…
Kauf dir beide dann haste 41
Die beiden Spiele kann man nicht vergleichen. Wenn du mehr alleine zockst dann würd ich dir F-Zero empfehlen, weil du da sehr lange beschäftigt bist um alles freizuspielen. Schon allein wg des Hammer-Schwierigkeitsgrads. Wenn du mit Kumpels zocken willst dann ist auf jeden Fall Mario Kart unschlagbar. Hier ist zwar auch einiges freizuspielen (Charaktere, Karts, MP-Arenen, Cups) aber die Solomotivation ist eben nicht so hoch wie bei F-Zero. Die waren Qualitäten entwickelt das Spiel eindeutig im MP-Modus. Ob du nun im VS-Mode fährst oder dich mit deinen Freunden battlest, man kann den ganzen Tag zocken.
also liebe ham ham. 10 gute Gründe könnt ich dir ganz und garnicht aufzählen, eher 10 Gründe es nicht zu kaufen. Ich als alter Retro Fanatiker finde das Spiel einfach zu überladen, an fast jeder Ecke gibts neue Waffen. Damals hat man sich auf die 3,4 Stellen auf der Strecke gefreut wo es Waffen gibt.
Gamespot hat völlig Recht, die Wertung 7.9 würde ich jederzeit unterschreiben. Durchschnittliches Streckendesign , zuviel Zufall in den Rennen (man fährt ein sehr gutes rennen und plötzlich kriegt man 2 blaue panzer in den Arsch … Platz 5 ist die Folge, den Cup kann man abhaken weil zu 90%iger Sicherheit das selbe Team immer erster wird X(
Ausserdem gibts viel zu weniger MP Karten, das ist ja wohl der Oberwitz ! Ich gebe Raffaele 10 Punkte für seinen Beitrag , MK DD 7.9 }: