Laut Giga.de und Hartware.de soll Sony offiziell bekannt gegeben haben das sie weltweit über 10Mio PSPs über die Ladentheke brachten.Da frag ich mich doch direkt - können die nicht zählen oder ist da an Media Create und NPDFunworld soviel vorbei gegangen :ka:
Also die US-Zahlen sind immer etwas schwammig zu genießen wie ich es mitgekriegt habe,sehr ungenau.Die Japanischen sind da weitaus genauer,was wohl an der Größe des Landes liegt.
Genaue Zahlen würden mich auch interessieren aber ich könnte mir denken das etwa die Hälfte der DS-Stückzahlen an PSPs verkauft wurde.
Was mich noch brennender interessiert sind die Software-Zahlen.Wenn die bei der PSP nämlich nicht anziehen,nutzt die beste Hardware-Basis nichts und Sony wird tot gekauft^^ (ups,Anti-Sony-Comment,bitte um Verzeihung!)
Ich halte weltweit 5 Mio PSP und 7,5 Mio DS für am Realistischsten…aber man kann wohl davon ausgehen das sich der abstand zwischen DS und PSP weiter vergrößern wird (vorallem in Japan)…der Grund liegt ganz klar an den mehreren Top Games die zu Weihnachten für den DS weltweit erscheinen werden…dazu zählt ganz klar Mario Kart DS, beidem ich mir sicher bin das er sämtliche DS Software Verkäufe hintersich lassen wird…das hat GTA im Vergleich recht wenig zu sagen.
Original von Gameman
Ich halte weltweit 5 Mio PSP und 7,5 Mio DS für am Realistischsten…aber man kann wohl davon ausgehen das sich der abstand zwischen DS und PSP weiter vergrößern wird (vorallem in Japan)…der Grund liegt ganz klar an den mehreren Top Games die zu Weihnachten für den DS weltweit erscheinen werden…dazu zählt ganz klar Mario Kart DS, beidem ich mir sicher bin das er sämtliche DS Software Verkäufe hintersich lassen wird…das hat GTA im Vergleich recht wenig zu sagen.
Dito schade dass Sony mal wieder mit allen Mitteln versucht sich selber zu pushen, der ehrliche scheint wie immer der Dumme zu sein - So läuft nunmal der Wettbewerb
Der N64 ist kein Flop.
Es wird nur behauptet.
Wenn man behauptet der Nintendo DS ist ein Flop weil die PSP sich 10million mal verkaufte wird der Nintendo DS als misserfolg angesehn.
Original von Der_Schlaue
Der N64 ist kein Flop.
Es wird nur behauptet.
Wenn man behauptet der Nintendo DS ist ein Flop weil die PSP sich 10million mal verkaufte wird der Nintendo DS als misserfolg angesehn.
ALso die PSP hat dich garantiert noch nicht 10 Mio. Mal verkauft, maximal 5,5 Mio. :-)/
Aus der sicht des Herstellers ist es ein flopp wenn es kein Geld einbringt und das der N64 keinen gewinn eingebracht hat, kann ich nicht glauben.
Die XBox…bei der kann man von einem wahren Flopp reden, die Hardware hat wohl zu keiner Zeit geld eingebracht.
Von einem Flop spricht man wenn die Ziele, die sich ein Hersteller vor dem Release der konsole gesetzt hat, nicht erreich werden bzw. nur unzufriedenstellend erreicht wurden.
M$ hat dieses Ziele vielleicht anders formuliert als Nintendo:
M$ wollte sich und die Marke Xbox im Videospielbusiness etablieren –> erreicht
Nintendo wollte mit dem Cube Gewinn machen und Leute von der Konkurenz vernhalten –> teilweise erreicht
Die X-BOX ist kein Flop,die X-BOX ist keine Katastrophe…die X-BOX ist ein Geld fressendes Monster was Microsofts Aktionäre nicht sehr gerne sehen .:-/
Was mich brennender interessiert ist die Frage wie Hersteller über die PSP denken.Denn wie es aussieht,scheint sich die Software wirklich nicht zu verkaufen.Bei der Hardware wird es aber auch wohl etwas mauer aussehen,die große PSP-Ecke bei uns im Media Markt ist ziemlich zusammen geschrumpft und die 3 Testhandhelds wurden auf einen dezimiert.Die PSP-Handhelds stapeln sich da auch von Tag zu Tag,als würde Sony die munter weiter verkaufen und die Händler sie net an den Mann bringen.
Ist wie man sehen kann nur die Resonanz im MM in Münster,nicht das mir wieder jemand Bash vorwirft :ar:
Sind in euren Kaufhäusern übrigens auch die DS’ mutwillig zerstört worden?Bei denen im Saturn und MM funzen die TS garnicht mehr,ein dicker weißer Matschfleck,alles kaputt gerieben :motz:
Kann wer Schutzfolien empfehlen,meine kriegt dank unachtsamer Freunde die ersten kleinen Kratzer !(
Original von Master Cube
Das die PSP Spiele sich nicht verkaufen kann ich nicht bestätigen, die sind überall Top (Europa) und die UMDs gehen auch weg.
Und ja, bei uns sind die DSs in den Kaufhäusern auch alle kaputt.
In Europa sind die Games zwar (noch) Top, aber IMO liegt das UNTER ANDEREM daran, dass die PSP hier erst 2 monate auf dem markt ist. In Amerika siehts etwas anders aus, und von japan red ich erst gar nicht.
@Diablokiller999:
Ich kann die hier empfehlen. Ich kann dir aber nicht sagen, wie leicht man die dinger wieder runterbringt, da ich noch immer meine 1. drauf habe.
Original von Gameman
Aus der sicht des Herstellers ist es ein flopp wenn es kein Geld einbringt und das der N64 keinen gewinn eingebracht hat, kann ich nicht glauben.
Klar, nach deiner Logik würden die Hersteller ja absichtlich auf einen Flopp hinausarbeiten, weil man schon im Vornherein mit Verlusten kalkuliert und die Hardware subventioniert.
Das ist nur ne andere Philosophie. Subvention ist Alltag