14. Oktober 1999

In Anlehnung an den Thread von Rene, dachte ich mir ich eröffne mal nen Thread zu nem anderen wichtigen Datum.

So, kann mir einer sagen was an dem oben genannten Tag großartiges passierte?

Was habt ihr an dem Tag gemacht?

Wisst ihrs? Was an dem Tag rauskam?

ich rate mal: Dreamcast

Original von RazeLaserbolt
ich rate mal: Dreamcast

Richtig. Der Kandidat hat 100 Punkte.

Ich weiss noch genau. Habe mir die Konsole damals für unglaubliche 499DM geholt. Hat sich aber mehr als gelohnt wie sich später herausstellte. Damals habe ich mir die Konsole mit Blue Stinger, Sonic und dem absolut genialen Ready 2 Rumble Boxing geholt. Die Grafik hat mich schon vom Hocker gehauen.

Das Gefühl eine neue Konsole zu bekommen ist schon großartig.

Die Dreamcast ist auch großartig.
Aber ist es bis zum Oktober nicht noch ein wenig hin? :stuck_out_tongue:

Also ich finde die Dreamcast absolut geil. Ich glaube ich kann sogar sagen geiler als Cube und co. ! Denn die Spieleauswahl war einfach klasse und abwechslungsreich und auch an potenziellen Exklusivkrachern mangelte es nicht. Leider beachteten viele Menschen die Konsole nicht, warum auch immer. Ich werde den Kauf meiner DC jedenfalls nie bereuen, und sie wird auch noch lange an meinem TV angeschlossen bleiben.

Am meisten freue ich mich wenn Puyo Puyo Fever aus Japan endlich eintrifft, und ich endlich wieder ein neues Spiel in die Konsole einlegen kann.

it´s been a long time…

ich weiß noch, ich hatte mir extra mal ne dreamcast von nem kumpel geliehen ! und hab dann nur gezockt ! das war wie eine neue welt der videospiele !^^

hab mir erst letzten oktober ne gebraucht (naja, neue wäre auch schwer zu bekommen :wink: ) zugelegt, mit ziemlich geilen spielen: sonic, blue stinger, sega rally 2…

dc war und ist schon ne tolle konsole :bg:
wer die nicht hat ist halt selbst schuld.
das dieses mehr als nur geniale teil so scheitern konnte ist für mich noch heute eine unerklärliche sache :motz:

Original von fable
das dieses mehr als nur geniale teil so scheitern konnte ist für mich noch heute eine unerklärliche sache :motz:

kann ich auch nicht verstehen, die grafik war für damals ziemlich geil und die spiele selbst sowieso! sonic war (und ist :bg: ) unglaublich!!! und das war nicht das einzige… skies of arcadia, shenmue, sega rally 2, blue stinger, resident evil: cv …

gab doch auch ne dicke promotion tour, sogar bei viva wurde live gezockt und verlost!!!

Original von fable
dc war und ist schon ne tolle konsole :bg:
wer die nicht hat ist halt selbst schuld.

Also an mir kanns nicht liegen. Habe damals heftig bei mir im Freundeskreis geworben. Da hieß es nur näää ich wart lieber auf die PS2 oder die DC hat keine Zukunft. Lauter so Zeug halt.

@ max
genau den scheiß haben meine kumpels auch gesagt.
ich haße dieses playstation ist ja sooooooo toll gelaber :sa: :ssa:

Wer keine DC hat und sich nicht damit auskennt soll seine verdammte Fresse halten. Man kann nämlich mehr damit anstellen als viele wissen und dass sie auf einem ähnlich hohem Grafikniveau wie die PS2 ist kann man ganz klar an DOA2 sehen. Die Special Edition auf Dreamcast sieht nämlich geiler, ja deutlich GEILER aus als die PS2 Version.

kein bashing :bg:

na ja die ganzen DC Titel gibts ja aufm GC, so ist der Verlauf der Geschichte der nurn von mir offiziell besiegelt wurde :wink:

Original von stammi

na ja die ganzen DC Titel gibts ja aufm GC, so ist der Verlauf der Geschichte der nurn von mir offiziell besiegelt wurde :wink:

Es waren nur ein paar und genauso kamen auch welche für PS2 und X-BoX. Ebenso kommen ewig viele Remakes von SNES Klassikern für GBA. Irgendwann werden auch zu Klassikern von aktuellen Konsolen Remakes für kommende Systeme erscheinen. Und ?

Im übrigen kam der Dreamcast nicht im Oktober 1999 raus, sonst hätte ich ihn mir nicht im Oktober 1998 aus Japan mitbringen können. Um Ende 1999 war eher ein dunkles Kapitel für den Dreamcast angebrochen…da fing nämlich leider die Raubkopiererei an.

Original von StillCrazy

[quote]Original von stammi

Es waren nur ein paar und genauso kamen auch welche für PS2 und X-BoX. Ebenso kommen ewig viele Remakes von SNES Klassikern für GBA. Irgendwann werden auch zu Klassikern von aktuellen Konsolen Remakes für kommende Systeme erscheinen. Und ?

Im übrigen kam der Dreamcast nicht im Oktober 1999 raus, sonst hätte ich ihn mir nicht im Oktober 1998 aus Japan mitbringen können. Um Ende 1999 war eher ein dunkles Kapitel für den Dreamcast angebrochen…da fing nämlich leider die Raubkopiererei an.[/quote]

Wie meinst du das?Raubkopiererei auf der DC?

Original von Gonzo

[quote]Original von StillCrazy

[quote]Original von stammi

Im übrigen kam der Dreamcast nicht im Oktober 1999 raus, sonst hätte ich ihn mir nicht im Oktober 1998 aus Japan mitbringen können. Um Ende 1999 war eher ein dunkles Kapitel für den Dreamcast angebrochen…da fing nämlich leider die Raubkopiererei an.[/quote]

Wie meinst du das?Raubkopiererei auf der DC?[/quote]

Ja. Mit nem seriellen Kabel war es möglich die DC als GD Laufwerk am PC zu verwenden. Sprich du konntest ein Spiel auslesen, auf CD -R brennen und dann mit Boot CD spielen. Leider.

Oder mit dem GD-Writer über SCSI !