165.803+1

Das sind die eröffneten Threads imOff Topic Forum.Mit Abstand die meisten .Warum eigentlich?
Ist das nicht ein Spieleforum?
Interessiert die meisten doch nur Small Talk?

Erscheinen genug interessante Spiele im Gegensatz zu der Anzahl an Gesprächsthemen, die das alltägliche Leben sonst bietet?

Bei einer Community mit über 5000 Usern vlt nicht unverständlich. Außerdem gibt es mehr Leute die sich fürs Off Topic interessieren, als zB nur spezifisch auf Nintendo. zB nniillss. Ich glaub net, dass wir ihn so oft im Nintendobereich sehen wie im Off Topic^^

btw

OffTopic ist nich gleich Smalltalk

Original von Shiek
Erscheinen genug interessante Spiele im Gegensatz zu der Anzahl an Gesprächsthemen, die das alltägliche Leben sonst bietet?

Jo, so sehe ich das auch. Das Spektrum an Themen, die im OffTopic-Bereich diskutiert werden, ist im Vergleich zu einem reinen Spielebereich riesig. Aber ist doch auch in den meisten Foren so, dass im OffTopic am meisten los ist. Finde ich auch gut so, das stärkt die Community!

Klar ,aber ein User besucht doch kein Gameforum um sich im Off Topic auszutauschen.

Original von Gonzo
Klar ,aber ein User besucht doch kein Gameforum um sich im Off Topic auszutauschen.

Hat ja auch keiner gesagt, dass er sich NUR im Off Topic bereich aufhält, aber da isses halt eben immer interessant und es stärkt wie Black es schon richtig gesagt hat, die Community

Original von Gonzo

Natürlich nicht. Ist aber ein angenehmer Nebenzeitvertreib. Ich meine, man siehe sich nur mal Threads wie Umfrage: Was treibt da in der Themse? an. Und wie Blackmage schon sagt:

das stärkt die Community!

Man erkennt doch im Off Topic viel eher, mit was für Menschen man sich unterhält, als im Spieleabteil. Und wen das interessiert, wer Spaß daran hat, der ist eben auch oft im Off Topic anzutreffen. Und Gonzo, du bist doch auch gern hier anzutreffen. Wie beantwortest du die Frage denn für dich selbst?

Original von Gonzo

Ein User, der nur mal kurz reinschaut, natürlich nicht. Der stellt seine Frage irgendwo und verschwindet dann wieder.

Aber wenn man sich auf eine Community einlässt und sich entscheidet, länger dort aktiv zu sein, dann hat man auch viele andere Themen, über die man diskutieren will. Ein Gaming-Forum ist ja nicht ausschließlich auf Gaming-Diskussionen ausgelegt, sondern soll ein Treffpunkt für Menschen mit ähnlichen Interessen sein.

Das heißt aber ja nicht, dass die User übers Gaming hinaus keine anderen Interessen mehr haben dürfen. :wink:

Gut gesprochen Black :smiley:

Allerdings wäre ein Chat auch ganz erfrischend, um sich direkt über ein z.B ein Forumthema unterhalten zu können, ohne den Thread vollzuspamen, sonst kommt wieder ne Message (Der Topic des Threads gleitet so langsam aus den Händen oder so) :dd:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich bin zwar sehr an dem Games Bereich interessiert aber ich könnte mich jetzt nicht nur 24h am Tag über Videospiele unterhalten. Irgendwann würde mir die Lust daran verloren gehen oder mir würden keine Themen mehr einfallen. Außerdem wird der Off Topic Bereich ja nicht nur zum rumblödeln oder so benutzt. Einige User stellen Fragen die sie gerne beantwortet hätten. Es kommen Diskussionen auf an denen man sich beteiligen möchte. Und so könnte man es immer weiter aufzählen.

Natürlich meldet man sich nicht in einer Game-Community an um nur über Off Topic Dinge zu sprechen. Aber was soll man machen, wenn in diesem Bereich nun mal mehr los ist als in den anderen? Man kann sich die Themen für den Game-Bereich nun mal nicht einfach so aus den Fingern saugen. Zumal ich persönlich Diskussionen über andere zwischenmenschliche Dinge teilweise interessanter und aufschlussreicher finde als die Videospiele :wink:

naja ,e sgeht mir auch eigentlich farum, daß halt im Off Topic die meisten Threads eröffnet worden sind

Ich habe ja auch nur versucht dir zu erklären warum dies der Fall sein könnte :wink:

Einen Chat haben wir mal versucht, allerdings ist ja wenig bis gar nix los. Nur zum Kollektivhören treffen sich einige dort :slight_smile:

Find ich persönlich aber gut, dass im OT mehr passiert, als in den Spieleforen. Nur über Games zu reden ist doch nerdig :smiley: :smiley:

Ich für meinen Teil spiele praktisch nicht mehr. So einfach ist das. :stuck_out_tongue:

Naja, für mich kommt „garkein zocken“ überhaupt nicht in frage .:-/

es gibt, außer meine sonstigen Betätigungen like schule etc, nur 3 Sachen, die ich am liebsten tue, welche Animes schauen sind, zocken und chilln :smiley:

Vielleicht kommt bald mal iwie Kraftsport dazu, aber da gebe ich lieber das Chilln auf, als Animes zu gucken und zu zocken :smiley:

Halt meine must have-Sachen :dd:

Du bist ja auch 2 Jahre jünger, später hat man leider nichtmehr soooviel Zeit und muß halt seine Freizeit noch strenger einteilen.

Original von Gonzo
Das sind die eröffneten Threads imOff Topic Forum.Mit Abstand die meisten .Warum eigentlich?
Ist das nicht ein Spieleforum?
Interessiert die meisten doch nur Small Talk?

Das erste, was mir nach dem Eröffnungsthread spontan durch den Kopf ging war:
„Dieser Thread wurde im Offtopic-Bereich eröffnet!“ :smiley:

Eine Community, egal in welchem Forum (Gaming, Fotographie, Polit, Film etc.) lebt vom Zwischenmenschlichen. Zudem sind hier sehr viele junge und junggebliebene Menschen angemeldet. Da kommen eben die unterschiedlichsten Themen zur Aussprache.

Das Thema Videospiele kommt hier m.E. nicht zu kurz.

Original von Gonzo
Das sind die eröffneten Threads imOff Topic Forum.

Naja fast, knapp 166000 Postings wurden hier erstellt, Threads sind ja „nur“ um die 7000 oder so. Dennoch mehr als in jedem anderem Unterforum, knapp gefolgt von den News :wink:

In vielen Foren ist der Off-Topic-Bereich sehr ausgeprägt oder sogar noch beliebter bzw. besser besucht als die eigentlichen Hauptthemen eines Forums (ausser bei Foren über Sex usw.).

Anfangs habe ich mich hier angemeldet, vor allem wegen der Videospiele. Dennoch habe ich von Anfang an auch die allgemeinen Beiträge gemocht. Denn wie einige hier schon angedeutet haben, das Leben besteht nicht nur aus Videospielen, sondern aus so viel anderem.

Es gibt ja so einige, die man im Off-Topic fast nie sieht und umgekehrt. Ist vermutlich auch gut so. :smiley:

Siehts bei euch denn nich so aus xd