Habe mir einen neuen Nintendo 64 (PAL) gekauft, in der Blue Edition. Die Fragen:
1. Weiss jetzt nicht ob diese Blue Edition RGB unterstüzt, soviel ich weiss unterstützen nur die NTSC Konsolen RGB. Müsste ich da meine PAL-Konsole umbauen falls ich RGB will ?
2. In der neuen Konsole ist ja das Jumper Pak als Standart eingebaut. Müsste ich das Expansion Pak kaufen bei Spielen die es brauchen, oder kommen diese Spiele auch mit dem Jumper Pak gut zurecht ? Denn es steht da das man das Siegel nicht entfernen sollte, weiss nicht ob dann die Garantie erlischt. Das Expansion Pak wird ja offiziell von Nintendo vermarktet, daher sollte die Garantie eigentlich erhalten bleiben !?
ok, vielen Dank. Dann sind die beiden Fragen mal geklärt. hmmm, wisst ihr vielleicht ob man den Umbau zur RGB-Kompatibilität auch selber bewerkstelligen könnte ? Vielleicht gibts ja irgendwo im I-Net eine Anleitung dazu, wäre cool wenn ihr darauf verlinken würdet
Ein Umbau bei einem Experten würde halt etwas zu viel kosten…
hab auch ne allgemeine Frage zum Expansion Pack, die stell ich jetzt einfach mal hier
und zwar habe ich mir überlegt ebenfalls son Teil für meinen 64er anzuschaffen.
Jetzt frag ich mich ob sich das auch bei „normalen“ Spielen, wie Super Mario 64, Resident Evil 2 oder Zelda -OoT lohnen würde (also Spiele die auch mit dem normalen Jumperpack laufen).
Original von Loisel
hab auch ne allgemeine Frage zum Expansion Pack, die stell ich jetzt einfach mal hier
und zwar habe ich mir überlegt ebenfalls son Teil für meinen 64er anzuschaffen.
Jetzt frag ich mich ob sich das auch bei „normalen“ Spielen, wie Super Mario 64, Resident Evil 2 oder Zelda -OoT lohnen würde (also Spiele die auch mit dem normalen Jumperpack laufen).
danke
bei manchen spielen die AUCH das Expansion pack unterstützen z.B. Rouge Squadron oder Turok 2 wirkt sich das schon positiv aus aber manche games haben nix mit dem pak am hut und sehen dann nich besser aus
das jumper pack kommt nur in gebrauch wenn das spiel diese leistung anfordert
es ist daher unerklärlich warum conker nicht das pak benutzte denn dieses spiel hätte es gut gebrauchen können
conker benutzt in der tat das expansions pak nicht wie ich schon sagte
hätte das spiel dadrauf zurückgegriffen wären die ruckler wohl nicht so schlimm gewesen
es hatte soviel gebracht das er besser nachladen könnte und slowdowns wären nicht entstanden weil er die objekte und sounds im erweiterungsspeicher hätte allgemein wäre dadurch ne bessere auflösung oder halt keine slowdowns möglich gewesen
Vielleicht hat sich Rare ja gedacht, dass es gut genug ausschaut. Oder vielleicht waren die 5 Jahre Entwicklungszeit einfach zu viel um noch einmal auf die Grafik einzugehen. Wobei auch bedacht werden muss, dass nicht jeder N64 Besitzer ein EP hatte. Wäre das zum Spielen notwendig gewesen, wären die Verkaufszahlen noch ne Ecke schlechter ausgefallen.
Das sie nichts mehr für Nintendo machen dürftest du ja wissen. Der letzte Titel für Nintendo war das eher durchwachsene StarFox Adventures auf dem Gamecube.
Auf der Xbox erschien bist jetzt das ebenfalls eher durchschnittliche Grapped by the ghoulies. Dann wären da noch das Remake zu Conkers Bad fur day und Kameo. Allerdings weiß ich da leider die Releasetermine nicht.
Conker wird wohl im März erscheinen und Kameo denke ich mal ende 2005. Aber es ist schon mies dass Nintendo damals Rare verkaufte, da sie bei Nintendo mehr zu stande gebracht haben. Man werde ich froh sein, wenn irgendwann mal ein Releasetermin von Kameo bekannt gegeben wird. Aber erstmal freue ich mich auf Conker. Mitlerweile sind auch Spiele für die Xbox 2 bei denen in der Entwicklung. Ich hoffe , dass sie auch mal was für den DS entwickeln aber bis jetzt ist noch nicht darüber bekannt.