2 Millionen PS2 in Deutschalnd

Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) führt mit 66 Prozent Marktanteil das Konsolengeschäft in Deutschland souverän an. Über zwei Mio. PlayStation2-Konsolen hat Sony seit dem 24. November 2000 in der Bundesrepublik verkauft. Inklusive Drittanbieter, hält PS2-Software einen Anteil von 70 Prozent am Softwaremarkt für die neueste Konsolengeneration. „Den Erfolg verdanken wir auch den Third-Party-Entwicklern, die das Angebot an PlayStation-2-Spielen so reichhaltig und abwechslungsreich gestalten. Mit den kommenden Software-Highlights und dem Hardwareangeboten wie der PS2-Satin-Silver-Edition und dem EyeToy-Bundle wird das Weichnachtsgeschäft ein voller Erfolg. Der Weg zum Massenmarkt ist gerade durch EyeToy möglich“, sagt SCED-Chef Manfred Gerdes.

ich wette drauf das der GBA in der Prozentzahl nicht mit eingerechnet ist.

Original von rowdy007
ich wette drauf das der GBA in der Prozentzahl nicht mit eingerechnet ist.

Jep, da denke ich auch den es wurden MINDESTENS genauso viele GBAs verkauft, wahrscheinlich sind es mit dem Sp noch viel mehr…

ja das mag stimmen, aber nicht jeder stuft den gba unter spielekonsole ein… besonders nicht wenn es dem marktanteil schadet :smiley:

Tja und nicht jeder stuft den GBA als Handheld ein, wenn es um die Prozentanteile geht guckzuaxelherr.

naja Nintendo schönt seine zahlen mit GBA und sony schönt sie ohne GBA.. fakt ist das mit dem GBA im videospielgeschäft auch geld verdient wird.

Hätte mit dem erfolg der PS2 gerechnet!
Denke auch nicht das der GBA in der Prozentzahl mitgerechnet ist!

Der hat ja auch keine Konkurrenz. (N-Gage?, ja klar, buahaha)

Original von Gameman
Hätte mit dem erfolg der PS2 gerechnet!
Denke auch nicht das der GBA in der Prozentzahl mitgerechnet ist!

Geiler Beitrag, weiter so Gameman. :smiley:

Ich denke allerdings immernoch dass die PS2 so ein Verkaufsschlager ist, weil es super-leicht ist damit kopierte Spiele zu spielen.

Oder aber weil es gut 1500 Spiele für die PS2 gibt, die PS1 Teile nicht mitgerechnet, jeder den Kontroller kennt und sich das Teil so etabliert hat wie kaum etwas anderes zuvor. Ach ja und es hat einen DVD Player.

Original von Rene
Oder aber weil es gut 1500 Spiele für die PS2 gibt, die PS1 Teile nicht mitgerechnet, jeder den Kontroller kennt und sich das Teil so etabliert hat wie kaum etwas anderes zuvor. Ach ja und es hat einen DVD Player.

Das sind Faktoren, die sicher mit einwirken.
Wenn man allerdings das ModChip-Geschäft betrachtet, ist es für die PS2 das rentabelste.