The Inquirer meldet, dass sie von einigen Quellen nahe Nintendo wissen wollen, dass die Produktionskosten pro Gamecube Konsole nur 20 US Dollar betragen sollen.
Dass Nintendo pro verkaufter Konsole nicht im Minus liegt, war ja bekannt und es gab auch schon Gerüchte, dass die Produktionskosten sich pro Konsole auf 100 USD belaufen sollen, aber dies könnte auch von Nintendo kommen, damit der Verkaufspreis, der weltweit zwischen 150 USD und 199 Euro liegt, nicht „dreist“ erscheint.
ihr vergesst das der einzelhandel die meisten einnamen an den jetzigen 199 €uro hat. also ich schätze mal wie oben schon jemand gesagt hat der herstellungspreis beläuft sich auf 80 bis 100 US $
Original von TraxX
The Inquirer meldet, dass sie von einigen Quellen nahe Nintendo wissen wollen, dass die Produktionskosten pro Gamecube Konsole nur 20 US Dollar betragen sollen.
Dass Nintendo pro verkaufter Konsole nicht im Minus liegt, war ja bekannt und es gab auch schon Gerüchte, dass die Produktionskosten sich pro Konsole auf 100 USD belaufen sollen, aber dies könnte auch von Nintendo kommen, damit der Verkaufspreis, der weltweit zwischen 150 USD und 199 Euro liegt, nicht „dreist“ erscheint.
wow 8o
das liegt wohl an der kalkulationsgrundlage.
kann gut sein das der cube nur ein zwanni in der herstellung kostet.
wenn man aber über alles kalkuliert (komplette investitionen von der entwicklung - bis zum markeing) wirst du damit nicht hinkommen.
vielleicht landet er irgendwann mal da, wenn genug verkauft sind (economy of scale = gesetz der massenproduktion)
Original von Ravemaster
Wenn die Produktion nur 20 USD kosten soll und ich ihn um 200 € gekauft habe dann komm ich mir irgendwie verarscht vor !!
weisst du eigendlich wieviel mehr in so einem gerät drin steckt die ganzen leute die das bauen und entwickeln und fremdfirmen die die sahcen liefern.
ich würd mir nur verarscht vorkommen wenn ich zum xbox release für 449 euro ne box gekauft hätte und heute sehen würde das es die box für 249 euro inclusive 3 spiele gibt!
[quote]Original von Ravemaster
Wenn die Produktion nur 20 USD kosten soll und ich ihn um 200 € gekauft habe dann komm ich mir irgendwie verarscht vor !!
weisst du eigendlich wieviel mehr in so einem gerät drin steckt die ganzen leute die das bauen und entwickeln und fremdfirmen die die sahcen liefern.
ich würd mir nur verarscht vorkommen wenn ich zum xbox release für 449 euro ne box gekauft hätte und heute sehen würde das es die box für 249 euro inclusive 3 spiele gibt![/quote]
nice argument,
zu dem da oben, habe ich nicht erwähnt das die 20 € nur auf die herstellung beruhen (wenn überhaupt).
mach mal nen wirschaftskurs und sage dann nochmal das du dir verarscht vorkommst.
[quote]Original von Ravemaster
ich würd mir nur verarscht vorkommen wenn ich zum xbox release für 449 euro ne box gekauft hätte und heute sehen würde das es die box für 249 euro inclusive 3 spiele gibt![/quote]
ist für mich überhaupt nicht dreist, schon mal was von Entwicklungskosten gehört ?
Denke nicht dass sich da einer hingehockt hat, n bischen rumgespielt und schon stand die Konsole da. (wenn man mal vergisst dass die Produktionsketten gebaut werden mußten, n paar Millionen Cubes baut man nicht im Keller )
Aber wer das alles nicht glaubt, soll dann doch wenigstens verstehen dass Nintendo a) das ganze nicht umsonst macht und sie auch n bischen Gewinne brauchen (Gehälter, Dividenden) und b) auch Geld verdienen müssen um neue Produkte, Spiele und letztendlich den Gamecube 2 herstellen zu können.