Die beste Spielreihe der Welt wird heute 21 Jahre alt! Genau an diesem Tag ist damals The Legend of Zelda in Japan erschienen.
Also auf weitere 21 Jahre
Die beste Spielreihe der Welt wird heute 21 Jahre alt! Genau an diesem Tag ist damals The Legend of Zelda in Japan erschienen.
Also auf weitere 21 Jahre
Zelda gibt es also schon 21 Jahre? Echt erstaunlich, hätte ich gar nicht gedacht das Link die Konsolen und Handhelds schon seit so langer Zeit unsicher macht. Glückwunsch meinerseits und auf noch viele Jahre ![]()
Na denne mal alles Gute. ![]()
Also 21 Jahre ist echt eine gute Zahl!!^^ Und dann wauf weitere 20 Jahre!
Naja, wird eventuell Zeit das Nintendo diese Lizenz einmottet. Ist ja schon fast unzumutbar geworden, sogar für Fans der ersten Stunde. Wiederholungen, Wiederholungen unspektakuläre Stories, mit gelegentlichen Außnahmen a la MM oder WW.
Original von Rene
Naja, wird eventuell Zeit das Nintendo diese Lizenz einmottet. Ist ja schon fast unzumutbar geworden, sogar für Fans der ersten Stunde. Wiederholungen, Wiederholungen unspektakuläre Stories, mit gelegentlichen Außnahmen a la MM oder WW.
Ironie?? :o
Also ich würde genau das Gegenteil behaupten ![]()
bei Zelda MUSS sich (imo!!!) was ändern. Die letzten „großen“ Titel waren nichts für meinen Geschmack, ich konnte Wind Waker und Twilight Princess einfach nicht so genießen wie seinerzeit A Link to the Past u. Ocarina of Time..das Franchise ist DEFINITIV eine Legende, das möchte ich vorn und hinten nicht abstreiten aber allmählich fängt die Legene an zu bröckeln und ich fürchte dass Herr Miyamoto sich nochmal exzessiv mit einem Zelda beschäftigen sollte um die Legende aus ihrem (noch) niedrigen Tief zu retten..
nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch, The Legend of Zelda..im August ist übrigens Ms.Aran mit ihrem 21.Geburtstag dran ![]()
das heißt link ist älter als ich, aber dafür mich ich älter als samus.
gyle. dieser post war ziemlich unnötig.
ich muss aber zustimmen. link brauch einen krassen richtungswechsel.
Original von Yoshi88
[quote]Original von Rene
Also ich würde genau das Gegenteil behaupten
[/quote]
Ich habs tatsälich so gemeint. Okay, ist jetzt nur meine subjektive Meinung aber für meinen Teil war Wind Waker ein sehr guter Teil, Twilight Princess hingegen ein warmer, halbherziger Aufguss von OOT ohne Neuerungen oder großem Anreiz das Spiel zwei Mal durchzuspielen. Abgesehen von Wind Waker waren die Geschichten aller „3D Zeldas“ Mau bis Mittelmäßig und eher weniger Durchdacht. Mit Durchdacht meine ich jetzt nicht logisch sondern die Tatsache das die Story rund war. Keine Kanten und keine „Warum ist denn das so?“ Momente. Das war das Schöne an Wind Waker weil die Geschichte hier einen krassen Bruch mit dem 08/15 Zelda Mansch gemacht hat. Man hatte die Chance neu anzufangen und was ist dabei rausgekommen? Mit TP das unpersönlichste Zelda Spiel das es bis Dato gab (meiner Meinung nach). Von der Spielmachanik will ich jetzt nicht anfangen zu reden. Auch hier zeichnet sich vor allem Wind Waker als positives Beispiel ab. Ein schnells, flexibles Gameplay mit guter und intuitiver Steuerung. OOT, MM und TTP hatten alle die selbe Steuerung und das Gameplay war bei allen drei Teilen hölzern. Wobei TP für Gamecube etwas freundlicher war was die Kamera Steuerung anbelangt.
Aber ansonsten schlachtet Nintendo die Zelda Serie moment zu sehr aus. Immer die gleichen Klischees und unbefriedigenden Antworten, falls da überhaupt mal Antworten zu finden sind. So nicht.
Original von Rene
[quote]Original von Yoshi88
[quote]Original von Rene
Aber ansonsten schlachtet Nintendo die Zelda Serie moment zu sehr aus. Immer die gleichen Klischees und unbefriedigenden Antworten, falls da überhaupt mal Antworten zu finden sind. So nicht.[/quote]
seh ich genau so. wenn du ein zelda durch hast dann hast du mehr fragen als antworten bekommen. und das wär ja nicht mal schlimm, wenn das nächste zelda da ansetzen würde. nein. dann kommt wieder eine neue storyline die genauso scheißen dumm ist und nochmal fragen hinterlässt und dann kommen fanboys und meinen sie hätten das große ganze verstanden und alles hängt zusammen. aber nix ist. nintendo lacht sich ins fäustchen und macht wieder ein zelda was neu anfängt und ein offenes ende hat mit vielen fragen die eh nie beantwortet werden.
Die Zelda-Spiele waren, bis auf die cd-i-Ableger, allesamt Spieleperlen.
Das kann man von anderen Franchisen, die schon so lange oder ähnlich lange existieren, nicht behaupten. Metroid ist z.B. ein gutes Beispiel dafür.
Zudem wurde doch schon längst bestätigt, dass die Zelda Franchise im Heimkonsolenbereich einer Generalüberholung unterzogen wird. ![]()
Edit:
„nintendo lacht sich ins fäustchen und macht wieder ein zelda was neu anfängt und ein offenes ende hat mit vielen fragen die eh nie beantwortet werden“
Ich lache mit Nintendo.
Original von greedy
Die Zelda-Spiele waren, bis auf die cd-i-Ableger, allesamt Spieleperlen.
Das kann man von anderen Franchisen, die schon so lange oder ähnlich lange existieren, nicht behaupten. Metroid ist z.B. ein gutes Beispiel dafür.
in meinen Augen steht Metroid Prime Pinball (KLARES Spinn-Off) als einziges Beispiel für ein misslungenes Metroid Spiel und die Ansicht habe ich nicht (nur) weil ich mich als Metroid Fan bekenne. Auch die Fachpresse hat bisher alle Metroid Spiele (besagtes pinball ausgenommen) als sehr gut betitelt..bei dir hätte ich erwartet dass du genau wie bei zelda objektiv bleibst..:ar:
btw bekam selbst metroid prime pinball obwohl es als klarer Bruch für das Franchise gilt noch gute Wertungen!
edit: bitte keine kommentare wie „nimm die metroid brille ab“ usw, die kenn ich schon
Zudem wurde doch schon längst bestätigt, dass die Zelda Franchise im Heimkonsolenbereich einer Generalüberholung unterzogen wird.
Brauchen sie garnicht. Die hätten einfach auf der Basis von WW weiter machen sollen. Davon abgsehen: Wenn Nintendo eine „Generalüberholung“ macht, dann mal gute Nacht.
schon ein erfolg:)
<b>
doch</b>
wünsch ich mir beim nächsten teil mehr liebe vom entwickler die er in das projekt einfließen lassen sollte ![]()
Original von Rene
Wenn Nintendo eine „Generalüberholung“ macht, dann mal gute Nacht.
Mit Generalüberholungen haen sie schon mehrfach ein glückliches Händchen bewiesen. Deine Aussage entbehrt jeglicher Grundlage.
@Fallen
Ich bin mit der Metroid-Aussage genau so objektiv geblieben wie du mit der Zelda-These. ![]()
Original von Rene
Auch hier zeichnet sich vor allem Wind Waker als positives Beispiel ab. Ein schnells, flexibles Gameplay mit guter und intuitiver Steuerung.
schnell fand ich da gar nix, total lahm und langatmig mit den endlos langweiligen fahrten übers meer und dem hin und her gegurke gegen ende..
und das tp die gleiche steuerung hat kannste auch nicht sagen, dann sag tp(gc) oder was auch immer
Original von greedy
@Fallen
Ich bin mit der Metroid-Aussage genau so objektiv geblieben wie du mit der Zelda-These.
hmmmmmm…wieso sehe ich dann nirgendwo in deinem Post ein „Meiner Meinung nach..“ oder ein „Ich finde..“ oder ein „imo“ ?
In meinem findet man sowas, demnach ist er keineswegs als objektive „Analyse“ zu verstehen. Bei dir allerdings kann man denken, dass du objektiv bleibst..^^
nichts für ungut, als so alter Mann wie du kann man nicht auf alles achten ![]()
Happy Birthday Zelda
Aber 21 Jahre :o man ner verdammt lange zeit glückwunsch an zelda und an nintendo, dass zelda immernoch so beliebt ist ![]()
Wow schon eine lange Zeit die das Spiel auf dem Buckeln hat.
Dennoch muss ich Rene und FD Recht geben. Zelda wird nurnoch ausgelutscht. Nintendo traut sich nicht an was neues und lässt alles beim alten. Was meiner Meinung der Serie mehr schadet als hilft. Bei Zelda braucht man eigentlich keine Story denn die ist fast nicht vorhanden. es werden immer Dinge angefangen und nie richtig zu ende gebracht. Wie schon geschrieben steht man oft mit einem großen Fragezeichen über den Kopf nach dem Ende. Auch das ganze System ist etwas zu altbacken, nicht nur die Story. Eigentlich merkte man das schon vor einigen jahren dass Zelda und diverse andere Nintendo Spiele sich nicht weiter entwickeln sondern nur an dem alten bewährten fest halten. dafür brauch ich aber kein neues Spiel sondern eigentlich nur ein Add on. Beste beispiele dafür sind Pikmin 2, Metroid 2 oder Paper Mario 2. Eigentlich nichts neues, weil sich Nintendo oft zu feige ist, da es ja alte leute erschrecken könnte. Aber Square hat damals schon bewiesen, dass neu != schlecht ist. Die Sache mit der Sprachausgabe ist bei zelda da auch ein super Beispiel. Eigentlich könnte ich noch tausende Spiele aufzählen und auch bei zelda tausende sachen finden, die genau das unterstreichen. Denn Nintendo macht mit Fortsetzungen meistens nicht einen Schritt nach vorne, sondern einen zurück, da man oft genau das gleiche Spiel spielt ohne neue Features nur in einer anderen Welt. das nächste beste beispiel dafür wird wohl Fire Emblem sein, das Spiel ist gut wid aber nach dem 4. Teil der hier in Deutschland erschienen ist kein fünkchen am Spielsystem ändern.
Original von Rene
[quote]Original von Yoshi88
[quote]Original von Rene
Also ich würde genau das Gegenteil behaupten
[/quote]
Ich habs tatsälich so gemeint. Okay, ist jetzt nur meine subjektive Meinung aber für meinen Teil war Wind Waker ein sehr guter Teil, Twilight Princess hingegen ein warmer, halbherziger Aufguss von OOT ohne Neuerungen oder großem Anreiz das Spiel zwei Mal durchzuspielen. Abgesehen von Wind Waker waren die Geschichten aller „3D Zeldas“ Mau bis Mittelmäßig und eher weniger Durchdacht. Mit Durchdacht meine ich jetzt nicht logisch sondern die Tatsache das die Story rund war. Keine Kanten und keine „Warum ist denn das so?“ Momente. Das war das Schöne an Wind Waker weil die Geschichte hier einen krassen Bruch mit dem 08/15 Zelda Mansch gemacht hat. Man hatte die Chance neu anzufangen und was ist dabei rausgekommen? Mit TP das unpersönlichste Zelda Spiel das es bis Dato gab (meiner Meinung nach). Von der Spielmachanik will ich jetzt nicht anfangen zu reden. Auch hier zeichnet sich vor allem Wind Waker als positives Beispiel ab. Ein schnells, flexibles Gameplay mit guter und intuitiver Steuerung. OOT, MM und TTP hatten alle die selbe Steuerung und das Gameplay war bei allen drei Teilen hölzern. Wobei TP für Gamecube etwas freundlicher war was die Kamera Steuerung anbelangt.
Aber ansonsten schlachtet Nintendo die Zelda Serie moment zu sehr aus. Immer die gleichen Klischees und unbefriedigenden Antworten, falls da überhaupt mal Antworten zu finden sind. So nicht.[/quote]
TWW halte ich auch für absolut herausragend, aber lass dir von einem, der OoT so ziemlich überhaupt nicht pralle findet gesagt sein, dass ich TP in allen Bereichen um Längen besser als OoT finde. Natürlich auch nur meine Meinung.
TWW ist ein wenig schlechter als TP imo, aber immer noch weitaus besser als OoT, auch wegen der von dir angesprochenen Punkte, wobei ich sagen muss, dass TP TWW vor allem im Dungeondesign schlägt. Was du mir aber mal erklären muss, ist, warum die TWW Steuerung sich so positiv von allen anderen Teilen abheben soll :ka: ?
Und der Rest der hier so angesprochen wird, ist denke ich das allgemeine Los von Fortsetzungen –> kaum Neuerungen, Wirrungen in der Story etc.
Wobei ich persönlich aber sagen muss, dass Zelda da zum größtenteil noch die Ausnahme bildet, da eigentlich jeder neue Teil bisher mit ziemlich gewichtigen neuen Features aufwartete, seien es: Pferdekampf, sehr kreative neue Items wie Morgenstern und Gleiter, ausgefeiltere Story, Wolfsgameplay bei TP ; Segelgameplay, tiefgreifende Storyänderung, obligatorischen neuen Items bei TWW; Zwergengameplay bei Minish Cap; Jahreszeitenfeature bei OoS, Zeitfeature bei OoT und OoA etc. pp.
Und ich glaube da kann man objektiv sagen, dass Zelda unter allen Fortsetzungsfranchises noch eine Reihe ist, die von Spiel zu Spiel immer wieder Neues bringt. Also „ausgelutscht“ würde imo bei Zelda überhaupt nicht passen ![]()