hi leute!!!
wie findet ihr tupac? ist schon krass was da damals abgegangen ist. kotzt mich echt an das das damals passiert ist. in den usa werden ja jetzt schon seine texte in seminaren durchgenommen. seine lieder haben jetzt noch einen hohen bekanntheitsgrad und das nach mindestens acht jahren!es wird ja bald auch ein film namens resurrection kommen.werdet ihr ihn anschauen? das war kein rapper ohne hirn wie heute so möchtegern tolle rapper. was haltet ihr von dem ganzen was damals geschah?denkt ihr noch daran das er noch lebt? wenn ihr wollt kann ich irgendwann noch die biographie reinposten. remember tupac!!!
2PAC forever
ich mochte ihn noch nie, und wenn er nicht gestorben wäre (zweifellos keine schöne sache) hätte er nie den bekanntheitsgrad ereicht denn er heute hat.
also heul ihm nicht so nach, den wenn er noch leben würde hättest du wahrscheinlich nie was von ihm gehört.
2 pac das muß nicht sein
magd en nicht
find nichtmal seine musik gut
totaler durchschnitt hat nix besonderes geleistet
mir ist das so egal, ich finde auch diskosionen über so was unnötig ob man den jetzt gut findet oder nicht. da kann ja jeder kommen.
ja und ob der was geleistet hat! ihr seit wahrscheinlich eh keine hiphop fans wenn ihr so drüber redet. seine texte sind gegen rassismus und werden heute als stoff in seminaren gelehrt! das schafft heute kein eminem kein snoop dogg kein jay-z! er wollte damals die welt verändern konnte das aber nicht weil schwarze nicht in die politik eingreifen durften! also musste er es mit seiner musik tun. die heutigen rapper messen sich alle mit 2pac.
die meisten die sagen das seine musik scheise war hören nur auf die melodie und das sich alles schön dazu reimt. das es sich cool anhört. ihr müsst hören was er sagt und wie er es sagt. das ist echte rap weltklasse.
Original von TUPAC
das ist echte rap weltklasse.
wusste gar nicht, dass man „rap“ und „weltklasse“ in einem satz verwenden kann, da das eine ja wirklich gar nix mit dem anderen zu tun hat.
zum thema: ich kenn eigentlich nix von tupac, hab nur einen bruder, der darauf abgeht. bei mir is es allerdings so, egal wie gut der text is, das lied an sich muss erstmal gut sein, sonst hör ichs mir erst gar nicht an.
Original von Samb
magd en nicht
find nichtmal seine musik gut
totaler durchschnitt hat nix besonderes geleistet
Jo, sehe ich eigentlich auch so. Seine beste Leistung, die ihm letztenendes auch zu diesem Bekanntheitsgrad verholfen hat, war erschossen zu werden. Ansonsten würde nach dem kein Hahn mehr krähen.
das glaub ich nicht. den seine alben wurden sau gut verkauft( höchst verkaufteste album weltweit!) und er würde wenn er nicht erschossen worden wäre weiter mit seinen songs so weiter machen. dr.dre gabs damals und gibt es heute noch und ist immernoch voll bekannt.
Manche Lieder von ihm sind ganz gut! Aber er wurde erst seit seinem Tod so richtig berühmt! Und ich glaube wenn er jetzt noch leben würde wär er auch nur so ein Standart Rapper!
Original von TUPAC
das glaub ich nicht. den seine alben wurden sau gut verkauft( höchst verkaufteste album weltweit!)
Viele Leute sagen Kiss ist schlecht, bis heute ist ihr Album Alive das bestverkaufte Live-Doppel-Album in den USA. Also an den Verkaufszahlen kannst du nicht die Qualität messen.
Und Lieder gegen Rassismus ist doch wohl wirklich keine Meisterleistung.
Ich bin mal auf Lyriks.de, Künstler 2pac und hab blind auf einen Titel geklickt. Machen wir mal eine Analyse von „Hit 'em Up“
>>I ain’t got no motherfuckin friends
Leg dir mal welche zu, Junge.
>>That’s why I fucked yo’ bitch, you fat motherfucker
Lyrisch eine 1A.
…blablabla… dann noch ca 3x ass, 5x fuck, 6x nigga etc..
Chorus:
>>Grab ya glocks, when you see Tupac
Ich vermute mal dass ich mir laut diesem „Glocks“ an mein Geschlechtsteil packen soll, wenn ich Tupac sehe? Okay, werd ich machen.
>>Call the cops, when you see Tupac, uhh
Okay, er ist also böse.
>>Who shot me, but ya punks didn’t finish
Achso, er lebt noch?
>>Now ya bout to feel the wrath of a menace
Die Wut der Bedrohung? Häh?
>>NIGGA, I hit em’ up…
Is gebongt.
[…]
>>Check this out, you muthafuckas know what time it is
Yep, genau 14:09.
>>I don’t even know why I’m on this track
Gedächtnisschwund? Kommt vom Drogenkosum hab ich gehört…
>>ya’ll nigguz ain’t even on my level
Achso, okay, du bist der King, nein halt, was das nicht dieser Eko Fresh?
>>I’ma let my little homies ride on you
Jaaa, ich bin den Pferd, nimm mich!!
>>bitch made-ass bad boy bitches – deal with it!!
Ja ok.
So, vergleicht man dieses nun mal mit einem Gesindel namens „D12“ oder „Eminem“ wird man keinen Unterschied finden. Fuck hier fuck da, bitches there bitches are…
Tupac ist lyrisch top, wirklich.
Des weiteren kann ich mich nur anschließen, ist doch so dass die Werke eines Künstlers nach dem Tod eine immense Wertsteigerung haben, oder?
yrk
Kann man ganz gut mit Kurt Cobain vergleichen. Wären die beiden net tot dann wären sie auch nur normale Menschen. Aber da sie ja die Leistung erbraht haben, eine Waffe in die Fresse zu bekommen, sind sie natürlich Übermenschen :ar:
Original von Tobias
Kann man ganz gut mit Kurt Cobain vergleichen. Wären die beiden net tot dann wären sie auch nur normale Menschen. Aber da sie ja die Leistung erbraht haben, eine Waffe in die Fresse zu bekommen, sind sie natürlich Übermenschen :ar:
aber kurt hat sich immerhin auf dem höhepunkt seiner karriere erschossen (immer noch zweifelhaft)
während klein 2pac nicht mal wirklich bekannt vorher war
Hit em Up ist ein Diss gegen Bad Boy, der aus dem damaligen Rivalitäten zwischen 2Pac und Notorious entstanden ist. Das Rumgehacke auf den Schwarzen bezog sich damals auf die Bad Boy-Crew.
cYa r0b
bin ein großer fan von tupac
ich denke tupac ist tod
die ganze sache mit dem das er noch lebt wurde ja nur von suge knight
( produzent von death row ) eingerichtet, damit suge noch mehr geld bekommt. tupac wurde so zusagen ausgenutzt.
ja kai der song ist ja auch einer der gegen die bad boys war wie schon robstar sagte.
ich meinte so eher politische songs als meisterleistung. und so seine meinung zu sagen und sie mit ner geilen melodie zu verbinen und daraus einen hit zu landen ist ne meisterleistung. die anderen singen nur wie toll ihr leben ist und wie schön ihre vielen frauen sind!
tupac war damals sehr bekannt ! nur bier nicht so wie in den usa! sein album ‚all eyez on me‘ wurde in ein paar wochen mehr als 5.000.000 mal in den usa verkauft. damals das best verkaufteste doppelalbum!
er wurde durch den krieg mit notorious bekannt und kurt gobain mit seinem mit drogen beeinflussten selbstmord.
@ kai
kiss ist doch ok . ich hab nichts dagegen
@ whickedthug
endlich mal ein hopper! ![]()
Ich mag diese möchtegern Hip-schrotter, wie es die heute gibt gar nicht. Die meisten raffen eh nicht, worum es geht…
Kann mit Tupac aber auch nix anfangen, da ich auf den Typ Musik nicht stehe. Musik soll mich „entspannen“ und nicht zum denken anregen. Das kann ich immernoch selber.
Original von TUPAC
ja und ob der was geleistet hat!
Naja, seine Texte waren auch nicht so besonders…
ihr seit wahrscheinlich eh keine hiphop fans wenn ihr so drüber redet.
Da hast du Recht, ich mag HipHop nicht.
seine texte sind gegen rassismus
Motherfucker, fuck und so weiter…
und werden heute als stoff in seminaren gelehrt!
Ja, warscheinlich auf Seminaren für Idioten, was sollen denn „Fuck“ und so bringen?
das schafft heute kein eminem kein snoop dogg kein jay-z! er wollte damals die welt verändern konnte das aber nicht weil schwarze nicht in die politik eingreifen durften! also musste er es mit seiner musik tun. die heutigen rapper messen sich alle mit 2pac.
Das weißt du ja auch gerade, woher willst du denn wissen, dass irgendein unbekannter rapper sich mit 2pac misst?
die meisten die sagen das seine musik scheise war hören nur auf die melodie und das sich alles schön dazu reimt. das es sich
coolanhört. ihr müsst hören was er sagt und wie er es sagt.
Guter Witz!
Das war auch ein Witz von Weltklasse! :ar:
Das Dickgeschriebene ist von mir
ja genau shiggy du weist doch null über hiphop und 2pac!
wieso laberst du hier mit wenn du nur so lächerliches zeug von dier gibst! :ssa:
kennst du ja rule oder 50 cent ? die sage das sie der richtige 2pac sind und sie streiten darüber in ihren texten. von den songs hast du eh keinen plan! :ar:
Original von Shiggy
[quote]Original von TUPAC
ja und ob der was geleistet hat!
Naja, seine Texte waren auch nicht so besonders…
ihr seit wahrscheinlich eh keine hiphop fans wenn ihr so drüber redet.
Da hast du Recht, ich mag HipHop nicht.
seine texte sind gegen rassismus
Motherfucker, fuck und so weiter…
und werden heute als stoff in seminaren gelehrt!
Ja, warscheinlich auf Seminaren für Idioten, was sollen denn „Fuck“ und so bringen?
das schafft heute kein eminem kein snoop dogg kein jay-z! er wollte damals die welt verändern konnte das aber nicht weil schwarze nicht in die politik eingreifen durften! also musste er es mit seiner musik tun. die heutigen rapper messen sich alle mit 2pac.
Das weißt du ja auch gerade, woher willst du denn wissen, dass irgendein unbekannter rapper sich mit 2pac misst?
die meisten die sagen das seine musik scheise war hören nur auf die melodie und das sich alles schön dazu reimt. das es sich
coolanhört. ihr müsst hören was er sagt und wie er es sagt.
Guter Witz!
Das war auch ein Witz von Weltklasse! :ar:
Das Dickgeschriebene ist von mir[/quote]
Kais Ideen klauen kannst du auf jeden Fall schonmal.
Original von TUPAC
ja genau shiggy du weist doch null über hiphop und 2pac!wieso laberst du hier mit wenn du nur so lächerliches zeug von dier gibst! :ssa:
kennst du ja rule oder 50 cent ? die sage das sie der richtige 2pac sind und sie streiten darüber in ihren texten. von den songs hast du eh keinen plan! :ar:
Immer ruhig und sachlich bleiben. Sonst is hier schneller zu als du Pommes sagen kannst ![]()
@Scorpion: Stimmt, Shiggy, ich bekomm 12,30 Lizensgebühren.
yrk