Ihr fragt euch jetzt vielleicht, wer zum teufel vor drei jahren geburtstag hatte. der weihnachtsmann? der osterhase? Nein, natürlich der Gamecube :bg:
Welche titel habt ihr euch zum cube dazugekauft? welche erwartungen hattet ihr, als ihr inhn gekauft habt? wurden diese erwartungen erfüllt? was würdet ihr euch noch für spiele wünschen bzw. was habt ihr euch damals gewünscht? alles dazu und noch mehr hier hinein^^
hier könnt ihr dem Cube auch gratulieren, wenn ihr denn wollt^^
Ich habe meinen Cube (leider oder zum glück..ich weiß es nicht xD) erst Dezember (genau der 13.!!) 2002 erhalten. Damals hatte ich vorerst kein eigenes spiel sondern nur den Gamecube und ein weiteres pad. Am selben Abend habe ich mir noch 4 Spiele aus der Videothek ausgeliehen..man braucht ja was zum spielen^^
Starfox Adventures, StarWars Clone Wars,Tony Hawks Pro Skater 4 und Sonic Adventure 2 Battle. Natürlich den ganzen Abend lang nur Tony Hawk gespielt..ohne memorycard hätte sich Starfox auch garnicht gelohnt. Ich konnte am nächsten Tag in der Schule garnicht richtig aufpassen weil ich mich so darauf gefreut habe nach hause zu kommen um dann eine Memorycard zu kaufen und Starfox zu geniessen. Gesagt getan..so spielte und spielte ich..
Dann kam Heiligabend. Ich bekam (mal wieder xD) Geld und Klamotten. Sofort am 27.12 bin ich in die Stadt um mir natürlich games zu kaufen, da ich nich alle 3 tage 6€ für 4 spiele hab^^
Erstmal überall umgeguckt und Preise verglichen. Dann kam mir Eternal Darkness ins Auge. Ein guter Freund war mit mir unterwegs und der ist heute schon fast 18. Damals war er 15 sah aber alt genug aus um mir ED zu holen.
ED hat mich (nur) 60€ von meinen 120 gekostet. Bleiben also noch 60. Da ich damals als ich Sonic ausgeliehen hatte so angetan von dem Spiel war musste ich mir das natürlich sofort mal kaufen. Und für den Multiplayer war natürlich dann noch Super Smash Bros. in gedanken, welches ich bis heute immernoch besitzte (jaha eines meiner ersten games welches ich nich weggetauscht hab xD).
Naja soweit so gut..natürlich konnte ich zu der Zeit Titel wie Metroid Prime oder Wind Waker kaum noch erwarten. Und diese beiden habe ich mir auch geholt. Damals habe ich seeehr viel vom gamecube erwartet. Die Zeit mit meinem N64 wollte ich getoppt haben. Nachdem ich Metroid Prime anzockte war für mich die N64 zeit wie weggefegt. Seit Ocarina of Time, welches mich damals beinah davon abhielt mein n64 zu verkaufen war ich nichtmehr SO von einem spiel angetan.
Der schlimmste moment in meiner Gamecube SaGa war der Tag an dem meine mutter meinte ich würde zuviel spielen..an dem tag musste ich liebgewonnen spielen wie P.N.03, Soul Calibur 2 und F-Zero GX auf wiedersehen sagen doch eines tages würde ich diese 3 wieder besitzen^^
Sehr viel erwarte ich keinesfalls mehr. Der Gamecube (und auch ps2 und xbox) neigen sich ihrem ende zu doch trotzdem kommen noch spiele raus die mich interessieren.
Um ein paar zu nennen:
Zelda
Fire Emblem
Geist
Advance Wars : Under Fire
Donkey Konga 2
Donkey Konga 3 (wenn es denn noch nach hier kommen sollte)
Mario Baseball
Hab mir denCube erst dieses Jahr vo weihnachtsgeld gekauft, weil ich einfach wiederdie unfergleichlichen Nintendo Games Spielen wollte. Hab ihn im Bundle mit Mario Kart DD gekauft, und hab das Game danach Stundenlang mitnem Freund gezockt.
Als ich den Gamecube zu Hause dass erste Mal am Strom hatte, war es irgendwie ein ganz anderes Gefühl als bei der X Box.
Meine Freund meinte zuerst, dass die Gamecube eine Kiddie konsole sei. Aber spätestens nach Star Wars fan er dass nicht mehr :bg:
Nach und nach kamen immer mehr Games zu meiner Sammlung hinzu, undauch wenn ich nicht sehr viele Games besitze, ich sitz seid ich den Cube habe jeden Tag mind. 1Stunde dahinter und die Hälfte davon hau ich auf den Konga Trommeln rum^^
Da hab ich gar nicht dran gedacht.
Jetzt habe ich meinen Cube echt schon seit 3 Jahren und spiele nach wie vor gerne damit. Da muss ich zur Feier des Tages eigentlich mal wieder was zocken heute.
Hab mir mit dem Cube zusammen Wave Race: Blue Storm gekauft. Das hatte ich kurz vor Release angespielt, und da war klar: Der Cube wird am 3.5. gekauft. Genau wie das N64 damals, hatte ich auch zu Release. Mit den Spielen bin ich so wie es jetzt ist zufrieden. Ansonsten freue ich mich auf Zelda und Fire Emblem.
Ich hab mir den cube vorbestellt und hab auf den tag gewartet bis der bei uns rauskommt…
Vor 3 jahren wa es damals, hab mich in der schule schon tierisch gefreut auf den Gamecube. Ich bin nun nach hause gelaufen und was sehe ich da? Mein Cube ist da!!! Freudig pack ich ihn aus und spiele Luigis Mansion (mein erstes spiel)… später wa ich auf klassenfahrt und wo ich zurück kahm, wa Bloody roar da ^^… nachdem kahm SSBM. Ich wa damals schon sehr begeistert von mein Cube und je mehr spiele es wurden desto mehr hab ich mein cube gemocht. Zum geburstag kahmen noch einige GCN spiele dazu wie z.b. Sonic 2 battle (eins meiner lieblingsspiele aufm cube ^^)… wa ne super zeit bis aufeinmal mein cube kaputt ging… schock… wa ein par monate vor weihnachten…
hab erstmal nicht gespielt bis mein bruder sich auch n cube geholt hat, hab erstmal mit sein cube gespielt ^^. Später hab ich mir noch ein cube gekauft und wa fröhlich ^^.
Später, ist dann auch der 2te cube kaputt gegangen… depremierent wenn 2 cubes kaputt gehen.. einfach so!! Spiel grad mit den cube von mein bruder…
Ich hab mir den Game Cube gleich zum Release geholt, ich konnts einfach net erwarten…mit dem Star Wars Spiel damals :bg:
Inzwischen habe ich SSBM, VJ, Donkey Konga, 007 Agent im Kreuzfeuer, Zelda tWW, Ikaruga, Tales of Symphonia, Starfox Adventures, Soul Calibur II, Star Wars RS 2+3, Mario Kart, HdR: Die Rückkehr des Königs und Metroid Prime.
Hab schon sehr viel und sehr gerne gespielt…
Aber jetzt, wo sich die Ära des Cubes dem Ende zuneigt, muss ich sagen, dass ich kein Spiel wirklich so richtig geil (wie z.B. OoT damals) fand und keins mich richtig gefesselt hat (Ausnahme ToS.). Die meisten Spiele waren auch schlichtweg zu kurz und zu einfach…
Naja, vielleicht wird mit der Revolution ja alles besser
Trotzallem wünsche ich dem Cube auch alles gute zum Geburtstag xD
hab mir den cube damals auch zum release geholt und extra in nem spielwaren laden vorbestellt. dann nach der schule auf dem weg zu dem laden konnte ichs kaum abwarten und hab mir in nem geschäft davor noch schnell nen kontroller gekauft weil ich angst hatte in dem anderen geschäft sei alles ausverkauft. dann endlich am laden angekommen hatte ich auch direkt meinen cube mitsamt wave race luigi und star wars wobei eigentlich jedes zu anfang eine sache zu bieten hatte die wirklich beeindruckend war ob nun das wasser bei wave race die lichteffekte bei luigi oder die hammer texturen bei star wars, n64 wurde erfolgreich abgelöst.. dennoch gab es dann im verlauf der gc ära nicht ganz soviele Kultgames wie noch aufm n64 was man jedoch hauptsächlich nur rare und nintendo zu verdanken hatte. bis heute find ich eigentlich beide plattformen sehr ausgeglichen und freu mich noch auf weitere Hits wie Zelda und die schon genannten games wie Fire Emblem.
Naja meine cube is nach 2 jahren kaputt gegangen aber dafür hatte ich se schon 2 tage bevor se überhaupt rausgekommen is! ^^
Hab mir inzwischen ne neue geholt. Ich finde es bloß schade dass nich so überragende spiele rauskommen. Viele sind mir einfach zu kindisch und dager werde ich es mir überlegen die nächste Nintendo-Generation zu kaufen. Ich zock lieber World of Warcraft. Aber sie ist in Ordnung.
Leider gehöre ich nicht zu den Leuten die den Gamecube damals sofort gekauft haben.
Meinen Cube habe ich seit Anfang Januar d. Jahres und kann mir diesen nicht mehr wegdenken!
Platinum Edition mit Mario Kart DD und dazu noch 3 Big Ben Controller und einer BigBen 64 MB Karte. (MarioKart mit 3 Leuten zusätzlich zocken macht ne menge Spass)
Schade dass ich mir den Cube nicht vor 3 Jahren geholt hab, sehr schade! Ich kann euch dafür nur beneiden! Den Cube habe ich mir wegen den ganzen Titeln geholt die es für den PC nicht gibt z.B. Zelda, Mario Sunshine, RE4.
Original von Terminatus
Naja meine cube is nach 2 jahren kaputt gegangen aber dafür hatte ich se schon 2 tage bevor se überhaupt rausgekommen is! ^^
Hab mir inzwischen ne neue geholt. Ich finde es bloß schade dass nich so überragende spiele rauskommen. Viele sind mir einfach zu kindisch und dager werde ich es mir überlegen die nächste Nintendo-Generation zu kaufen. Ich zock lieber World of Warcraft. Aber sie ist in Ordnung.
mit solcher einstellung kannste gleich den GCN wegschmeißen? Was ist denn für dich kindisch, sonic oder mario? Naja.. ich glaub du hast die falsche konsole für dich gekauft…
Ich habe meinen Cube nicht schon am 3. Mai gekauft, da mir da das nötige Kleingeld fehlte. Da ich aber am 7. Mai Geburtstag hab’ war’s dann am 10. Mai so weit. Eigentlich sollte SuperSmahs Bros. Melee mein Launch Titel sein, aber SSBM kam glaub erst am Monatsende und so war es dann Star Wars Rouge Leaders. Der Titel hat mich total begeistert, da die Grafik einfach der Hammer für jemanden war, der davor nur N64 kannte. Danach kam dann SSBM und das 3. Spiel war Pikmin. Bereut habe ich nichts. :bg:
[quote]Original von Terminatus
mit solcher einstellung kannste gleich den GCN wegschmeißen? Was ist denn für dich kindisch, sonic oder mario? Naja.. ich glaub du hast die falsche konsole für dich gekauft…[/quote]
das nennt man nicht Einstellung, das ist Geschmack und der ist ja bekanntlich bei jedem verschieden.
wenn ihm viele Titel nicht zusagen lass ihn doch und fang nich mit sonem Fanboy quatsch an. scheint ja trotzdem titel zu geben die ihm zu einem kauf bewegt haben warum also cube wegschmeissen… :ar: cube partyhut aufsetz und flasche sekt köpf
:gk:
Ich hab meinen Cube zwar erst seit Mitte 2003, aber ich hab ihm heute morgen alles Gute zum Geburtstag gewünscht, kein scheiss xD
hab mir zu meinem cube wind waker dazugekauft.
Meine Fresse war ich aufgeregt als ich ihn daheim dann ganz langsam und vorsichtig auspacke - und als ich ihn dann ihn meiner Hand hielt - das war sooo cool
hab mir dann ersma das menü angeschaut, die uhr und das datum eingestellt usw.
dann habe ich die bonus disc von tww eingelegt und mir die videos angeschaut.
und dann gings los mit wind waker - und ich konnte die darauf folgenden tage kaum den controller aus der hand geben.
der cube ist einfach klasse
Hab mir den Cube ca. eine Woche nach dem Release gekauft zusammen mit ner memocard, nem 2ten controller und dem spiel Super Smash Bros. Melee, da mir der vorgänger auf dem N64 immer viel spaß gemacht hat 8)
Kurze Zeit später war mein 2tes spiel dann Wave Race BS, weil ich ebenfalls den N64 Vorgänger gut fand.
Mittlerweile hab ich über 20 Spiele und auch die ganz alten machen immer weider spaß und neue top titel kommen ja auch noch raus
Nagut also hier mal meine Geschichte vom Gamecube :-)/
Meinen ersten Cube zu Weihnachten 2002 geschenkt bekommen mit Mario Sunshine, Boah was fand ich Mario Sunshine Klasse :-)/ (mein ich ernst),dann noch Waverace Blue Storm und Mario Party 4 dann Cube verkauft mir ne XBOX geholt der Fehler meines Lebens, die war sowas von Stinklangweilig, sofort wieder verkauft als ich bei nem Kumpel Zelda TWW gespielt hab es kam grad raus, und mir das Zelda Gamecube Pack geholt später hab ich den auch wieder verkauft weil ich unbedingt das Pokemon Colosseum Pack haben wollte fragt mich nicht warum :dd:.
Den Cube vom Pak auch wieder verkauft weil mir der Cube zu viele Macken hatte er wackelte,der Lüfter gab komische Geräusche von sich halt kleinigkeiten die mich nervten XD.Und dann mein endgültiger Cube den ich auch behalten hab der im Donkey Konga Pak! :bg: Mit dem Cube bin ich dann auch zufrieden gewesen keine Macken die mich störten etc :-)/
ich habe mir meinen Cube zum Release von mariokart gekauft in dem Bundle, indem auch die Limitierte Zelda Bonus disc, in den ersten Tagen habe ich dann noch ohne memory card gespielt. Und mir dann ca. 3 tage später eine 64 Mb memorycard für nur 10€ gekauauft . Nach 39 GCN Spielen habe ich immer noch platz auf der Karte.
mich hat das videospielen nicht interessiert. alle diskutierten über grossartige spiele und eben so gute technik. auch über raubkopien hatte man gesprochen; es war/ist kein tabuu thema.
bis ich per zufall bei meinem jungeren cousin super smash bros. melee gezockt habe. das spiel hat im multiplayer gerockt -_-
dann erfuhr ich per zufall, dass es ein tww bundle geben wird. ich hab mir das bundle zum release gekauft, da ich mit zelda alttp sehr viele alte und sehr gute erinnerungen verbinde.