3 kurze Fragen zum Zivildienst

Hi ich habe 3 kurze Fragen zum Zivildienst unzwar:

1.wie lange geht das ?

2.bekomt man geld , wen ja wieviel ca. ?

3.hat man urlaubstage ?

I glaub mittlerweile 10 Monate

Kommt a ein bisserl auf die Stelle an, wo du arbeitest. Stell dich mal auf so nen Wert um die 800 DM (Nicht €) ein

I selbst hatte glaub i 26 Tage, aber i hatte auch noch länger Zivi.

Bei mir waren es noch 10 Monate, soweit ich weiß haben sie’s mittlerweile auf 9 verkürzt, oder?
Urlaubstage hatte ich etwa 22 Tage und an Geld hab ich mit 410 EUR begonnen und mit 460 EUR aufgehört, will heißen nach 3 Monaten bekommst du immer etwas mehr. Die Abfindung von ca. 700 EUR zum Schluss ist auch nicht übel. ^^
Je nachdem wo du arbeitest kannst du noch Kleidungsgeld, Essensgeld und/oder Fahrkosten bekommen.

Oh man das war noch ein schönes Leben…

was habt ihr so gemacht ?

1. 10 Monate
  2. 410 € im ersten Quartal, jedes weitere bringt 30€ mehr. Das Geld kommt von der Zivildienststelle in Köln. Im letzten Monat bekommt man zusätzlich noch eine Abfindung sowie Weihnachtsgeld, falls du im richtigen Monat arbeitest.
  3. Für 10 Monate dienst, bekommt man genau 22 Tage Urlaub.

Rob

Hm sieht ziemlich ähnlich aus wie beim Bund…nur da ists nur 9 Monate, man hat auch ~20 Tage Urblaub, ich kriege insg. 450€ anfänglich, zum Ende hin fast 500, Urlaubsgeld+Weinachtsgeld…eigentlich finanziell attraktiver, aber jeder muß wissen was er tut :bg:

wenn man die richtige stelle hat bekommt man beim zivildienst mehr wegen essensgeld und fahrtkosten etc.

Ach ja, Fahrgeld gibts bei mir auch nochmal oben drauf }:

Rob

Original von Flek
was habt ihr so gemacht ?

Intensiv Station im Krankenhaus.
Einige aufgeplatzte oder aufgeblähte Löcher, Beulen, Gesichter, Hoden (aua!!!) werde ich wohl nie wieder vergessen… Trotzdem: Nur zu empfehlen. Wenn man denn so einiges ertragen kann.

Ohja, der Zividienst. Das war ne Zeit. Ausnahmsweise fühlte ich mich echt nützlich, denn ich diente ja dem Allgmeinwohl der Patienten. Ich habe auch im Krankenhaus gearbeitet, war aber für den Krankentranzport zuständig. War ganz lustig wenn man Aussendienst hatte. Innendienst war meistens scheiße.

Hab damals 650€ pro Monat bekommen, das war ne coole Zeit.

1. Für 10 Monate dienst, bekommt man genau 22 Tage Urlaub

Das ist a ein Witz. :motz: In Österreich mach ich ihn ein Jahr und habe nur 80 Stunden Urlaub. Zumindest beim RK Wien.
22 Tage das ist ja Luxus. :smiley: