350 XBox Spiele in Europa!

Quelle:gamefront.de

Rund 350 Spiele bis Jahresende

24.11.03 - Microsoft gibt bekannt, dass es in Europa bis zum Jahresende insgesamt fast 350 Spiele für die Xbox geben wird.

Finde ich schon krass, wenn man bedenkt das der GC vielleicht gerade mal knapp so um die wahrschienlich keine 200 Spiele hier hat. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit „Qualität statt Quantität“!

Hätte ich nicht gedacht, dass es so viele sind. So mit 200 hätt ich gerechnet, locker, aber 350… Und ich besitze gerade mal 12 davon…

Ok 350 ist bereits eine Menge, aber mir ist sowas echt egal. Denn 90% davon sind sicherlich Gurken oder zumindest Mittelmaß. Ist ja auf den anderen Konsolen genauso.

Aber eben dieses Mittelmaß ist Massentauglich.

so hoch können die Verkaufszahlen aber trotzdem nicht sein von den Spielen mein ich,

erstma gibs ja ne menge konkurenz und zweites kauft sich ja wohl net jeder so ein reinfall wie blinx und zu guter letzt hat die xbox ja ne kleinere hardware basis als der cube, also muss es ja gründe geben, warum die third partys auf der xbox weiter entwickeln und auf dem cube nicht.

entweder mircosoft hat sehr sehr niedrige lizensgebühren oder sie geben noch extra geld aus um die third partys zu halten. ich glaube nicht das sich ein spiel wie futurama auf der xbox besser verkaufen würde als auf dem cube.

Ich denke mal es ist eine Mischung aus beidem. Zum einen sind die Lizenzgebhren auf dem Cube wirklich höher. Zum zweiten wissen die Entwickler auch was sache ist. Denn mit den Geldreserven wird MS sich wohl noch länger auf dem Markt halten, und wenn sie diese Politik weiter führen, dann werden sie spätesten mit der Xbox2 (oder 3) ziemlich oben mitmischen. Und genau für den Fall wollen die Entwickler die Beziehung zu MS aufrecht halten. Alles IMO natürlich. ^^

Original von Rene
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit „Qualität statt Quantität“!

Willst wohl ein Auge vor der Wahrheit zudrücken? :bg:
Nintendo hat mehr Top Hits auf dem Cube, als die XBox

Original von Rene
Aber eben dieses Mittelmaß ist Massentauglich.

Jop, da hast du vollkommen recht. In den letzten Jahren hat Nintendo vollkommen verpennt mit 3rd Partys zusammenzuarbeiten und sie zu fördern … unteranderem auch ganz kleinen Entwicklern (bzw. Teams) mal eine Chance zu geben, die dann nicht gleich von Nintendos Top Hits zerdrückt werden …

Iwata hat das Prob bemerkt, versucht anzugehen - aber ob er das in den nächsten Jahren wirklich lösen kann, ist eine Frage, die wir jetzt noch nicht beantworten können.

Aber was bringen diese 350 Titel?
Wenn die so alleine im Raum stehen, GAR NICHTS …
Das „Drumherum“ macht es aus und dazu gab M$ nichts bekannt und dieses „Drumherum“ schaut nämlich nicht viel besser aus, als beim Cube - das ist Fakt!

Original von Rene
Finde ich schon krass, wenn man bedenkt das der GC vielleicht gerade mal knapp so um die wahrschienlich keine 200 Spiele hier hat. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit „Qualität statt Quantität“!

Öhm räusper.. hab dir glaub ich schon vor 2 Monaten gesagt, dass es schon über 200 Spiele gibt - IN DEUTSCHLAND, nich irgendwo auf der Welt.

Weltweit gibts auf dem Cube etwa fast 300 Spiele. Bis zum Ende des Jahres dürften noch einige hinzukommen. Also bitte, so groß ist der Unterschied auch nicht…

das Mag64 hat ja auch schon 226 Tests und die ham auc noch nich jedes game getestet.

Ähm das Mag64 hat aber auch doppelte Tests (PAL / NTSC), nur so nebenbei :wink:
Apropos Mag64: http://www.nintendo2000.de/phpbb2/viewtopic.php?t=6482

Hier sieht mans ganz deutlich. Insgesamt knapp 300 Spiele also.

da steht

Insgesamt gibt es jetzt (218 Spiele)für den GameCube in Deutschland.

Is doch OK wie ich finde.

Ich besitze (oder besaß) davon gerade mal etwa 40…

Original von rowdy007
da steht

Insgesamt gibt es jetzt (218 Spiele)für den GameCube in Deutschland.

Ja und zähl jetzt die nicht in Deutschland erschienenen Games dazu. Ich hab ja n Post davor gesagt, dass es knapp 300 Spiele auf der Welt gibt :ar:

Hätte nicht gedacht, das es so viele XBox-Games gibt. :o

Na gut, wenn man mal die ganzen PC-Konvertierungen wegnimmt, sinds ja nicht ganz so viel. }:

350 … dann müssen die sich aber ganz schön in zeug legen. ich habe gelesen das es bin jetzt ca 260 pal games für die xbox gibt.

Original von Akira

Na gut, wenn man mal die ganzen PC-Konvertierungen wegnimmt, sinds ja nicht ganz so viel. }:

:ar:

Sind PC-Konvertierungen schlecht?

Auf diese 20-30 Spiele die die X-Box mehr oder weniger hat kommt es auch nicht an!
In meinen Augen hat der Cube in Sachen Spielen mehr Top Titeln die sehr überzeugen können und es werden noch mehr, RE4, Pikmin 2, MP5, und viele viele mehr!

Original von Maddin

[quote]Original von Akira

Sind PC-Konvertierungen schlecht?[/quote]

Nein, nur damit ist es im Grunde nicht verwunderlich, das es eigentlich so viele sind. Ohne die PC-Umsetzungen (also rein für Konsole entwickelt), gäbs wahrscheinlich ähnlich viel wie fürn Cube.

Wobei einige XBOX-Games dabei sind, die durchaus reizvoll wären.

ja :bg:

Original von Gameman
Auf diese 20-30 Spiele die die X-Box mehr oder weniger hat kommt es auch nicht an!
In meinen Augen hat der Cube in Sachen Spielen mehr Top Titeln die sehr überzeugen können und es werden noch mehr, RE4, Pikmin 2, MP5, und viele viele mehr!

Na das ist hier aber mal vollkommen subjektiv und dem will ich nicht wirklich übereinstimmen :ar: Da denkt jeder anders drüber.