3D-Bildschirm bei Nintendo DS ?

NEWS

cYa r0b

Was mich immer wundert: Wie man in ein armes Gerät wie den DS so viel Zeug reininterpretieren kann. Wartet doch einfach ab bis die Fakten auf dem Tisch sind und dann kann man ja weiterreden. Ich finde sowieso, dass man die Ankündigung etwas besser hätte timen sollen :ar:

Original von Tobias
Was mich immer wundert: Wie man in ein armes Gerät wie den DS so viel Zeug reininterpretieren kann. Wartet doch einfach ab bis die Fakten auf dem Tisch sind und dann kann man ja weiterreden. Ich finde sowieso, dass man die Ankündigung etwas besser hätte timen sollen :ar:

Ich denke mal, alle fakten wissen wir erst auf der E3, das sind ja auch nur Gerüchte!
Ich bin am meisten auf Bilder gespannt! :smiley:

Klingt etwas nach Virtual Boy oder? Ich meine der hat auch 2 seperate Bildschirme und funktioniert doch nach dem gleichen Prinzip was das 3D angeht.

Son Krams brauch doch kein Mensch. Sollen sich lieber auch wichtige Sachen konzentrieren. Bin echt mal auf die nächste E3 gespannt

„Ein neues Spielerlebnis“ wäre das sicherlich. Ich hoffe dass sich Nintendo damit retten kann.

Die Idee ist schonmal gut, und ist auch was neues.

Original von chrizel
„Ein neues Spielerlebnis“ wäre das sicherlich. Ich hoffe dass sich Nintendo damit retten kann.

Die Idee ist schonmal gut, und ist auch was neues.

retten vor was?

Original von Samb
retten vor was?

Vor der zu starken Konkurrenz.

wüsste nicht das nintendo in ernsthaften schwierigkeiten ist

Original von Samb
wüsste nicht das nintendo in ernsthaften schwierigkeiten ist

Sieht man an der schwachen Werbung, im Gegensatz zu Sony - und an nicht mal 6 Millionen Cubes (oder ned? Nachtrag: Man kann sich auch irren :smiley: ). Aber um das gehts doch hier gar nicht.

Vielleicht wolln die ja Virtual Boy Games remaken :bg:

lol was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Achja BTW: Nintendo hat etwa 12 Mio Cubes insgesamt verkauft :ar:

• Anhand der Werbung würd ich nich den Erfolg einer Firma verfolgen.
  • Der Nintedo SD hat doch nichts mit den anderen Konsolen zu tun und steht ausser Konkurrenz. Nintendo würde - wenn sie in „Gefahr“ wären - gar nicht so ein riskantens Gerät auf den Markt bringen. Sie wissen ja selbst, dass es zum Start nicht die Masse ansprechen wird… (10% will man anfangs erreichen).

@ schrizel: ?

@ topic: wie sollen die 2 tft screens ein 3d bild erzeugen wenn sie VERTIKAL angeordnet sind..?? also meine augen sind immer noch nebeneinander und nicht übereinander. manche leute sollten mal ein bißchen nachdenken bevor sie solche bescheuerten gerüchte in die welt setzen… :ar:

Original von jay

Ich heisse chrizel - nicht schrizel, nicht schnitzel, und nicht chrüzel… :smiley:

HEHE.

Ach überhaupt: Ich hab schon das gemeint was ich geschrieben habe. Im Gegensatz zu Sony ist Nintendos Marketing einfach ein Witz.

Aber back to the topic!

Is ja schön und gut aber was hat das mit dem DS zu tun :dd: Du hast das abwegige Thema angesprochen, nich wir :wink:

Ob das was wird? Mir wär 2D lieber!

@schnitzel…chrüzel :bg:
Besonders die Werbung nach der Preissenkung war affig!

Ich finde man sollte sich für 3D entscheiden, den sonst sagen wider alle NINTENDO sei veraltet.

Original von jay

@ topic: wie sollen die 2 tft screens ein 3d bild erzeugen wenn sie VERTIKAL angeordnet sind..?? also meine augen sind immer noch nebeneinander und nicht übereinander. manche leute sollten mal ein bißchen nachdenken bevor sie solche bescheuerten gerüchte in die welt setzen… :ar:

ähm… aber wenn du den kopf 90° mit oder gegen UZS drehst und dann schaust is trozdem noch 3d! :ar:

Original von Monkey_D._Ruffy

[quote]Original von jay

ähm… aber wenn du den kopf 90° mit oder gegen UZS drehst und dann schaust is trozdem noch 3d! :ar:[/quote]

Ja, aber dann wäre die Anordnung nicht mehr vertikal. :wink:
Heisst das dann, ich muss, wenn ich 3D Display haben will, den Kopf in 90 ° Winkel verdreht halten. Wenn das mal keine Haltungsschaden geben wird :smiley: :dd:

Die ganze 3D-Geschichte ist VÖLLIGER SCHWACHSINN!

Alles, was Nintendo bisher gesagt hat, spricht doch dagegen. Erstens natürlich, dass die Displays vertikal angeordnet sind. Das alleine reicht schon aus, um es zu entkräften. Und zweitens, stellt euch doch mal Nintendos Beispiel mit dem Fußballspiel vor: Um 3D zusehen, muss doch jedes Auge ein anderes Bild haben, leicht versetzt und Stereo. Also müssen beide Augen getrennt je ein einzelnes Display sehen. So wie beim VB halt (also auch kein neues Prinzip) Und dann ist es doch völlig unmöglich, dass auf dem einen Display einfach nur ein Fußallspiel in Nahaufnahme, und auf dem anderen das Game in weiter entfernter Perspektive zu sehen ist. Wenn es so wäre, würde das Gehirn innerhalb von 2 Sekunden streiken…