3ds Display zerkratzt

Hallo Leute , das Display meines 3ds ist zerkratzt. Habe im netzt recherchiert und viele sagen es ist ein produkttionsfehler der ersten 3ds. Nun meine frage kann ich diesen reklamieren? Habe gehört das Nintendo manchmal einfach nen neuen schickt.

Kommt drauf an, wie lange du ihn hast?

Seit 25märz also als er rauskam

Was sind denn das für Kratzer? Sind das die, die durch die Umrandung des Touchscreens verursacht werden?

Gegebenfalls schickst du das Ding ein und wartest ab, was Nintendo sagt oder schreibst ne Mail mit Foto an den Support oder so.

Einschicken hab ich meine Bedenken. Vielleicht schicken sie mir dann nen neuen und alle meine Daten sind weg die auf dem ds gespeichert sind. Alle miis die ich getroffen habe. Alle Puzzel.

Sag doch bitte um was für Kratzer es sich handelt.

Und was das einschicken angeht: Normalerweise werden alle Daten übernommen. Kannst es ja nochmal extra ansprechen. Falls es nicht gehen sollte: Sind dir son paar Miis echt wichtiger als nen kratzerfreien Bildschirm?

Es sind 2 lange Kratzer die vom unteren bildschirmrand oben auf dem anderen Bildschirm die Krater machen. Die miis sind mir schon relativ wichtig.

Also sind es die Kratzer, die vom Touchscreen erzeugt werden?

Schreib doch einfach an den Support, ob die das übernehmen und ob deine Mii-Lobby dabei Schaden nehmen würde.

Dass dir die Mii-Lobby aber wichtiger ist, als ein Bildschirm ohne Kratzer, kann ich nicht wirklich nachvollziehen…

Es handelt sich also um die „normalen“ Abdrücke/Kratzer auf dem oberen Bildschirm, die vom Steg der Touchscreen-Einfassung verursacht werden.

Deswegen ist besonders beim 3DS eine Schutzfolie pflicht. So weit sollte man bei dererlei Geräten immer vorher schon selbst gedacht haben. Aber ohne ein „hinterher“ gäbe es ohnehin keine Erkentniss…

http://www.amazon.de/Hori-3DS-001U-Nintendo-3DS-Bildschirm-Schutzfolie/dp/B004K6LQ9E

Praktischer Weise gibt es dazu bereits einen Thread mit bisher 6 Seiten, der sich exakt um dieses Thema dreht.

Nintendo 3DS-Kratzerproblem - http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=53073

Die Schutzfolien von Hori sind übrigens richtig gut!

Aber nicht jeder weiß, dass diese Kratzer auftreten und mitlerweile wurden die Gummiteile auch nen Tick größer gemacht, sodass das nicht mehr vorkommt. Von daher: Alles gut :wink: Garantie ist ja drauf und da er die Kratzer nicht selbst zu verschulden hat, sollte der Support auch keine Zicken machen. Einfach anrufen/Mail schreiben und dann siehste weiter :wink:

… es ist auch das ganze Guthaben und eShopkonto futsch sowie WIRKLICH ALLES was man getan oder erworben hat…

ging mir nähmlich so als ich softwareprobleme hatte… das hirnrissigste daran war sogar, dass ich Nintendo vorher angeschrieben habe und die gesagt haben es gehen keine Daten verloren… sonst hätte ich es ja nicht gemacht!

Tja, da ist wohl irgendwas falsch gelaufen. Wenn ich mich recht entsinne hatten wir erst kürzlich hier im Forum einen Fall, bei dem der 3DS eingeschickt wurde und die 100€, die zuvor in den eShop investiert wurden, als Guthaben direkt gutgeschrieben wurden, damit keine Verluste entstehen. Da hätte ich mich beschwert (evtl geht das ja noch nachträglich?).

Na klar hab ich mich beschwert!
hab die Botschaftergames und mein Guthaben zurück bekommen.
Der Rest bleibt halt für immer futsch…
deshalb hink ich im Moment mit den Puzzles verdammt hinterher…

Naja gut, aber es gibt schlimmeres und dein Guthaben bzw deine Spiele sind ja nicht futsch, da du es ja wieder gutgeschrieben bekommen hast. Hat sogar den Vorteil, dass du bereits durchgespielte Spiele oder Fehlkäufe nicht behalten musst und das Guthaben anderweitig nutzen kannst :wink: