3Ds geht beim Aufklappen aus

Hallöchen Experten .:slight_smile:

[SIZE=3]Der 3ds meiner Tochter schaltet sich nach dem Einschalten mit einem hörbaren knacken im [SIZE=3]Lautsprecher einfach wieder aus .

[SIZE=3]Klappt man dagegen [SIZE=3]die Konsole nur ein wenig auf und schaltet ein bleibt sie a[SIZE=3]n und alles ist i.O.

[SIZE=3]Macht man dann den 3ds ein wenig weiter auf knackt es wieder und das Ding ist aus .

Hat jemand 'ne Ahnung was das sein könnte .?
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

Ich würde es mal zur reperatur einschicken :slight_smile:

Mich würde intressieren wann du den 3DS gekauft hast, und wie pfleglich er behandelt wurde.
MFg

Gekauft wurde der 3ds im November 2011 . Behandelt wurde er eigentlich pfleglich . Also kein Runterfallen oder Draufsetzen o.ä.

Würde mich dann weiter intressieren wie kulant Nintendo mit deinem Fall umgeht,
Da das Unternehmen jediglich 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung bietet.(was gesetzlich bestimmt ist)
Natürlich solltest du unverzüglich mit Nintendo Kontakt aufnehmen und deinen Gewährleistungsanspruch geltend machen.

Danke für die Auskunft . Wußte nicht das Nintendo 2 Jahre Gewährleistung bietet .Werd es einfach mal versuchen .

Nintendo bietet auch keine 2 Jahre Gewährleistung. 2 Jahre Gewährleistung hast du gegenüber dem Händler wo du deinen 3DS gekauft hast. nach 6 Monaten beginnt aber die Beweislastumkehr und du musst dann beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf des Produkts bestand.

Na dann werd ich das mal beim Händler(Saturn)probieren .

Hab grad gelesen dass Nintendo 2Jahre Gewährleistung auf die Software gibt .

Auf die Hardware nur ein Jahr .

Ok das wusste ich nicht :wink: Danke Rowdy für die Infos.
Aber pass auf das du jetzt deine Digital Erworbenen Downloads nciht alle verlierst. Wenn man jetzt doch zum Händler gehen muss kann das auch nochmal Zusatzkosten verursachen.

Da wurde nichts digital erworben . Meine Tochter ist 8 . Die ackert schon ziemlich lange an Super Mario 2 rum . Sie stand kurz vo dem Durchbruch .

Toi Toi Toi, das alles reibungslos von statten geht.
Den Durchbruch hat sie jetzt ja im wahrsten Sinne des Wortes erlebt.

Danke für’s daumendrücken .

und danke auch den Anderen .

man liest sich .

jo also das klingt schon sehr eigenartig. Aber Nintendo ist eigentlich bei solchen Sachen immer sehr kulant. Aber halt wirklich Vorsicht von den Digitalen Sachen… aber da wirst du eh keine Probleme haben wenn nichts heruntergeladen worden ist.

Hört sich an, wie das gleiche problem wie ich hatte. Wackelkontakt im Obren Bildschirm. Am besten zu Nintendo schicken, Daten bleiben erhalten und das austauschen vom Display ist auch Kostenlos :wink:

Auch hier noch der kleine Hinweis zum Datenerhalt alles nach Nintendo schicken,
auch die SD-Karte, dann dürfte nichts schief gehen. :wink: