Am 3DS meiner Tochter haben sich bereits vor Monaten die Schultertasten/L- und R-Tasten verabschiedet. Mit dem „Pustetrick“ ging es aber einigermassen.
Seit Sonntag haben wir aber folgendes Problem:
Der 3DS schaltet sich nach einigen Minuten mit einem lauten Klack- oder Klickgeräusch einfach ab; hört sich ähnlich einem Kurzschluss an. Interessanterweise funktionieren sei dem die L- und R-Tasten wieder einwandfrei.
Das eigenständige Abschalten ist unregelmäßig. Mal nach nur zwei, drei Minuten, mal nach 20, 30 Minuten. Zudem ist es unabhängig von der Temperatur, von der derzeit gespielten Software, von ausgefürten Bewegungen oder dem Druck wie fest man das Gerät beim spielen hält.
Meine erste Vermutung ist ein durchgebrannter Widerstand auf der Platine. Mich wundert es bloß dass alle Tasten seitdem wieder einwandfrei, wie bei einem Neugerät, funktionieren.
Kann da jemand was zu sagen? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder eine Vermutung was das sein könnte?
Nein, natürlich nicht. Und reparieren lassen wäre wohl nicht rentabel. Mal eben nen neuen, gebrauchten kaufen sitzt aber auch derzeit nicht drin. Ich würde wohl versuchen ihn zu reparieren, aber auf blind rumzubasteln, ohne den eigentlich Fehler zu kennen würde wohl darauf hinauslaufen doch frustriert nen neuen zu kaufen und mir Vorwürfe von meiner Tochter anzuhören. Sie hängt an dem alten Teil und wollte schon partout schon keinen neuen als die Tasten nach und nach in den Ruhestand gingen; warum auch immer. :-S
Frage…
Schau dir mal das Video hier an… Ist das Geräusch was man hört, wenn er das Gerät an macht, das gleiche was du meinst?
Wenn ja, dann sollen es angeblich die Kabel der Kamera/Lautsprecher sein, die durch das Öffnen und Schließen des 3DS Risse bekommen haben. Nur passt deine Fehlerbeschreibung nicht so ganz in das Bild… Bei dir/deiner Tochter geht das Gerät ja noch an und man kann auch spielen.
Funktionieren denn die Lautsprecher einwandfrei?
Und die Kamera?
Auch 3D Bilder?