Hallo, ich hätte da nur eine kurze Frage. Und zwar bin ich seit ca. 2 Wochen am überlegen ob ich mir einen 3DS kaufen soll. Bin mir da aber nicht so sicher ob es sich überhaupt noch lohnt. Was denkt ihr wann Nintendo einen neuen Handheld vorstellen wird? Der Preis von 200 Euro ist nämlich auch nicht so ohne für nen Handheld. Wenn 2014 schon was neues kommen würde finde ich zahlt es sich für mich glaub ich nicht mehr aus einen DS zu kaufen. Wann habt ihr euren DS gekauft?
Ich hab meinen 3ds so 2 Monate nach release gekauft, also so gut wie am Anfang. Nintendo wird 2014 sicherlich in nächster Zeit keinen neuen handheld vorstellen, da der 3ds 2014 erst 3 Jahre alt wird. Siehe am Beispiel NDS. Ich glaube, er ist damals 2005 rausgekommen und die Hardware selbst hat sich bis 2011 ( 3ds gehalten ). Natürlich gab es verbesserte versionen (der lite, dsi, dsi xl ), die jetzt beim 3ds aber nicht mehr benötigt werden. Übrigens kostet der 3ds keine 200€! Der normale kostet 160 und der xl 180. Also spricht dem Kauf nichts im Wege, vorausgesetzt es gibt spiele, die dich interessieren.
Auf jeden Fall!
Es sind schon so viele gute Spiele für den 3DS auf dem Markt, dass es sich lohnen wird.
Welche Genres bevorzugst du denn?
Der nächste Handheld von Nintendo wird erst gegen 2017-2018 erscheinen. Allerdings solltest du dir überlegen nicht lieber zum 3DS XL zu greifen.
Ich habe damals auch lange überlegt und möchte meinen 3DS nicht mehr missen. Er passt leicht in die Hosentasche und man kann wirklich überall spielen wo man ein paar Minuten erübrigen kann; wenn man weitermuss klappt man ihn einfach zu und das Spiel ist auf Pause.
Dazu gibts inzwischen ziemlich viele gute Spiele. Ich persönlich stehe vor allem auf die Rollenspiele wovon es auch so einige gibt die ich gerade abarbeite :bg:
Also lohnt es sich vor allem wenn man viel unterwegs ist; bevor ich mir den 3DS oder 3DSxl hole würd ich aber auf jeden Fall mal in nen Elektromarkt und die Größe vergleichen^^
Laut der Historie kann man wohl davon ausgehen, dass der neue Handheld 2015-2017 erscheint.
Mit einer Ankündigung kann man so 1-2 Jahre vorher rechnen.
Wenn dann würde ich mir den XL kaufen. Ich würde wohl am ehesten auch Rollenspiele kaufen. Gibts da ausser die Pokemon Teile noch besondere die ihr empfehlen könnt? Auch bei Animal Crossing wäre ich am überlegen, obwohl ich mir da noch nicht so sicher bin, es sieht ja schon sehr kitschig aus.
Also da wären Monster Hunter 3 ultimate, Fire Emblem Awakening, Tales of the abyss, Kingdom Hearts 3D, Teathrythym Final Fantasy ( bin mir da nicht sicher. Ist aufjeden Fall anders, da es auf Rhythmen setzt.) und jetzt kommt in den nächsten Wochen etrian odyssey 4 und shin megami tensei ( weiss gerade nicht welcher teil), und so weiter.
Tales of the Abyss hat mir wirklich sehr gut gefallen; die Charaktere waren teilweise echt super, gerade im Zusammenspiel :bg:
Spielzeit war etwas um die 50 Stunden, damit würd ich vielleicht anfangen^^
Übrigens habe ich mich in den letzten tagen mal umgeguckt und tales of the abyss ist laut idealo nicht mehr billig zu kaufen. Ich wollte es mir auch vielleicht holen, dafür muss man aber schon über 70 Euro bezahlen.
Der UK-Import ist deutlich günstiger, habs damals über Amazon gekauft und knapp 30 Euro bezahlt; die deutsche Version stand damals auch schon bei 65 Euro.
wenn ich das richtig verstanden habe haben beide Versionen eh nur den englischen Bildschirmtext also macht es keinen Unterschied^^
Natürlich keine Garantie dafür dass die Preislage immer noch so ist:bg:
Ja danke, da hat es das Spiel noch zum , normal ‚‘ preis zu haben! Gibt es eigentlich noch rpg’s, ausser den von mir aufgezählten?
Außer diesen?:
Bravely Default soll noch in diesem Jahr in Europa erscheinen.
Zudem arbeitet Monolith Soft ja schon seit längerem an einem neuen 3DS-Titel, von dem bisher nur eine Handvoll Screenshots veröffentlicht wurden.
Und wenn du Monster Hunter als RPG zählst, ist ja auch noch MH4 für den 3DS in der Mache, wobei eine Bestätigung für den Westen noch aussteht.
Und Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl sollte eigentlich auch noch kommen, allerdings weiß ich nicht, ob das Spiel für Europa schon einen Termin hat.
Um JRPGs würde ich mir beim 3DS eher weniger Sorgen machen, immerhin verkauft sich das Gerät in Japan wie geschnitten Brot.
Edit:
Zur Shin Megami Tensei-Serie:
Im September erscheint noch SMT: Devil Summoner: Soul Hackers.
SMT: Devil Survivor Overclocked ist bereits draußen, und SMT4 erscheint auch… irgendwann.
Ich hab mir ein paar RPG´s für den DS auf Vorrat gekauft; das geht allein deshalb schon gut weil es zu DS-Zeiten noch kein Regionlock gab und man so RPG´s die z.b nur in den USA erschienen sind nach Deutschland importieren kann; denk nur daran dass meist noch Zollgebühren dazukommen^^
Nicht zu vergessen die DQ Remakes. Es fehlt nur noch die Ankündigung für Europa, die mal langsam kommen könnte.
Ja stimmt. Die ganzen shin megami tensei Teile kommen ja auch noch. Bei den habe ich gar keinen Überblick mehr, wann die alle kommen.
Und @ Offtopic
Hoffentlich wird bravely default nicht verschoben :(. Man hat ja schon länger nichts mehr darüber gehört.
Es gab schon viele vor dir, die AC kitschig fanden. Aber heute wird es von vielen geliebt. Sicherlich findest du gute Spiele, die dem 3D Effekt und deinen Wunsch an Genre gerecht werden !
Hab jetzt gesehen das es beim MediaMarkt den 3DS XL mit MonsterHunter 3 schon ab 200 € gibt. Das wär dann doch ein Schnäppchen. Ohne Spiel hat er dort 180 € gekostet. Das wär schon eine Überlegung wert. Hab Monster Hunter 3 zwar schon für die WIIU, aber würd ich zu dem Preis dennoch nehmen.
Also als richtiges Schnäppchen betrachte ich das nicht da du Monster hunter schon hast. Wie steht es denn mit online kaufen da man die Teile da oft noch günstiger bekommt ( da braucht man aber ein bisschen Geduld bis man ein richtig gutes Angebot findet)? Für Angebote gibt es übrigens auch den , 3ds schnäppchenthreadth" , wo man sie schildern kann.
Du kannst aber natürlich auch bei dem Angebot mit Monster hunter zuschlagen, falls du die cross-play features nutzen möchtest ;).