Will mich möglichst kurz fassen: Der 3DS reagiert auf einmal nichtmehr, der untere Bildschirm lässt sich zwar bedienen, aber keinerlei Apps starten und nach kurzer Zeit friert das Bild auch ein.
Dann habe ich die SD Karte (2 GB Toshiba) rausgenommen und es ging kurz wieder … bis heute. Na ja ich also nach Lösungen gesucht und man sollte die SD formatieren, was leider auch nicht den erhofften Erfolg brachte. Nun werde ich noch den Akku rausnehmen und wieder reinstecken, als letzten „Lösungsversuch“… Mittlerweile denke ich das Ding ist einfach hinüber und übers Einschicken kommt man eh nicht rum da das Gerät schon mehr als 2 Jahre alt ist. Dazu gesagt es wurde immer gepflegt und rein optisch ist das Teil noch als „neuwertig“ einzustufen.
Klar, sowas passiert eben aber mich schockiert das es bei Geräten von Nintendo nach so kurzer Zeit der Fall ist.
Jemand eine Idee an wem man sich zwecks Reperatur möglichst günstig wenden kann oder direkt zu Nintendo?
Nach einem System-Bug klingt es nicht wirklich. Vielleicht hat sich ein unerwünschte Trojaner im System eingeschlichen.
Bevor du dein System verkaufst solltest du versuchen deinen ganzen 3DS zu formatieren über die Allgemeinen Einstellungen.
Noch eine Frage. Hast du die SD Karte gewechselt oder ist es die, die schon dabei war?
Das Problem ist ja, der Bildschirm reagiert schlichtweg nicht :-/ Auch wenn ich was drücke oder mit meinem Finger drücke passiert schlichtweg nichts. Nach kurzer Zeit friert dieser halt auch ein. Gestern ging es kurz und ich dachte ok die SD hat gesponnen. Nun ist es aber so das garnichts mehr hilft außer gleich den Akku zu entfernen für einen Reset.
Habe zuletzt Bravely Default gespielt und da im Standby meine Stadt aufbauen lassen und dann kam der Fehler auf einmal. Die SD ist die, die mit dabei war.
Wenn der Reset nicht klappt hilft auch nichts mehr.
Deine Garantie ist nach 2 Jahren auch abgelaufen und ich weiß nicht wie dir ein außenstehender bei diesen Problem helfen sollte.
Da hilft eigentlich nurnoch das Gerät zu Nintendo zu schicken. Informiere dich aber vorher um den Preis telefonisch. Wenns zu teuer wird empfehle ich direkt einen Neukauf
Ok es kommt nun noch dicker. Akku rausgenommen und gut eine Minute und nun den sagenumwobenen Blackscreen of Death. Geez, ich mein was soll das denn? Das Ding wurde in einem Monat vielleicht 3-4x gespielt und nun auf einmal sowas. Eigentlich bin ich da wesentlich mehr Qualität von Nintendo gewohnt und ich bin schwer enttäuscht muss ich sagen :-/
Klar ein neues Gerät wäre machbar, aber ehrlich gesagt finde ich das schon heavy. Ich meine wir reden von Nintendo. Ja auch die haben Fehler ist mir klar aber dennoch <.< Mein Gameboy oder auch der graue Ziegelstein genannt funktioniert immernoch einwandfrei und der ist schon gefallen etc. pp.
Technik die begeistert :-/ Danke für die Antworten
Immer dieses Hardware-grabbing; da kann keine Technik begeistern.
Schicke Nintendo eine E-Mail und adressiere deine Konsole damit (IdTN, usw); und ab damit!!
Ist dann gleichberechtigt wie eine Fehlberichterstattung (MicrOsoft) eines Betriebssystems; das heisst Nintendo bekommt die Post und schickt Ihnen im Gegenzug eine Gutschrift.
Ich mein das folgenderweise;
Bist zu ehrlich zu Dir selbst, bleibe ehrlich zu dem Konzern dem Du vertraust und unterstütze ihn, wo es nur geht!
Zu Gameboy - „Zeiten“ gab es noch nicht so viele Möglichkeiten, „Sie“ verstehen mich und die bildhafte Sprache wegen Nintendo und Microsoft Vergleich??!!
Naja ich hätte es mit Nintendo versucht, da Nintendo was Reparatur angeht sehr kulant ist. Wenn du das Gerät sogar für 250€ gekauft hast wäre es Nintendo sogar irgendwie schuldig.
Ja das ist richtig, bin auch ein wenig enttäuscht muss ich ehrlich gestehen. Mit der Reperatur hätte man versuchen können klar, aber ich habe ärgerlicherweise nichtmals mehr den Beleg. Das Gerät hat genaugenommen 199€ gekostet, was auch alles andere als wenig ist und in meinen Kopf sich (bei der Bezahlung) folgendes abgespielt hat:
2 Kopfschmerztabletten später habe ich nun wieder Freude an meinen neuen 3DS XL, allerdings habe ich nun Paranoia was den „Sleep Modus“ angeht. Denn „neu“ ist das Problem ja nicht und die Lösungen dafür sind immer gleich: Einschicken. Kann doch nicht sein das so ein tolles Gerät nichtmal einen Sturz aushält (von anderen Usern berichtet). Vorallem da es ja auch in Kinderhände gerät sollte das Teil doch robust sein.
Na gut, hoffen wir mal das dieses Gerät mir mehr Freude bereiten wird. Sollte es nochmal der Fall sein (Gott bewahre), werde ich das Gerät einschicken und wohl nie wieder zu Nintendo greifen. Denn so einen „Schlag ins Gesicht“ habe ich von Sony erwartet, von allen anderen… aber NIEMALS von Nintendo, im LEBEN NICHT.
ABER, ich denke da hatte ich schlichtweg Pech