3ds --> wiiu adapter

Hallo leute,

Es gab mal fürs snes den super gameboy.damit konnte man gameboy spiele auf der snes zocken. Jahre später gab es dann den gameboy player für die gamecube, mit der man gameboy advance spiele auf dem tv spielen konnte.

Nun zu meinen fragen
1 Glaubt ihr das es für die wiiu auch einen adapter geben könnte?
2 Würde so ein adapter die verkaufszahlen der wiiu vorantreiben?
3 Würdet ihr sowas kaufen?

Ich spiel schon länger mit dem gedanken mir eine 3ds zu kaufen ,es gibt echt viele titel die ich aus dem bereich nintendo DS/3ds nachholen würde. Aber ich bin nicht grad der handheld typ. ich spiel lieber auf einem großen tv.
So einen adapter (ein karten lesegerät über usb) würde ich mir sofort kaufen!! Es würde zur wiiu gut passen mit dem gamepad und dem tv hätte man seine 2 bildschirme :slight_smile:

Was denkt ihr ???

Ach der gute alte Super Gameboy. :bg:

Ist 'ne interessante Idee, ich glaube aber nicht, dass Nintendo etwas derartiges herausbringen wird. Eher würden sie die 3DS Spiele im Wii U eShop anbieten.^^
Den Verkaufszahlen würde es wohl nicht unbedingt helfen, aber schaden sicherlich auch nicht.
Nutzen würde ich es wohl auch eher weniger, da ich doch öfter mal mit eingeschaltetem 3D spiele. Wenn ich zu Hause am 3DS zocke, läuft nebenbei meist auch irgendein youtube Video (Dokus, Veranstaltungen). Dazu kommt noch die höhere Leistungsaufnahme, wobei diese ber der U auch recht gering ist.

Die Kommunikation mit dem 3DS ist jedenfalls möglich, z.B. mit der Speicherstand-Übertragung von MHU. Natürlich funktioniert heutzutage alle Wireless. Aber ich bin mir schon fast sicher, dass Nintendo sowas nicht machen wird.
Der Verlust der potentiellen 3DS-Käufer wäre zu hoch. Außerdem denke ich, dass die Portierung potten hässlich auf dem großen Heim TV aussehen würde, ja selbst auf dem Gamepad.

Wo wir schon bei Portierungen sind, gab es nichtmal ein Gerücht, dass Luigis Mansion 2 einen Wii U Port kriegen sollte? Aber wie gesagt, den Port dann anständig auf die Wii U zu kriegen wäre zu Umständlich und Risikoreich.
Da stelle ich mir eine Verwendung vom 3DS auf der Wii U ala Zelda: Four Swords Adventure schon eher vor.
Die Funktion eines 2.-3. Bildschirms sollte aber dank dem Gamepad eigentlich schon geregelt sein.

Und an Koop denkt Nintendo ja auch in Zukunft nicht. Die perfekte Gelegenheit dafür wäre der neue Smash Ableger, wo der Koop aber schon verneint wurde.

Stellt sich die Frage wofür man 4 Bildschirme dann wirklich gebrauchen kann :slight_smile:
Letztendlich denke ich, dass 3DS 3DS und Wii U Wii U bleiben wird.

So wie sich derzeit die Mobilgeräte technisch weiterentwickeln, und das Smartphone den PC ersetzen soll, wäre es ja denkbar, daß in der nächsten Nintendokonsole der Spiel einfach umgedreht wird, und das Gamepad dann die Konsole ist und das Wii Gerät nur der HDMI-Ausgang der per Wifi das Bild und Ton bekommt. Dann gäbe es zwischen der Handheld und Standkonsole keinen Unterschied mehr bei Nintendo. Sozusagen ein 3DS mit HDMI-Ausgang.

Aber ist ja auch wurscht. Bestimmt überrascht uns Nintendo stattdessen mit einem Ganzkörperanzug oder sowas.

Guten Morgen!

„Ganzkörperanzug“? Das ist meiner Meinung nach schon die WiiU alleine:knuffel:
Sie gehört für mich ganz klar und definitiv zu der NextGeneration - Konsole; da sie es auch erlaubt, Spiele zu sharen, und per Inklusion aktiv daran Teil zu nehmen. Sprich, die Nintendo - Konsolen vertragen sich gut minteinander und sowas kann nur Nintendo zustande bringen. Nintendo bleibt weiterhin hardwaretechnisch auf dem Spitzenplatz!

Jetzedd kommt es auf ehrlichen und sauberen Bürger an, inwiefern Nintendo die Hardware aus dem eigenen Hause (!) programmier-relevant (komisches Wort) „bestückt“.

Sowas kenne ich von dem Hause Sega, DER mit der DreamCast der Vorreiter des Internets war, wie auch schon Sony (PS3)die Idee hatte, Rechnerkapazitäten für Universitäten zur Verfügung zu stellen. Wie auch Nintendo sich mit Sonic einen NAmen machte und sich auf dem Konsolenmarkt verfestigte.

Mfg
BigBomb

Es gibt keinen Grund warum Nintendo einen 3DS Player nicht rausbringen sollte.

Bei der Wii war ein DS Player damals nicht möglich, weil ein zweiter Bildschirm gefehlt hat. Das WiiU Gamepad bietet nun diesen zweiten Bildschirm. Außerdem verkauft sich der 3DS hervorragend, sodass man keine Angst haben muss, dass ein 3DS Player den Verkäufen schaden würde. Die WiiU hingegen hat sich vor allem im ersten Jahr nicht gut verkauft und ein 3DS Player würde sicherlich die Verkäufe erhöhen.

Sie könnten auch einfach die 3DS Spiele im Wii U eShop anbieten.

Ein 3DS-Player wäre technisch ziemlich schwierig.
Der Gameboy, Gameboy Color und Gameboy Advance hatten kein eigenes OS. Sie waren nur in der Lage die Spiele abzuspielen und das war damit auch das einzige, was der Gameboy Player und der Super Gameboy können mussten.
Der 3DS hat jedoch ein umfassendes Betriebssystem mit eShop, MiiVerse, StreetPass, Spotpass, Nintendo Video usw. Somit wäre eine Hardware-Lösung allein nicht möglich. Eine Software-Lösung müsste noch dazukommen. Diese müsste dann einen 3DS-Modus mit anbieten, welcher ähnlich dem Wii-Modus eine 3DS-Nutzeroberfläche mit allen Funktionen implementiert? Allen Funktionen? Nope! Die Kamera müsste umprogrammiert werden,d amit diese auf die eine Kamera des Gamepads zugreift (wobei aufgrund nur einer Kamera einige Spielereien wie AR-Games nicht mehr möglich sind), der SD-Karten-Slot, der Wii U müsste eingebunden werden, StreetPass müsste überall rausprogrammiert werden, da das natürlich nicht mehr funktioniert usw. Generell würde die StreetPass-Mii-Lobby nicht mehr funktionieren.
Jedoch könnte man die ganze StreetPass-Sache umgehen, indem man eine weitere Hardware-Lösung schafft und zwar den StreetPass-Walker, auf den man seine StreetPass-Daten lädt, den dann unterwegs mitnimmt (am besten mit LED-Anzeige, wieviele Begegnungen für die jeweiligen StreetPass-Games man schon hat) und dann die Daten auf die Wii U zurückspielt, um diese dann im 3DS-Modus nutzen zu können.Diese Übertragungs-App wäre dann wieder enuer Programmieraufwand

Ihr seht also, dass es sehr viel Aufwand darstellen würde, für die Wii U, eine 3DS-Erweiterung anzubieten und ich glaub,d ass sich Nintendo jetzt eher auf neue Spiele für die U konzentrieren wird…

Ok gut sollte es aus technischer sicht nicht möglich sein wär zumindest so eine art remote play möglich! So wie bei der ps vita und ps3/ps4… Damit wär ich auch schon zufrieden. Wobei ein 3ds player schon cooler wär :wink:

Mit nem richtigen AlgorythMUSS lässt sich das schon schaffen!

1: Glaubt ihr das es für die wiiu auch einen adapter geben könnte?
2: Würde so ein adapter die verkaufszahlen der wiiu vorantreiben?
3: Würdet ihr sowas kaufen?

1: Ja es gibt schon einen.
2: Es kommt ganz darauf an ob einige ihn brauchen. Ich brauch ihn um erstmal direkt das Internet zu kriegen.
3: Ja ich habe schon einen.

Bahnhof, Ägypten

Ich glaube du verstehst gar nicht um was es hier geht :smiley:

Sie redet von einem Adapter, mit dem man die alten Gameboy/Advance/DS etc spiele ueber die WiiU spielen kann.

Eigentlich ein Adapter mit dem man 3DS Spiele auf Wii U Spielen kann. Die älteren Sachen wären aber auch cool.

Ich versteh nicht wie man damit 3ds-Spiele auf Wii U spielen könnte ,aber egal wäre schon nicht schlecht. :smiley:

Gar nicht. Die Frage war je eben, ob es einen Adapter oder ähnliches gibt, der es ermöglicht.

Aber Nintendo würde so etwas wohl nicht anbieten. Wie ich oder auch rowdy erwähnten, würden sie eher die 3DS Spiele im eShop anbieten. Aber auch das ist unwahrscheinlich.

Wäre eine nette Idee. Und warum einige denken, dass es den 3 DS Verkaufszahlen schaden könnte, verstehe ich nicht. bei diesem Adapter bräuchte man doch beide Komponenten (WiiU und 3DS), dementsprechend würden sich beide Geräte zur Nutzung weiterhin (und womöglich besser) verkaufen, falls der Adapter gut ankommt.

Was bist du denn für ne Plinse?

So wie ich es verstanden habe braucht man eben nur die WiiU und dann den "Super3DS) womit man die 3DS games auf der U zocken kann, wie damals mit dem SuperGameboy auf SNES.
Dementsprechend nimmt man sich ja selbst die Hardwarebasis

@ McRip;

„Die“ Hardwarebasis ist genau das was ich meine; das trifft meiner Meinung nach richtig auf den Kopf, denn:

Hardware gab es damals schon, richtig genommen muss man in Nintendos Software mehr vertrauen „investieren“.

„Hardwarebasis“ von damals schraubt man nur zu leicht auf, um dann geschlossener Weiße -> eine Schraube übrich lässt!!!:ugly:

BigBomb

Ja hab die Frage ein bisschen viel verpeilt :´D