3DS xl ich seh nur alles doppelt!

Ich habe den 3ds bereits besessen und der 3d effekt funktionierte super. Nun habe ich den verkauft und mir die XL Version gegönnt.
Der flatterte heute in Haus und ich bin schockiert. Ich sehe nur alles doppelt. 2 mal das identische bild bissl mehr als ein cm versetzt!
Was kann ich tun? Ist der ab Werk defekt? Diese kalibrierung gibt auch kein klares Bild. habe ich was falsch gemacht?

Danke schonmal im vorraus

Seltsame Geschichte. Du siehst in jedem Abstand doppelt?
Am besten wäre es ein zweites Gerät zu testen. Hast du Freunde oder Bekannten mit einem 3DS XL? Ansonsten mal bei Elektronikmärkten testen bzw. anfragen.

Sehr wahrscheinlich liegt wirklich ein Defekt vor, sodass du das Gerät entweder umtauschen oder einschicken kannst.

:frowning: hatte jemand das auch schon so?

Klingt für mich gerade nach nem Werksdefekt, wenn beim normalen 3DS alles gut war.

Tausch ihn doch um. Oder schick ihn zu Nintendo - Nintendo Service Center | Support | Nintendo DE

bei meinem ist das auch so aber nicht so extrem, noch dazu ist das „zweite verschobene“ Bild viel viel blasser, so als obs nur vom Hintergrund reflektiert wird (so als ob man durch Glas auf einen Spiegel sieht, vom Spiegel wird man gut reflektiert, vom Glas blass und leicht verschoben). Es kommt aber bei mir auf mehrere Sachen drauf an, nämlich was seh ich mir in 3D an, wie stark ist der 3D Regler offen und wie nah/weit halt ich den DS von mir weg. Ich hab das nicht bei jedem Spiel oder Video, mir viel es nur gelegentlich auf. Da ich aber fast immer ohne 3D Spiel, hab ich das eigentlich nicht genauer verfolgt …

Ich hab’ ja nun auch seit Freitag einen 3DS XL aber so schlimm, dass ich wirklich alles doppelt sehe ist es nicht.

Mir ist aber in dem Zusammenhang aufgefallen, dass ich den 3D Effekt beim XL nicht so optimal wahrnehmen kann, wie bei meinem normalen 3DS…
Ich hab’ das Wochenende „Paper Mario“ und „Ace Combat“ auf beiden gespielt, weil ich mal vergleichen wollte. Auf dem 3DS ist mit dem 3D alles in Ordnung aber auf dem XL treffe ich den richtigen Winkel nur ganz schwer und sobald ich auch nur ein bisschen wackele, seh’ ich meist wieder kurz doppelt…

Das ist jetzt zwar kein Weltuntergang, weil ich eh meistens ohne 3D spiele (wegen der Akkuleistung) aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Probelm mit dem XL?

Danke für eure Antworten :slight_smile: Also ich werde das Gerät jetzt Umtauschen, der neue ist schon auf dem Weg zu mir. Ich hatte nur befürchtet dass ich beim Kalibrieren oder so was falsch gemacht habe aber die nette Dame am Telefon meinte auch nur: „Das dürfte nicht sein.“

Bin mal gespannt ob das stimmt dass bei dem 3DS xl das 3D nicht so toll is wie beim vorgänger…wenigstens funktioniert es dann.
Danke nochmal. Baba

Klingt vielleicht blöd jetzt,aber wen du den neuen bekommst packe ihn aus und lege ihn erst mal offen hin damit er zimmertemperatur bekommt.Er wird bei der kälte garantiert kalt sein.
Meiner war kalt und leicht feucht bei der kälte und hab in erstmal so offen stehen gelassen.
Kann was damit zu tun haben,muss aber nicht.Und wenn du deiner eh nicht kalt war ist das für dich eh irrevelant.

Also der Postbote hat ihn Morgends gebracht und ich kam erst Abends nach der Arbeit dazu ihn das erste mal anzuschalten. D.h. das wars sicher ned aber guter Tipp für den Neuen

stellst du den 3D Effekt auf Maximum? Durch den größeren Bildschirm muss der Abstand von Bildschirm zu deinen Augen größer sein, oder der 3D Effekt geringer gestellt werden.

@rowdy007

Danke für den Tipp, da hab’ ich gar nicht dran gedacht^^

Ich hab’ den 3D Effekt prinzipiell immer recht niedrig, weils mir auf Maximum ein wenig zu viel ist. Ich hab’ jetzt das ein oder andere mit dem Abstand ausprobiert und es geht etwas besser, wenn ich den Abstand vergrößere…
Das Problem ist bloß, dass diese Haltung recht schnell unbequem wird. Der Abstand, den ich auf dem kleinen 3DS hatte war schon sehr optimal.

Naja…ich denke, wenn ich mit dem XL spiele bleibt das 3D wohl aus…ist nicht so tragisch. Ich hab’ das Teil sowieso nicht wegen dem 3D gekauft :smiley:

Ja ich spiele auch vorwiegend ohne 3D Effekt auf meinem XL.

Heute kam heute an 3D Effekt wie gewohnt fabelhaft. Hab also nix falsch gemacht hätte aber mit son ab Werk Defekt ned gerechnet :O. Allerdings habe ich schon festgestellt dass auch für mich nur 3D spielen zu viel ist. Trotzdem bin ich jetzt happy dankööööööö

Yepp, ich rechne bei Nintendo auch nie mit ab Werk Defekt aber irgenwann ist wohl immer das erste mal…nur hoffentlich auch in Zukunft nicht bei mir…

Jedenfalls freuts mich, dass bei dir jetzt alles okay ist. Wieder ein glücklicher 3DS Spieler mehr :wink: