Nintendo warnt immer wieder davor, trotzdem ist es mir passiert: Ich habe meinen Touchpen verloren.
Nun habe ich letztens beim Saturn ein wenig gestöbert. Da gibt’s ja Touchpens in allen möglichen und unmöglichen Größen. Ich hätte nun aber gern einen, den man auch seitlich in den 3DS XL reinschieben kann und der dann auch hält. Kann man mir da einen empfehlen. Am besten mit Produktnummer, Bild und oder Link.
Hast du schon mal Nintendo kontaktiert? Vielleicht bieten sie dir Ersatz an.
Ansonsten gibts auf Amazon ein paar Angebote. Aber ich denke nicht das die eine hohe Qualität haben und das sie in den XL passen ohne raus zu rutschen kann ich dir auch nicht garantieren.
Nintendo bietet das Original nur in USA und Kanada an und hier müsste ich das mit dem Support regeln und müsste dann wohl 3-4€ + Lieferpauschale von 3,50€ per Vorkasse zahlen.
Auf amazon war ich natürlich schon, konnte aber nicht viel über die Passgenauigkeit feststellen, jetzt war ich aber mal so schlau, die Produktrezensionen zu lesen (vom ersten Link, die anderen haben keine) und laut 4-5 Leuten passen die Pens super in den 3DS und laut einem nicht. Ich denke, das Risiko gehe ich ein und schreibe dann hier rein, ob sie passen. Danke!
Ich hab ihn in der Straßenbahn verloren. Also kann ich den schon getrost abschreiben. Aber dankle für den Hinweis.
Ich hab mir jetzt ein Stylus-Pack von bigben gekauft. Leider hatten sie das, welches tiki vorgeschlagen hat nicht. Dafür gab es zum einen eines für DS bis DSiXL sowie eines für DS bis 3DSXL. Das lustige ist, dass auf beiden Packungen garantiert wird, dass sie in den Steckplatz passen, was aber gar nicht stimmen kann, da die Steckplätze der Modelle sehr unterschiedlich sind. Da die Stylus’ in zweitgenannten Paket ziemlich hässlich waren, da sie in der Mitte sehr dünn waren, entschied ich mich für die erstgenannten. Für 2,50€ kann man ja nicht viel falsch machen. Sie passen wirklich gut in den 3DS XL, obwohl sie, denke ich ein wenig kürzer sind. Das hinter Ende ist nicht so schän abgerundet, weshalb es sich nicht so gut in die Form des 3DS XL einfügt, dafür ist er griffiger und man kriegt ihn besser heraus. Den Kauf bereue ich nicht.
Komisch ich habe die Originalen von Nintendo schon mal bei uns in Österreich gesehen sie haben 30 Euro gekostet:ugly: , sonst würde ich auch die von Big Ben empfehlen. Also auch die
Wie oft mir das schon mit dem Wii U-Stylus passiert ist -.-
@Topic: Zumindest 3DS-Styluse(?) bietet Nintendo doch auch selber an. Hab im Media Markt vor ein paar Wochen ein Dreierset gekauft. Originale 3DS-XL-Styli(?) müsste es doch ebenso im Handel geben, oder nicht?
30€? Das kann ich dir jetzt verständlicherweise ohne irgendwelche Beweise nicht abkaufen (Doppeldeutigkeit gewollt) zumal ich schon anzweifle, dass es überhaupt die offiziellen sind.
Ja verstehe ich schon werde mal nachsehen ob es die noch gibt, mich hat es wie ich den Preis gesehen habe ein wenig von Hocker gehaun deshalb hab ich meinen Stylus auch noch nie verloren
Ist beim 3DS XL kein zweiter Stylus mehr in der Packung? Beim DS/DS Lite damals kann ich mich noch zu 100% erinnern, dass es zwei waren.
Kann natürlich sein, dass das inzwischen auch eingespart wird^^ Schonmal nachgeschaut?
Ich habe heute nachgesehen sie hatten sie nicht mehr aber ich bin mir 100 Prozent sicher das sie die Originalen von Nintendo waren…
Naja ich würde dadurch die von Big Ben kaufen also die die ich dir schon mal in einem Link vorgeschlagen habe!
Ich habe einen gebrauchten 3DS XL gekauft und dort war kein Touchpen bei. Man kann den Original Touchpen bei Nintendo.de bestellen für 5,99€ + 3,50€ Versand. Allerdings sind mir die Versandkosten in der Relation zum Preis der Ware zu hoch.
Laut Nintendo kann man sich den orignal Touchpen sogar auch in Läden kaufen. Welche genau, konnten sie mir aber nicht sagen.
Hallo ********!
Danke, dass Sie uns geschrieben haben.
Das von Ihnen gesuchte Ersatzteil ist in Geschäften, die Nintendo-Artikel in ihrem Sortiment führen, erhältlich. Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrem Anliegen an die entsprechenden Geschäfte in Ihrer Umgebung.
Unser Nintendo Service verfügt über Informationen zu Händlern, die Produkte von Nintendo führen. Dort kann man Ihnen eventuell mit wertvollen Einkaufstipps weiterhelfen.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit behilflich sein konnten und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.
Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.