Hallo.
Ich habe mir meinen 3DS mit dem Release gekauft, zusätzlich durfte ich schnell feststellen wie schlecht die ersten Produktionen doch sind.
Zu erst: Die Software war absolut gar nicht ausgereift.
Dann: Nach kurzer Zeit haben sich im oberen Screen schon die ersten Abdrücke des unteren Screens wortwörtlich hineingebrannt.
Nichts zum wegwischen o.ä.
Diverse Schmutzpartikel unter dem Display sind mittlerweile auch schon zustande gekommen, dazu sollte erwähnt werden dass ich mit meinem 3DS äußerst sorgfältig umgehe. Schutzcase etc. alles vorhanden - wird auch regelmäßig sauber gemacht.
Umso trauriger macht mich das Ganze.
Ich bin mit mir selbst am ringen, mir einen neuen zu kaufen. Dieses mal soll es ein XL sein. Das oben gezeigte Bundle macht mich richtig heiß, nun ist die Frage: Sind solche „Fehler“ bei dem XL auch vorhanden und lohnt sich der kauf des Bundles?
Falls jemand aus dieser Community das Bundle o. das Spiel hat bitte ich um Rückmeldung, 200-250€ sind nämlich eine menge Geld für das Ding.
/e:
Falls andere Bundles zu empfehlen sind: immer her damit! Ich bin offen für neues. xd
Das mit den Abdrücken finde ich auch doof und hab leider zu spät Schutzfolien eingesetzt. Aber der XL hat nicht die Abdruckkrankheit, da ist von Seiten Nintendo mittels kleiner Abstandhalter gegen gearbeitet worden. Aus Routine hab ich aber trotzdem zusätzlich schutzfolien eingesetzt. Auch die von mir befürchtete Verpixelung der Grafik auf dem größeren Bildschirm ist nicht eingetreten Da ich auf beiden spiele ist es immer ganz lustig, wenn ich direkt mal wechsle ( kommt bei AC öfters vor ), wenn ich dann denke, boah der XL-Bildschirm ist schon groß bzw. umgekehrt brauch ich erstmal ein paar Minuten um mich auf den kleineren bildschirm zurecht zufinden. Wenn ich nicht schon einen 3DS hätte wäre das ebenfalls einer der in die engere Wahl käme. Andere Bundles, die auch in der engeren Wahl von der Optik aus interessiert hätten, wären Pokemon X/Y und Fire Emblem.
Das Zelda-spiel ist aus meiner Sicht an „must have“ Titel, besonderst wenn man Zelda-Fan ist. Die Musik ist episch, der Spielablauf feselnd, die Grafik gut, wobei besonderst positiv hervor sticht, dass der 3D Effekt sehr gut eingesetzt wurde. Das ist eines der wenigen Spiele, die ich vorwigend in 3D spiele.
Der „Nachteil“ des Bundles ist, dass du das Spiel „nur“ als download hast und somit kein Modul in den Händen hälst. Wenn die das aber egal ist, dann würde ich auf jedenfall das Bundle kaufen.
Wichtiger Nachtrag: Bei dem normalen Verkauf des XL ist kein Netzteil drin, das wären dann nochmal ein 10er mehr. Ob in den Bundles ein Netzteil reingepackt wurde, weiß ich jetzt garnicht. Vielleicht kann da einer der ein Bundle hat die Info nachreichen, sonst fragst du halt nach, damit du nicht ohne Netzteil da stehst.
Steht oben auf dem Bild das ein Netzteil nicht enhalten ist.
Ich habe auch beide geräte und finde den XL 1000 mal besser sie hab einfach vieles viel besser gemacht und acuh wie Leonadron gesagt hat die Verpixelung ist auch nicht wie befürtet. Wenn dir nicht so viel an Zelda liegt und du Pokemon machst würde och dir den XL im Pokemon Desing empfehlen den finde ich auch sehr gelungen aber es ist kein Spiel enthalten.
Das mit dem Netzteil ist für mich nicht relevant, das Netzteil vom normalen 3DS sollte mit dem XL ja kompatibel sein?
Von den Pokémondesigns hat mich nur die Pikachu-Edition gereizt, diese kostet mittlerweile aber über 300 € - so viel will ich wirklich nicht dafür investieren.
Er ist heute angekommen - super Teil!
Fühlt sich, im Vergleich zu meinem alten 3DS, sehr geschmeidig an. Liegt top in der Hand und der 3D-Effekt sieht auf dem XL noch besser aus, als auf dem alten!
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und Mario Land 3D habe ich mir auch direkt 4free geholt.