3DSxl rote Lampe

So, weiß nicht ob ihr mir helfen könnt; ist bislang nix ernstes aber ich frage trotzdem mal: Ich habe seit 2 Wochen einen neuen 3DSxl Pokemon Edition ( :no: ) , bei diesem kommt es aber sporadisch vor (von 2 Mal am Tag bis alle paar Tage) dass das lämpchen am Scharnier kurz für einige Sekunden rot blinkt und dann wieder aufhört. Die andere rote Lampe unten die den Akkustand auch angibt ist aus, der Akku müsste voll genug sein und man kann danach normal weiterspielen, keine anderen Probleme treten auf.
Ich wollte nun wissen ob wer weiß was das ist; würde das Ding ungern umtauschen weil ich dann schauen muss wie ich die Daten auf das neue Gerät bekomme…danke schonmal für die Hilfe

Soweit ich weiß, passiert das immer, wenn ein Freund auf der FL Online ist…

Wenn es stört, schalte das WiFi aus.
Wie Sepp gesagt hat handelt es sich lediglich um einen Hinweis.
Ausserdem kann es sein, dass es grün blinkt, wenn du einem anderen 3DS user begegnest.
Also ist alles normal und du musst nichts umtauschen :wink:

Danke für die Info, es stört ja nicht aber bei fast allen Geräten ist rot=ungut
Beim normalen 3DS hatte ich das halt nie, kann aber auch dran liegen dass ich jetzt erst wegen Pokemon Leute auf der Friendlist habe ^^°
Ich kann aber dann gleich beruhigt mit Pokemon X anfangen, super :bg:

Das stimmt so nicht. Es leuchtet orange, wenn ein Freund online kommt. Wegen deiner Daten müsstest du dir keine Sorgen machen, wenn du dich direkt an Nintendo wendest.

Ich habe gestern Abend beim Spielen auch ein rote Lampe, trotz vollen Akkus gehabt und dann ist ein wenig später der Topscreen schwarz geworden. Nun ist das blöde daran, dass die Garantie vor genau einem Monat zu Ende gegangen ist. Wie viel würde eine Reparatur kosten?

Topic: Lass es lieber umtauschen, sonst ärgerst du dich hinterher.

Umtauschen nicht, aber bei Nintendo einschicken. Dann behältst du deine Daten.

Ich glaub Nintendo nimmt ne Pauschale. Zumindest war das damals bei meiner Wii so.

Hier die Bedeutung der Lämpchen
http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=56138

Und hier Linksservice für die Reparaturkosten: