Original von Nintendofan
Die PS2 Version von Tales of Symphonia hat sich in Japan fast 100.000 mal öfter verkauft als die Cube-Version, trotz des mehr als 1 Jahr späteren Releases.
und das setzt du noch in das verhältnis zu den verkauften konsolen und du wirst feststellen, dass es sich kläglich verkauft hat. also weit unter den erwartungen
Für mich ist der Cube schon seit Anfang letztes Jahr tot.
Freuen wir uns stattdessen auf den Wii und hoffen, das er länger als „nur“ 4 Jahre aktiv bleibt..
Vergiss es, der wird noch schneller weg sein. Die Technik geht immer schneller voran und deshalb werden in Zukunft die Nachfolgerkonsolen noch viel schneller erscheinen. Eine Eigenschaft, die ich absolut nicht mag. In hundert Jahren kauft man sich im Laden eine Play Station 47 und wenn man aus dem Laden geht, wurde schon die Play Station 48 veröffentlicht…
Vergiss es, der wird noch schneller weg sein. Die Technik geht immer schneller voran und deshalb werden in Zukunft die Nachfolgerkonsolen noch viel schneller erscheinen. Eine Eigenschaft, die ich absolut nicht mag. In hundert Jahren kauft man sich im Laden eine Play Station 47 und wenn man aus dem Laden geht, wurde schon die Play Station 48 veröffentlicht…
Der Launch von Konsolen hat nichts mit der neuen Technik zu tun, viel wichtiger ist die Konkurrenz. Sony hätte die PS3 noch mehrere Jahre zurückgehalten, wenn MS die Xbox 360 nicht gelauncht hätte. Nintendo hätte das SNES noch zurückgehalten, wäre das Mega Drive/Genesis nicht so erfolgreich gewesen. Der DS wäre wohl ohne PSP auch bedeutend später erschienen. Etc.
Übrigens zu ToS [fällt mir gerade mal so auf]: Die GameCube-Version von ToS ist laut GU das am besten verkaufte Tales of-Spiel aller Zeiten. Selbst ohne Europa [wo ToS ja nur dank Nintendo hinkam] und wenn man nur die Zahlen aus Japan und den USA heranzieht schaffte es das…
Ist das Gleiche wie mit AMD und Intel, jeder braucht einen Gegenspieler. Oder meint ihr im ernst wir hätten schon eine 64Bit Technologie wenn Intel weiter so dominierend ist?
Also beim Handheld Markt, würde ich sagen, war es wohl eher der Fall das Nintendo den Gameboy soweit ausgereizt hat wie möglich. Zuerst sind die Kinder mit diesem Totschläger durch die Gegend gelaufen. Dann kam eine kleiner Version und dann schließlich noch eine Version mit farbigem Display. Das Ganze erstreckte sich über 12 Jahre bis dann endlich der GBA erschien. Den konnte man nicht mehr so toll aufrüßten wie den normalen GB. War der DS wirklich ein Resultat auf Sonys PSP? Hat Nintendo den DS nicht lange vor der Bekanntgabe von Sony angekündigt?
Was die Next Gen angeht (kann man das überhaupt noch sagen, die XB360 ist ja schon da) glaube ich nicht, dass sich der Zyklus der neuen Konsolen jetzt verkürzen wird. MS hat mit der XB360 das geschafft was sie wollten: Vor Sony auf dem Markt sein. Und da die Leute bei MS auch kein großes Interesse an (wie wurde das hier genannt?) wirklich überflüssigem Schnickschnack a la Blue Ray Player und Milliarden Terra Flops CPU haben glaube ich auch nicht, dass die XB3 so schnell erscheinen wird. Realistisch würde ich einen ungefähren Zeitraum von 2010-2011 für eine neue Konsole von MS veranschlagen.
Bei manchen hier kann man erkennen um was es sich wirklich handelt.Es werden die seeligen Zeiten vermisst an die man immer zurück denkt.
Dabei ist es völlig wurscht wie die Konsole heisst.Ein Videospiel steht und fällt immer mit einer Generation(Damit meine ich jetzt die Spieler).Ich erlebe nun die sechste Generation von Videospielen und es war noch nie anderst.
Die meisten Jugendlichen werden halt in der Zeit erwachsen und haben dann auch(verständlicherweise) andere Interessen und Probleme.
Der Cube hatte nie eine relle Chance auf dem Markt.Als er die Bühne betrat ,war die PS2 schon fest etabliert ,weil schon zwei Jahre auf dem Markt.MS hatte den Bonus des Newbies und konnte erst mal gar nichts falsch machen.
Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit des Cubes.Star Wars war genial und Resi hat mein Herz höher schlagen lassen.Danach kam einfach zu wenig für einen Spieler meines Alters.
Als ich Anfang der 80er mit dem Videospielen begann war alles neu.Kein Hersteller musste sich Gedanken machen,für welche Zielgruppe oder welches Alter,er was rausbringen muss. Es gab noch keine „ALten“,weil das Genre noch ganz jung war.Die verschieden Genre kamen erst ganz langsam mit der steigenden Hardwareleistung und es gab immer was neues.Mit zunehmendem Alter ändern sich halt mal die Interessen.
Der Markt ist nun gesättigt,Es gibt kein Genre mehr (und sei es noch so dämlich)das nicht bedient wird. Die eigentliche Nintendogeneration(die Gameboy,NES und SNES Kunden) und dazu gehört hier auf dem Board so gut wie keiner mehr,ist mittlerweile selbst erwachsen und hat Kinder. Nintendo hat aber einfach weiter gemacht und gedacht,wenn wir einfach immer die nächste jüngere Generation bedienen,wird sich das immer so fortsetzen. Der N64 und letzlich der Cube haben die Japaner aber eines besseren belehrt. (SEGA ist bei dieser Sache als Konsolenhersteller ganz auf der Strecke geblieben. :heul: ) Der Wii soll nun alles richten und er hat auch das Zeug dazu. Back to the Roots und nicht der permanente Hardware/Schwanzvergleich soll den Spieler wieder daran erinnern um was es geht.Um Spass,Kurzweil und/auch schöne Abende mit Freunden zusammen.
Der einzige bittere Nachgeschmack,der bei mir zurück bleibt ist:„Wi(i)ll ich das überhaupt?“ Bin ich nicht schon längst hoch spezialisiert in meiner Egoshooter,Simulatoren und Adventurewelt?Bin ich überhaupt noch offen für das Neue/Alte Spielprinzip? Die neuen Kunden die Nintendo bekommen will sind da zum Glück nicht vorbelastet.
Ich denke es gibt bei jeder Konsole tolle Zeiten an die man sich gern zurück erinnert.Der Cube hat da auch bei mir einige gute Erinnerungen zurück gelassen.Er hat aber auch ganz gut die Misere aufgezeigt ,in der sich die Videospielindustrie zur Zeit befindet.
DEr cube ist für mich berreits seit re4 us tod - todter als tod. Gekauft als 1 und hauptkonsole verging mir relativ bald die lust und der cube bekam ne ps2 neben ran gestellt. Ab diesem zeitpunkt war er nurnoch 2 konsole .. und ich kaufte praktisch KEINE spiele mehr, aber es erschien eh nicht sonderlich viel.
Aber naja bald gibt es ja nen neuen cube + tollem controller = wii
Achja das ist eine sache die man der ps2 zugute halten MUß sie ist nach 7 Jahren (ich glaub es sind 7.. ) immernoch dick im geschäft. In diesem sowie nächstem jahr erscheinen noch etliche top games - yakuza,guitar hero2,final fanatsy 12, okami, rouge galaxy, god of war 2 etc. Ein Lineup was noch einige käufer anziehen wird - selbst wen die ps3 schon raus ist
Für mich ist der Cube seit 2004 Tod.
zwichen 2002 und 2003 hielte ich ihn jedoch für die beste Konsole ever.
Den Launch hielte ich damals für sehr gelungen mit Wave Race Blue Storm ,Luigis Mansion,Sonic adventure 2 etc. Kurz danch kamen ja noch SSBM und Pikmin.
Auch kam dann imo zu Weihnachten 2002 die wirklichen großen Cube Hits wie Star Fox Adventures, Mario Sunshine,Eternal Darkness,RE Remake. 2003 ging es mit der Serie an Hits weiter in dem Metroid Prime und Zelda the Wind Waker,RE ZERO erschienen sind.
2004 war eigentlich auch noch ein gutes Jahr jedoch waren die meisten Spiele Nachhfolger von schon erschienende Cube Spiele wie z.b MP2 oder Pikmin 2.
Imo war 2002 eines der besten Jahre die ich je mit einer Konsole verbacht habe und da war der Cube der zentrale Mittelpunkt, erst 2004 wurde es allmälich die Xbox bei mir.
[quote]Original von Nintendofan
Die PS2 Version von Tales of Symphonia hat sich in Japan fast 100.000 mal öfter verkauft als die Cube-Version, trotz des mehr als 1 Jahr späteren Releases.
und das setzt du noch in das verhältnis zu den verkauften konsolen und du wirst feststellen, dass es sich kläglich verkauft hat. also weit unter den erwartungen[/quote]
Nur wird das Namco reichlich wenig interessieren. Wenn man nach der Anzahl der bereits verkauften Konsolen geht, verkaufen sich die meisten PS2-Spiele kläglich. Es geht um die Verkaufszahlen an sich, und da führt die PS2 bei diesem Spiel in Japan.
Und ich versteh euer Problem gar nich ^^ ich glaub ihr zockt den cube einfach falsch
Cube war bei mir noch nie Einzelspieler sondern schon immer Super Monkey Ball, WWE X8 und Super Smash Bros. Bei mir läufts nahezu jeden Abend so das wir alle in meinem Zimmer hocken und Smash zocken, solange es smash gibt is für mich alles prima mit dem cube
@Fallen Devil
Link is kein Stück unfair, schau dir Marth oder Sheik an
„Die Zeit, die wir mit unseren Freunden gemeinsam vor der Kiste verbracht haben und es nichts anderes gab als ein Geschrei ala „MAAAN KLATSCH NICH SO LAUT!“ bei einer gepflegten Runde Donkey Konga oder einem „VERDAMMTE SCH***E LINK IST VOLL UNFAIR!“ bei Super Smash Bros. Melee wird uns heute nicht mehr viel kümmern.“
Du hast so verdammt recht…
Bei Donkey Konga schreie ich mit Freunden auch immer rum,
dass der andere nicht so laut klatschen soll.
Und bei SSBM wählt mein Bruder immer den unfairen Link mit seiner
Drehattacke…
Jau, der Cube… angefangen vom wunderschönen Mario Sunshine
(die Wasseranimationen bewundere ich auch heute noch!!!),
über Wave Race (auch geiles Wasser), Starfox Adventures (schöne Story
und Grafik), Eternal Darkness, Resident Evil 1 Remake, SSBM bis hin
zu Geist, RE 4, Donkey Konga, Smash Football, Mario Tennis und die
Mario Party Reihe… ach ja, und Metroid Prime 1 und 2!!!
Hach, sind das nicht viele geile Games?
Jetzt habe ich richtig Lust auf einen Gamecube-Abend mit allen
Games bekommen…