[i]Auf zwei großten Märkten wird der Nintendo DS noch in diesem Jahr veröffentlicht werden: Dem amerikanischen (21.11.) und dem japanischen Markt (02.12.). Für diese zwei Territorien plant Nintendo insgesamt Zwei Millionen Einheiten noch im Jahr 2004 auszuliefern. Zudem gibt es eine neue Erkenntis, welche den europäischen Veröffentlichungstermin des Systems etwas konkretisiert.
So sollen bis zum Jahresende jeweils 1 Millionen Einheiten in den USA und Japan in den Händlerregalen stehen. Bis zum Ende des Fiskaljahres (31.03.2005) will Nintendo insgesamt 4 Millionen Nintendo DS in den drei Territorien (USA, Japan, Europa/Australien) ausliefern. Somit ist klar, dass die europäische Fassung des DS noch vor Ende März 2005 erscheinen wird. Dies sagte Nintendo of America’s Chef George Harrison.[/i]
Quelle: AreaGCX
Wow, 4 Millionen Weltweit will Nintendo ausliefern!
Ist wirklich sehr viel, doch wird das für ein so heisses Produkt wie den DS reichen?
Mhhh…ein PAL-Termin Januar/Februar wäre absolut genial!
Lassen wir und überraschen!
Soll ich mich freuen oder nicht?
OK,er kommt früher als erwartet aber dafür in geringerer Stückzahl.
Naja,wird wohl genug da sein nehme ich an,nur EU wird’s evtl. Engpässe geben wenn große Händler nicht auf die amerikanischen Reserven zurück greifen.
Nunja,meine 200€ sind gebunkert und werden ausgegeben,egal ob Januar oder Februar :bg:
Original von Diablokiller999
Soll ich mich freuen oder nicht?
OK,er kommt früher als erwartet aber dafür in geringerer Stückzahl.
Naja,wird wohl genug da sein nehme ich an,nur EU wird’s evtl. Engpässe geben wenn große Händler nicht auf die amerikanischen Reserven zurück greifen.
Nunja,meine 200€ sind gebunkert und werden ausgegeben,egal ob Januar oder Februar :bg:
Nintendo hat diese Auslieferungsmenge sicher nicht aus der Luft gegriffen!
Auserdem folgen kurz dannach sicher mehrere kleinere Auslieferungen, in Europa aber natürlich auch in den USA und Japan!
4 Mio. bis ende März sind auch nicht grad wenig!
Mich würde es interessieren wie sich der GBA in den ersten 2, 3 Monaten geschlagen hat und wie hoch die Erstauslieferungsmenge war?
Original von !!!Reload!!!
Ich denke, dass Nintendo zum Start in Europa noch mehr Einheiten anbieten wird, wenn sich der DS in Japan und USA sehr gut verkauft!
Die können wegen Sharp nicht mehr DS auf die schnelle produzieren, deswegen sind halt diese Mengen geplant. Sonst könnten sie ja jede Woche mehr als nur ein paar losschicken. Ist halt einfach so!