Rob
Der Typ tut Zelda nicht gut, tut mir leid - aber der sollte von Miyamoto Produkten allgemein seine Finger lassen!
Der lässtert über die alten Mario und Zelda Games ab und dabei versaut er die neusten - der soll seine eigenen Franchies designen.
4 Swords auf dem NDS war ja klar - aber die Welt will nicht das 10. 4 Swords sondern ein RICHTIGES Zelda, wie die guten alten (A Link To The Past, Links Awakening, Ocarina Of Time usw.)!
Und über ein Online Zelda bzw. Online Gaming sollte man sich längst mal Gedanken machen.
Naja, irgendwie kann ich den Mann nicht so leiden ^^„“"
naja, de könnten echt mal ein neues zelda wie a link to the past oder link’s awaking rausbringen.
Aber immerhin überhaupt ein Zelda Spiel,werds mir auf jedenfall kaufen =)
@Sean
Du hälst was von einem Online-Zelda?? :o
Das wäre dann doch wieder sowas wie der Multi von Metroid Prime 2.
Original von Master Cube
@Sean
Du hälst was von einem Online-Zelda?? :o
Das wäre dann doch wieder sowas wie der Multi von Metroid Prime 2.
Natürlich halt ich was von einem Online Zelda - Multi in Metroid ist nicht gleich schlecht, aber wie man es umgesetzt hat ist einfach grottig!
Aber so einer wie Eiji Aonuma kann sich natürlich keine Ideen für ein Online Zelda ausdenken - weil er letztendlich immer noch damit zu kämpfen hat, ein Zelda zu leiten welches wenigstens an OoT rankommt.
Was würde Zelda eigentlich wenn auch dafür qualifizieren, online zu gehen? :ka:
Außer der dünnen Story eigentlich nichts. Es fehlt ein vernünftiges Charakteraufbau System (Zelda war dahingehend nie RPG - müsste man sich alles neu konstruieren und eben das wäre es dann: konstruiert), ein irgendwie tiefgehendes Kampfsystem, so etwas wie verschiedene Stämme, die sich untereinander bekriegen oder einen gemeinsamen Feind haben (der auch mehr ist als eine Einzelperson a la Ganondorf).
Zelda als Action-RPG gut und schön - aber als MMORPG würde es imo nicht taugen, weil man viel zu viel darum herumkonstruieren müsste, was von der eigentlichen Serie wenig hätte und nur um des „Wir wollen Zelda online!“ Willen da wäre.
Imo schon gut so, dass es sowas nicht gibt - Nintendo hat sonst nichts mit Online-Gaming am Hut, da bräuchten sie nicht dann, wenn, ausgerechnet das Spiel online zu bringen, welches sich am wenigsten dafür eignen würde. Obwohl…„The Nintendo Difference“… Naaa. Lieber nicht.
@Topic
Aus irgendeinem Grund habe ich mittlerweile sowas wie eine automatische Schutz-Reaktion bei den Worten „starke Connectivity“ entwickelt. Äußert sich in etwa so: :ar:
Was den Rest angeht: Sollen sich auf das vernünftige Zelda konzentrieren und fertig. Immerhin erwarten denke ich viele davon, dass es einiges wieder gutmacht.
So langsam frag ich mich doch wirklich, ob der DS nicht doch floppen wird. Ich weiß nicht, ob es den Nintendo-Fans zum Launch reicht, eine GBA-Konvertierung von 4 Swords, eine Multiplayer Super Mario 64-Konvertierung oder eine Multiplayer-Metroid Prime-Konvertierung zu kaufen. Das hatten wir doch alles schon! Ich weiß nicht, was sich Nintendo dabei denkt. Seit der offiziellen DS-Vorstellungen gab es doch wirklich nichts mehr tolles. Der Dual Screen hat doch die Vorraussetzungen für ein Online-Zelda. Warum verdammt nochmal wird sowas dann nicht verwirklicht?
Gut, einer Four Swords-Portierung für den Cube war okay (und vor allem auch gut), aber ich will nicht schon wieder das gleiche Abenteuer mit ein paar neuen Features zocken. Ich will endlich mal etwas neues.
Wayne
kurze frage
was wollt ihr mit nen online zelda
zelda ist ungeeignet für ein online spiel da es zu fest an eine story gebunden ist
man müsste ala ultima online den helden umbring lassen damit das klappt
viel cooler wäre ein animal crossing online :bg:
Phantasy Star hatte auch eine Story und wurde trotzdem zu einer Online-Reihe.
Zelda online was soll das das ist nicht gut. Gegen 4swords hab ich nichts . Aber wenn es mit multiplayer so weiter geht bekommen wir noch ne Zelda Party 1-6. Das will ich nicht der Name stand eigentlich immer für ein gutes Aktion-Adventure mit wachnsinniger Story und einem haufen zum Grübeln. Wenn multiplayer dann nur wenig ist meine Meinung zB wenn man einen zweiten Controller anschließt kann einer die Fee spielen aber nicht mehr.
nee…
Das Four Swords bei Alttp dabei war war ok aber seitdem wird ja echt alles auf diesen Grafikstil und auf Four Swords selber gesetzt. TWW,Minish Gap , Four Swords und jetzt noch ein Four Swords. neee Zelda darf nicht so zerhackt werden wie Mario. Irgendwie erleben viele Nintendo Serien diese Qual. Metroid wird seit fusion nicht mehr in ruhe gelassen. F-Zero´s kommen seit MV auch immer mehr raus. Die einzige Serie die noch nicht so sehr verschandelt wurde ist wohl ganz klar die Kirby Lizenz obwohl bereits 2 GBA games rauskamen. Und Starfox gings bisher auch nicht so schlecht (bisher 3 spiele erschienen und 1 in entwicklung = 4 spiele aber wie bei so vielen serien 2 teile aufm cube) obwohl Adventures nicht so zu Starfox gepasst hat. Was wird als nächstes für ne Lizenz geben die brutal ausgeschlachtet wird? Vielleicht Smash Bros. oder Earthbound. Und um Fire Emblem kümmern sich aufeinmal auch alle möglichen leute. Zu SNES zeiten hat sich niemand außerhalb japans um fire emblem gekümmert und dann tauchen 2 charas aus dem game in ssbm auf und schon kennt es jeder… Ich hoffe das einige „Tote“ Nintendo Lizenzen NIEMALS! mehr einen Nachfolger kriegen (Ice Climber , Kid Icarus). Sogar Donkey Kong hat schon 2 Cube games und dann soll auch noch Jungle Beat kommen. Das ist echt nix mehr mit den damals so geilen Lizenzen (Metroid , Zelda , Donkey Kong , Mario , Starfox , Kirby usw.)
Original von Wayne
So langsam frag ich mich doch wirklich, ob der DS nicht doch floppen wird. Ich weiß nicht, ob es den Nintendo-Fans zum Launch reicht, eine GBA-Konvertierung von 4 Swords, eine Multiplayer Super Mario 64-Konvertierung oder eine Multiplayer-Metroid Prime-Konvertierung zu kaufen. Das hatten wir doch alles schon! Ich weiß nicht, was sich Nintendo dabei denkt. Seit der offiziellen DS-Vorstellungen gab es doch wirklich nichts mehr tolles. Der Dual Screen hat doch die Vorraussetzungen für ein Online-Zelda. Warum verdammt nochmal wird sowas dann nicht verwirklicht?
Gut, einer Four Swords-Portierung für den Cube war okay (und vor allem auch gut), aber ich will nicht schon wieder das gleiche Abenteuer mit ein paar neuen Features zocken. Ich will endlich mal etwas neues.
Wayne
Nintendo macht das schon richtig.
Sie portieren erstmal die Games die die Fans wollen auf den DS und dann können neue Projekte folgen.
Miyamoto entwickelt doch auch an so nem Titel namens Buzz.
Warte erstmal ab.
Original von Wayne
Phantasy Star hatte auch eine Story und wurde trotzdem zu einer Online-Reihe.
ultiam ist nen rollenspiel und wurde trozdem zu nem online spiel
aber wozu denn bitteschön nen zelda online?
ihr seid da nichtmehr der held
würde mir nen völlig neues spiel wünschen von nintendo was einen massiven onlinemodus besitzt aber keins von den momentanen top spielen
mir würde maximal nen zelda sixteen swords interesseren aber nicht gleich ein zelda: massive multi sword :dd:
neue Sachen sind bei Nintendo echt Mangelware zur Zeit. die packens einfach nicht etwas neues abseits von 20 jahre alten lizenzen zu bringen.
Zelda war echt mal was besonderes, und jetzt werden Titel rausgenudelt auf Teufel komm raus (und die unterscheiden sich oft noch nicht mal großartig)
i kann mit diesen connectivity Games eh nichts anfangen, ich möcht wieder ganz oldschool einfach mein ding zocken, ohne bullshit, ohne dass i erst mehrere Leute mit derselben Hardware usw auftreiben muss.
Nintendo soll endlich mal was riskieren, ich meine ist es den zuviel verlangt mal ein Spiel unabhängig von den bestehenden Serien zu bringen (nochmal sowas wie ED, oder meinetwegen Geist, obwohl i bei dem no skeptisch bin)
Aber stattdessen wieder auf Remakes und Fortsetzungen zu setzen ![]()
Nintendo macht meiner Meinung nach damit genau das falsche. Nun haben sie schon eine Konsole entwickelt, die neue Möglichkeiten bietet, und trotzdem wird man mit „fast remakes“ auf dem DS überschüttet. Wie hieß es noch: Wir wollen neue Helden, und: mit dem DS wollen wir neue Spiele programmieren, die man bis jetzt noch nicht in der Art gesehen hat :ar: Was bekommen wir??? Metriod DS, Mario DS, Animal Crossing DS… Nintendo schlachtet nun ihre Lizenzen aus, wie es EA macht und noch schlimmer. Zelda wird immer schlechter und es kommen viel zu viele Spiele mit den gleichen Helden auf den Markt. Obwohl gerade doch jetzt mit dem DS schöne neue Helden, mit neuen Spielarten entwickelt werden können. Auch Golden Sun wird total unterschätzt. Sowas neuartiges kommt doch immer gut an. Sowas muss es mehr geben, solche neue Helden. Da könnte dann Nintendo auch ein eigenes MMORPG machen, das aber nichts mit einen der jetzigen Nintendo chars zu tun hat.