[i]Am 18. Juni 2004 kommt die neueste Edition des GBA SP in die europäischen Läden. Wie Nintendo of Europe nun bekanntgibt, ist eine massive Werbeunterstützung zur Einführung des Geräts in vorgesehen. Nach eigenen Angaben stehen fünf Millionen Euro zur Verfügung.
So soll unter anderem ein internationalen TV-Spot auf MTV und Viva laufen. Bei dem Werbespot hat der britische Werbefilmer Andy Margetson Regie geführt. Zeitgleich sollen dazu zahlreiche, für die jeweiligen Märkte abgestimmte Aktionen ablaufen. In Deutschland wird es zum Beispiel eine Printkampagne in der Jugend- und Lifestyle-Presse geben.
Ein besonderes Projekt plant Nintendo mit dem Lifestyle Magazin Loop. Dort wird Handballstar Stefan Kretzschmar in einer Fotostrecke seine Tattoos und seine Spielleidenschaft präsentieren. Zu guter letzt verlost Nintendo gemeinsam mit dem Jugend-Magazin Bravo Wochenurlauben mit den Popstars Alexander, Jeanette oder Overground.[/i]
Quelle: areaGCX
Nintendo lässt es sich wirklich kosten! :o
Bin mir aber ziemlich sicher das Nintendo das postitiv spühren wird!
MEIN GOTT NINTENDO!!!
WELCHER DER BEIDEn SYSTEME VERKAUFT SICH SCHLECHTER?
AUF JEDEN FALL NICHT DER GBA!!!
DER GAMECUBE IST HIER AM ABKACKEN!!!
NEIN MAN STECKT NOCH GELD IN EIN TEIL DAS EH GELDSPUCKEN WIRD!!
TZTZTZTZ!!
Aber wenigstens hört man mal wieder was von Nintendo D.
Für den Cube interessieren sich die gar nicht oder wie??? X(
man braucht sich ja nur mal die HP zum Tribal SP angucken… total aufwändig… :o
find ich einerseits nich schlecht, andererseits aber auch schade, dass das fürn Cube nich gemacht wird
Einerseits gut, dass Nintedo Werbung bringt, andererseits find ich des mit den Tribaln bei Mario und so eher lächerlich, kommt voll rüber wie jetzt nehmen wir uns vor, cool und lässig und jugendlich (Wie es halt wirkt wenn Erwachsene auf Teenie machen) zu sein. Kommt Mario als nächstes mit „Hey Alder“ Sprache an :ka:
Die Tribal haben ihren Zenit irgendwie eh schon überschritten.
naja, wenns ihnen was bringt, wie sagt man so schön, der Zweck heiligt die Mittel, GC Support wär aber angebrachter, damit schließe ich mich den andren an.
Nintendos Product-Manager haben eine neue Taktik, um ihren «GBA SP» an die trendbewusste Zielgruppe zu bringen. Sie schmücken ihn mit jugendlichen Federn.
Was man nicht alles tut, um «die Jungen» zum Kauf eines Produktes zu bewegen. Fastfoodketten werben mit Sprechgesang für Burger und Fritten, Gastro-Riesen mit schnittigen Snowboardern für Schokoriegel. Dass man dabei Gefahr läuft, lächerlich zu wirken, weil man den jugendlichen Zeitgeist fehlinterpretiert oder sich in wichtigen Details vertut, scheint den Werbern häufig nicht bewusst – oder schlicht egal – zu sein.
Ob Nintendo nun ähnliche Wege beschreitet? Den Stempel «jugendlich» drückt man hier gleich aufs Produkt und versieht die Taschenkonsole «Game Boy Advance SP» mit tribal-artigen Ornamenten.
Sollte man sich als Jugendlicher seines Bedürfnisses nach dem «tätowierten» Gerät noch nicht ganz bewusst sein, leistet die 5-Millionen-Werbekampagne Entscheidungshilfe. Ab Mitte Juni läuft auf den Musiksendern «MTV» und «Viva» ein TV-Spot Marke «Mutprobe im Tattoostudio».
Game Boy mit Tattoo? Wirklich toll, wie wir finden – endlich fühlen sich unsere gepiercten Handys und gebrandeten Digi-Cams nicht mehr so einsam.
Nintendos Product-Manager haben eine neue Taktik, um ihren «GBA SP» an die trendbewusste Zielgruppe zu bringen. Sie schmücken ihn mit jugendlichen Federn.
Was man nicht alles tut, um «die Jungen» zum Kauf eines Produktes zu bewegen. Fastfoodketten werben mit Sprechgesang für Burger und Fritten, Gastro-Riesen mit schnittigen Snowboardern für Schokoriegel. Dass man dabei Gefahr läuft, lächerlich zu wirken, weil man den jugendlichen Zeitgeist fehlinterpretiert oder sich in wichtigen Details vertut, scheint den Werbern häufig nicht bewusst – oder schlicht egal – zu sein.
Ob Nintendo nun ähnliche Wege beschreitet? Den Stempel «jugendlich» drückt man hier gleich aufs Produkt und versieht die Taschenkonsole «Game Boy Advance SP» mit tribal-artigen Ornamenten.
Sollte man sich als Jugendlicher seines Bedürfnisses nach dem «tätowierten» Gerät noch nicht ganz bewusst sein, leistet die 5-Millionen-Werbekampagne Entscheidungshilfe. Ab Mitte Juni läuft auf den Musiksendern «MTV» und «Viva» ein TV-Spot Marke «Mutprobe im Tattoostudio».
Game Boy mit Tattoo? Wirklich toll, wie wir finden – endlich fühlen sich unsere gepiercten Handys und gebrandeten Digi-Cams nicht mehr so einsam.