5th Cell bestätigt: Kein integriertes Accomplishment-System

Zur News

ich persönlich finde es etwas schade.aber bei der ps3 kammen sie auch erst später mal abwarten was noch kommt.

Good Guy Nintendo - doesn’t steal ideas like someone else did.

Abgesehen davon bringen mir die Punkte auch nicht viel. Es gibt auf PS360 zu einfache, nervige oder langweilige Achievements, aber auch manch ein kreatives. Letztere haben dann wirklich Spaß gemacht, aber ganz ehrlich? Wenn ich damit eine neue Strecke, Waffe, Char, whatever freischalte bringt mir das mehr als 20 Punkte oder nen Bronzepokal.

was richtig nett wer wenn es sterne für den stern katalog geben würde wenn man was freispielt:))

Sehr sehr sehr sehr schade…
Aber auch irgendwie zu erwarten gewesen.

Oh kein Virtuellen Schwanzvergleich, welch Verlust ^^
Finde ich nicht tragisch finde diese ganze Achievement/Punkte Sache eh total überschätzt, meistens sinnlos und störend.
Find es nervt wenn man mitten im Spiel ist und ständig ploppt am Rand ne Meldung auf wie toll man doch ist weil man 50 mal gegen ne Wand gelaufen ist…

Wenn es einen stoert, gibt es (bei der Xbox) zumindest die Option, die Benachrichtigung fuer chievos abzustellen.
Ich finde sie Sinnvoll (wobei es natuerlich auch Ausnahmen gibt)
Ich bin ehrlich, denn ohne Achievements haette ich mit manchen Spielen sehr viel weniger Zeit verbracht. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass ich nie Zwanghaft ein Spiel wegen den Achievements gezockt habe, das mir gar nicht gefaellt.

Also ich finde es auch ein wenig schade, denn so geht definitiv eine Menge potentieller Wiederspielwert verloren. Finde es auch unsinnig, da von einem „virtuellen Schwanzvergleich“ zu sprechen! Im Gegenteil, ein Achievement-System würde m.M.n sogar hervoragend zu der sozialen Komponente der Wii U passen, die sonst immer so hervorgehoben wird (nach dem Motto „Hey Leute… ich beisse hier gleich in den Controller. Könnt ihr mir sagen, was man machen muss, um das Achievement XY zu absolvieren?“). Es ist doch cooler, wenn man sich in den Profilen seiner Freunde solche Statistiken anschauen kann, als zu erfahren, ob diese Hunde oder Katzen besser finden .:-/

Also ich überlege mir dann gerade bei einfachen Ports, ob ich mir nicht doch die PS3 Vesion zulegen sollte.

Wenn man die Punkte die man bekommt im Spiel wieder fuer bestimmte Sachen eintauschen kann waere es ok aber ansonsten muss ich es ned haben

wäre schön wenn man das Archievement System etwas spannender gestalten könnte
und wie Daniel schon sagte nerven Sachen wie „erster Abschuss 20 Points“ yay ? ^^
gibt aber auch positive Beispiele wie bei The Binding of Isaac das mit echt witzigen Ideen daherkommt und dieses „gute alte Endgegner geplättet YESSSS“ Gefühl sogar noch verstärkt :ab:

um den Sammlertrieb hochzuhalten wären folgende Beispiele doch lustig :

• Artworks und Musiktracks freischaltbar
  • Mini Rabatte wie 2€ für den e-shop für Games der selben Company
  • mehr Accessoires für die Mii´s

aber may the Patchfest continue

Seh da nie den Anreiz nur wegen paar zahlen oder Bildchen ein Spiel immer und immer wieder zu spielen. Wenn man dadurch richtige Boni gewinnen würde (wie bei manch MMO) oder inhalte, okay dann hätte es was.
Aber selbst da wären die Einblendungen störend

Wenn ein Spiel gut genug ist wirds wieder angefasst selbst wenn es absolut Linear ist und man schon auswendig kennt… beste Beispiel bei mir Mafia(1). gibts mehrere Wege im Game hat man so wieso einen Anreiz zum erneuten Durchgang ^^

Es ist doch cooler, wenn man sich in den Profilen seiner Freunde solche Statistiken anschauen kann

Und was hat man davon? Nichts…
Bringt mir die Info ob er Katzen oder Hunde mag mehr als irgendwelche Archiviments, da weiß ich wenigstens ne kleinigkeit über die Person :stuck_out_tongue:

Ich mag weder Hunde noch Katzen, habe mich letztlich trotzdem für eins entschieden, da ich Hasen noch weniger interessant finde… Und was weißt du jetzt über mich? Richtig, ich mag Dinosaurier. :ugly:

Also für mich bringen Achievements schon etwas. Unter anderem macht es mir dadurch wesentlich mehr Spaß, mich an allen Schwierigkeitsgraden zu versuchen, wenn ich dafür belohnt werde. Oder alle versteckten Päckchen, Fähnchen, Drachenstatuen […] zu finden.

Die Belohnung ist dann… eine aufploppende Zahl?

Unter Belohnung verstehe ich - wie weiter oben erwähnt - so etwas wie ein neues Level, einen neuen Char, neues Fahrzeug, eine weitere Zwischensequenz oder oder oder. Etwas, das wirklich Unterhaltung oder einen spielerischen Mehrwert bietet.

Obwohl Systemweite Errungenschaften eht gut in das Konzept des Miiverse passen würden, geallen mir Spielinterne Errungenschaften eindeutig bessern.
Ich „erarbeite“ mir doch nicht eine errungenschaft, nur damit dann in meinem Miiverse-Profil ein Schild mit „Goldhand hat XY“ geschaft erscheint.

Da sind mir Soundtracks, Artworks, Waffen etc. als Belohnungen (siehe Sakurai) doch deutlich lieber.

Mich nervt der Reiz alle (oder die Meisten) Achievements freizuschalten.
Irgentwann versuch ich’s zu oft und das Spiel geht mir aufm Sack.
Ausserdem gibts so manche Achievements: Spiel das Spiel 10 mal durch, ohne berührt zu werden, ohne das Wasser zu berühren und unter 2 Stunden.
Da denk ich mir auch nur: Ja ne, is klar -. -

Und was sollte Mario für welche haben?
Schaffe die erste Stage -. - oder
Tritt auf 1000 Gumbas ohne einmal den Boden zu berühren.
Bitch Please

Allerdings muss man sich ja net den Kopf darüber zerbrechen alle haben zu müssen.
Somit ist’s mir egal ^^
Da die Entwickler spielinterne Accomplishments einbauen können ist ja alles supi.

Mir gehts irgendwie ähnlich, ich spiel eigentlich ein Spiel des Spieles wegen, um eine Story zu erleben und mich dabei selber zu unterhalten. Klar, wer auf Achievments steht, soll das meinetwegen haben, wer Spiele wegen Achievments spielt und das braucht, soll er, man ist mir keine Rechenschaft schuldig, aber wenn ich auf de PS3 sehe, daß ich bei L.A. Noire nur etwas über 30% gespielt haben soll, dann würd mich interessieren, was diese knapp 70% Rest noch sind? Sind das nur Achievments? Ich hab das Spiel doch durch, wieso ist dieses Durchspielen (und soweit ich weiß hat L.A. Noire eine geradlinige Story mit nur einem Weg) nur 30% vom Gesamtspiel???
Meiner Meinung nach haben sie dann viel zu viel Energie in Achievments gesteckt, ein oder zwei Kapitel mehr (anstelle der Achievments) wäre da schöner gewesen

LA hat einige schoene achievements.
Z.B. Das gesamte game korrekt durchspielen, eine der Verfolgungsmissionen volkommen unerkannt zu beenden ohne die Deckungsfunktion zu nutzen und auch nette sachen wie „einen nahmkampf gewinnen ohne seinen Hut zu verlieren“
Da gibts es noch einige Sammelsachen.
Und ich glaube nicht, dass die Arbeit ein paar Achievements zu erstellen gleichzusetzen waere mit auch nur einer Mission zu erstellen

Finde ich sogar gut so. Sehe das ähnlich wie Rixas/Nostri. Mich würde sowas nur nerven außerdem können Entwickler wenn es sie wollen Achievments auch so einbauen. Dann verbrauchen Achievments auch Entwicklungszeit was die Entwickler lieber in andere Sachen im Spiel investieren könnten. Bei manchen Spielen wird das auch sehr sinnlos eingesetzt.
Kann es aber auch nachvollziehen wenn man es mag ^^

also ich würde lieber die lustigen Achievments in LA Noire sammeln (echte Herausforderungen) statt 1 Woche nonstop zocken bei NSMB2 um 1mio Coins zu sammeln nur um dann nen 53kb großen neuen Titlescreen zu sehen … das war im Jahr 1993 ganz cool aber heute :wink:

ich bin zwar kein achievements-jäger , kann aber sehr gut nachvollziehen das es Motivationen freisetzt das jeweilige Spiel öfter (durch)zuzocken
so ein virtueller „Schwanzvergleich“ kann auch mal lustig sein , man muss nur die richtigen Freunde haben die das alles nicht so bierernst nehmen.
Freunde die sagen „WooT , bei CoD haste nur 11 TrophyS du kacknOOb !“ sind keine Freunde :wink:
es geht darum die Accomplishments zu vergleichen und darüber zu diskutieren/lachen was man dabei erlebt hat … spart euch euren Ärger lieber für andere Dinge auf .. z.B. DLC das schon auf der Disc ist oder nerviges micropayment to win

also wird die „Achse des Bösen“ um eine Gamingart erweitert :
„DLC , HD , Patches und Achievements“ :bg:

lieber später als garnicht ^^