6 Jahre Wii

Hallo an alle.

Da die Wii bald abgelöst wird, so dachte ich mir erstellst mal ein neues Thema, 6 Jahre Wii. So alt ist sie schon. Jetzt seit ihr gefragt. Sagt uns eure Meinung, wie z.B. ihr reagiert habt als ihr sie erhalten habt, oder was für Spiele euch am meisten Freude bereitet hat. Schreibt alles was euch dazu einfällt.

PS: Das ist mein erstes Thema was ich erstellt habe.

Oooooh ganz tolle Thread Idee! Die Wii mal Revue passieren zu lassen… war ja auch ne recht aufregende Zeit in der Nintendo-Geschichte… so viel hat sich verändert! Oh Mann ich könnt jetzt echt ne Menge schreiben, aber ich verkneifs mir mal für erste weil es schon so spät ist :wink: Bei Gelegenheit kommt aber bestimmt noch was!

Für mich ist die Wii Konsole immer sehr stark gewesen, fast so wie das alte SNES oder die N64 Konsole. Von der GC war ich sehr enttäuscht, bis heute finde ich dass sich diese Konsole schlecht spielt. Die Wii war revolutionär, die Sensorleiste musste sofort von anderen Marken abgekupfert werden, weils zum Standart wurde. Tolle Titel bekam die Wii spendiert. Zelda, Donkey Kong und jegliche Mariospiele waren darauf alle großartig, finde ich. Die Fernbedienung fand ich sehr angenehm, man musste endlich mehr machen als nur ein paar Knöpfe zu drücken. Defintiv Retrokonsole, an ihr wird weiterhin eifrig gezockt, sie gehört zu meinem Leben einfach dazu.

ohgott wie wahr das damals,
Ich dachte damals, bei der Revolution ginge es um ein Zubehör für den Gamecube, mit dem man Online und es mit einer Fernbedienung Steuern könnte =D
Nach paar Infos Später(Zeitschriften, Internet hatte ich damals noch nicht):
Irgendwie wahr ich erst mal Sauer, weil neue Spiele Angekündigt wurden, die aber für die Wii galt, ich aber kein Geld für ne Wii hatte.
Dann 21.04.2008, ENDLICH, die Wii zusammen mit meinem Bruder gekauft =D, das wahren damals Zeiten.

Und jetzt kann ich mir sogar ne 350€ Konsole+ Spiel, alleine zum Release Leisten. (Wie die Zeit Vergeht =D)

Ganz zu Anfang, als die Wii noch Nintendo Revolution hieß und die ersten Videos kamen, war ich mehr als skeptisch und vor allem nachdenklich. Es wurde viel versprochen und ich dachte mir damals „wo soll die Technick noch hinführen? Nicht mehr lange und Virtual Reality ist kein Traum mehr“.

Letzten Endes lief aber nicht alles ganz reibungslos. Auf die erste Verblüffung erfolgte schnell Ernüchterung, wenn man feststellt, dass man eben doch nicht ganz Links Schwert steuert, sondern nur ein Schüttel-Impuls reicht. Mit der Zeit und vor allem mit der Wiimotion Plus wurde es dann aber besser. Zwar gabs immernoch hier und da Probleme, aber alles im verzeihlichen Bereich.

Einige gute Spiele waren auch dabei. Der Großteil jedoch aus dem Hause Nintendo, was ich gleichzeitig als Plus und als Minuspunkt ansehe. Die Spiele die kamen und gut waren, konnten wirklich überzeugen. Abseits davon gab es aber nunmal nicht viel. Bezüglich der Virtual Console muss ich auch sagen, dass ich mir VIEL MEHR Spiele erhofft und gewünscht hatte. Letzten Endes wohl aus rechtlichen Gründen nicht möglich gewesen, aber erwartet war das schon.

Zu guter Letzt noch die Leistung: Auch wenn ich zu Beginn absolut kein Problem mit der Auflösung und Grafik hatte, da ich ohnehin keinen HD Fernseher zur Verfügung hatte, so war der Schritt von 1080p zurück zur Wii bei neueren Spielen schon etwas… ungewohnt und Bedarf ein wenig Einarbeitungszeit - und das bei meinem 32" Fernseher… Will nicht wissen wie das bei Leuten aussieht, die nen Riesen-TV bei sich stehen haben. Mal abgesehen von der Auflösung sagen viele Spiele aber durchaus nicht schlecht aus. Vor allem bei Mario Galaxy hätte eigentlich nur die höhere Auflösung gefehlt. Alles andere war top.

Letzten Endes Blicke ich mit gemischten Gefühlen zurück. Aus wirtschaftlicher Sicht hat Nintendo alles richtig gemacht: Neue Märkte eröffnet, den Casual-Boom ausgelöst, neue Kundschaft gewonnen und vor allem: Richtig, richtig viel Geld verdient. Aus meiner Sicht als Core-Spieler bin ich jedoch auch etwas enttäuscht. Lange Zeit musste ich zur PS3 und Xbox360 mit neidendem Auge rübersehen und wollte auch all das haben womit diese Konsolen glänzen: Grafik, Kinofeeling und Bombast-Sound (letzten Endes hab ich mir auch ne PS3 gekauft). Nichtsdestotrotz bereue ich den Kauf der Wii aber nicht. Dafür hat es mir einfach viel zu viel Spaß gemacht. Ob es nun die beste Nintendo-Konsole war, kann ich schwer sagen, weil jede für sich besondere Erinnerungen, Momente und Spiele mit sich bringt. Vielleicht bin ich auch nur mit zunehmendem Alter etwas kritischer geworden. Schwer zu sagen.

Auf viele weitere Jahre Spaß! Wii would like to play!

Ich hab die Konsole zu einem Zeitpunkt erhalten, da hatte ich kaum was über für Konsolen (ein riesiger Fehler, wie ich seit einem Jahr immer wieder festestelle). Mich hat einerseits das Spielekonzept gefallen, da es mal was anderes war als „stupides“ Knöpfchendrücken, wurde aber durchaus auch enttäuscht, weil man manchmal nur „Stupide“ schütteln mußte. Auch machte ich diese Gratwanderung bei dem einen oder anderen Spiel mit. Tournament of Legends z.B. fand ich durch diese Motioncontrolsache echt genial, aber das Spiel war so dünn und mager, daß man nicht lange Freude damit hatte.
Bei Mario hingegen fand ich die Umsetzung gut, springen =Knopfdruck, anders springer= kurz schütteln, sowas hat mir gefallen und fühlt sich auch gut und richtig an.
Sonst fand ich allgemein das Spieleangebot recht mager für meinen Geschmack, weil viele Sachen teuer zu erwerben war, was ich aber aufm PC teilweise gratis spielen konnte (legal, versteht sich).
Meine Highlights waren definitiv Xenoblade Chronices und The last story (Pandoras Tower hab ich nur angefangen, geällt mir gut, werd ich demnächst weiterzocken und wird wahrscheinlich das dritte richtige Highlight werden). Ebenfalls als sehr gut empfand ich „Die Abenteuer des Aragorn“, war zwar ein wildes rumgefuchtle, aber man war danach so müd, wie man sich eigentlich fühlen muß, wenn man eine Horde Orks erschlagen hat :smiley:

Ich fand aber, nach dem ersten durchstöbern des Spieleangebots und spielen der ersten Spiele, daß das Potential nicht genutzt wurde. Viele Entwickler wußten nicht so recht, was sie damit anfangen sollten. Im sogenannten Casualmarkt gabs genug rumgeschüttle, daß gut ankam, aber ein gezieltes Verwenden der Wiimote schafften nur wenige Spiele. Das war für mich eigentlich die größte Enttäuschung, daß man sich nicht getraut hat, dann die Wiimotesteuerung komplett konservativ zu gestalten (so wie bei Xenoblade Chronicles), bzw auch, daß man mit dieser durchaus innovativen Methode kaum was besseres geschafft hat als ein Katana oder einen Tennisschläger gezielter zu schwingen.

Hätte ich sie selber gekauft (mir wurde sie ja geschenkt:D ) würde ich den kauf nicht bereuen, denn die Sachen, die ich habe, sind teilweise wirklich die besten Spiele, die ich gespielt habe, aber das Angebot von solchen Spielen war mir zu gering. Wobei ich mir das eine oder andere noch zulegen möchte (Project Zero II z.B. )

Also am Anfang habe ich mich mit Videospielen nur bedingt beschäftigt, und als ich von der Wii hörte war ich total begeistert. Geld angespart wo es nur ging, musste auch auf vieles verzichten, aber der Gedanke an die Wii war immer im Hinterkopf. Naja, jedenfalls habe ich mir die Wii gekauft und war total froh darüber, bis ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigt habe. Schnell war die Enttäuschung groß.
Erst mit den richtigen spielen wurde die Wii für uns Gamer interresant. Mario Galaxy zu Weihnachten bekommen ( mein erstes „richtige“ Spiel), und war sofort verliebt. Bald darauf folgten Titel wie Mario Kart, SSBB, Resi 4 usw… und ab da wurde ich zu einem „richtigen Gamer“, mein schönstes aber auch teuerstes Hobby. Man kann schon sagen das es gute Spiele auf der Wii gibt, aber abseits davon nur Crap. Weiterer negativ Punkt war die Unterstützung der thirds.
Wir alle wissen das die Technik der Wii im vergleich zu PS360 veraltet war, was ein weiterer negativer Aspekt ist.
Aber wenn ich so zurück denke, gab es schon tolle Augenblicke an die man sich noch gerne erinnen wird.

Gute alte Wii, auch wenn du Onlinemäßig, technisch und softwaremäßig „versagt“ hast, so war es toll mit dir zu spielen. Viele schöne Erinnerungen hast du mir geschenkt und daher, ein liebes DANKE an dich und Nintendo :knuttel:

Monate vorher jeden Bericht aufgesogen, ich hab mir sogar so nen Counter auf dem PC installiert, der die Zeit bis zum 8. Dezember zurückzählt. Außerdem einen Wiimote-Mauszeiger..
Am 7. Dezember bin ich zu Karstadt, um zu sehen ob sie die Konsole vielleicht schon verkaufen (vorbestellt hab ich sie im Oktober). Leider nicht, aber Spiele und Controller gab es schon. Also sicherheitshalber Zelda mitgenommen, falls Amazon nicht rechtzeitig liefern würde. Den Nintendo Wifi-Connector hatte ich mir auch schon gekauft, da ich damals noch kein WLAN hatte.
Am nächsten Tag dann vor dem Laden gewartet bis sie endlich aufmachen und zusammen mit ca. 8 anderen Vorbestellern hoch in die Multimediaabteilung, um die Konsole in Empfang zu nehmen. Zurück nach Hause, alles angeschlossen und Mii erstellt und erstmal mit Wii Sports beschäftigt. Tennis gefiel mir überraschend gut. Nach ein paar Stunden dann mit Zelda angefangen und schon war der Tag wieder vorbei.

Das kann ich echt nicht nachempfinden, der Gamecube Controller ist für mich bis jetzt das beste was Nintendo entwickelt hat und die GC Spiele waren gut bis episch. Aber da es hier um die Wii geht.

Was mich von Anfang an gestört hat war die Fuchtelsteuerung. Warum zum Teufel muss man in einem De Blob die Fernbedienung schütteln um zu springen. (eins von vielen negativ Beispielen) Das ganze hat die Steuerung so ungenau gemacht, dass einem der Spass beim Spielen vergangen ist.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht generell gegen Bewegungssteuerung. In spielen wie Wii Sports, Wii Play, Mario Party, Wario Ware, Raving Rabbids etc. ist die Bewegungssteuerung super. Der Zwang diese Bewegungssteuerung mit einem simplen umherfuchteln in alle möglichen Spiele von Jump 'n Runs bis RPG’s einzubauen hat mich tierisch gestört. Gott sei dank konnte man Mario Kart, SSBB, Fire Emblem und Xenoblade mit dem Gamecube- bzw. Classic Controller spielen. Dieser umstand hat die Wii für mich gerettet.

Alles in allem brachte die Wii viele tolle Multiplayerspiele hervor und ein paar Singleplayer Perlen wie Xenoblade. Ich freue mich auf die Wii U weil ich denke, dass man davon weg gehen wird die Bewegungssteuerung sinnlos in jedes Spiel einzubauen.

Ehrlich gesagt trauer ich der Wii Ära keine Träne hinterher im Gegensatz zur Gamecube Ära.

Als ich zum ersten Mal von der Wii gehört habe (damals war ich acht und hatte „nur“ einen Game Boy und einen DS), wollte ich sie natürlich sofort haben. Als die den Preis gehört haben, sagten sie natürlich sofort Nein. Ich hab’ im Laufe der Jahre immer wieder gefleht, sie aber nicht bekommen. Im Frühjahr 2009 hatte ich es dann aufgegeben, im Internet aber den GameCube entdeckt. Den gab’s natürlich gebraucht überall im Internet, und mit 30 € für die Konsole mit Spiel und zwei Controllern, da waren meine Eltern natürlich sofort dabei. Schließlich hab’ ich ihn dann zu Ostern bekommen.

Zu meinem darauffolgenden elften Geburtstag (im Juli) hab’ ich dann die Wii bekommen. Einfach so. Ich kam mir zwar etwas verarscht vor, hab’ mich aber natürlich trotzdem gefreut. Am ersten Tag habe ich, glaube ich, insgesamt sieben Stunden gespielt Wii Sports gespielt (Freunde kamen auch noch)! Dann bei der Geburtstagsfeier noch von Verwandten Super Mario Galaxy und Mario Kart Wii inkl. Wii Wheel.

Endlich konnte ich diese ganzen tollen Spiele, die mir vorher verwehrt waren, spielen. Irgendwann hat mein Vater dann (ohne mich zu fragen) die Wii gehackt, sprich den Homebrew Channel installiert. Zwar konnte er mir jetzt viele Spiele umsonst geben (was zur Folge hatte, dass ich auch mehr Spiele spielen konnte), aber irgendwie hab’ ich mich immer schlecht dabei gefühlt. Ich hab’ ihn auch immer wieder gefragt, ob das nicht illegal sei, was er natürlich verneint hat. Geglaubt hab’ ich ihm nie so richtig. Irgendwann hab’ ich mir dann Super Mario 64 in der Virtual Console herunterladen wollen, aber es hat nicht geklappt. Auch in Super Smash Bros. Brawl gab es einige Fehler, z. B. falsche Zwischensequenzen im Subraum-Emissär. Also hab’ ich dann irgendwann die Speicherdaten auf ‚ne SD-Karte gepackt und die Wii formatiert. Danach funktionierte wieder alles einwandfrei, und ich hab‘ die Spiele wieder regulär gekauft. Kostet zwar mehr, aber ich hab’ keine Schuldgefühle mehr.

Puh, jetzt bin ich aber ziemlich abgeschweift…
Auf jeden Fall ist die Wii-Ära auch für mich fast vorbei, da die Wii U spätestens zu Weihnachten gekauft wird, aber ich muss noch einige tolle Spiele (u. a. auch Xenoblade Chronicles) nachholen. Auch will ich mir noch einige Spiele in der Virtual Console (Retro-Konsolen hab’ ich leider keine) herunterladen. Das alles wird dann aber höchstwahrscheinlich mit der abwärtskompatiblen Wii U erledigt.

die wii ist mir eine sehr sympathische konsole. gerade lasse ich sie mit fire emblem die letzten stunden im dauereinsatz.
am meisten gefiel mit das revival von guten 2d jump and runs. was ich da zeit verbracht hab…
enttäuscht war ich aber auch von einigen marken.
mario galaxy fand ich viel zu leicht. es war einfach kein besonderer erfolg mehr einen stern zu erobern. ausserdem fehlte mir die oberwelt.
zelda ss fand ich schrecklich. steuerung klappte nicht und lauter eintönige suchspiele. davon war ich tierisch genervt.
bei mario kart nervten mich die bikes. die waren zu stark…
ansonsten aber echt nur gute erinnerungen. nsmb, dk, animal crossing, metroid prime, monster hunter und vor allem xenoblade waren erlebnisse die ich so auf keiner anderen konsole hatte… :slight_smile:

2006: Als ich von der Wii hörte, war ich absolut begeistert. Ich verschlang die Trailer zu Zelda TP und Wii Sports förmlich. Ich wünschte sie mir zu Weihnachten und sollte somit die erste Konsole werden, die ich zum Release bekam. Eine Weile vor Weihnachten sagte mir meine Mutter, dass die Vorbestellung für die Wii bei GameStop weg gewesen wären. Ich war natürlich am Boden zerstört. Doch meine Mutter suchte weiter und konnte noch eine bei müller vorbestellen. Als ich dann die Wii mit The Legend of Zelda: Twilight Princess unterm Weihnachtsbaum hatte, war ich total happy und musste sie sofort anschließen.
Neben dem allheiligabendlichen Gesellschaftsspielen stahl ich mich also immer wieder heimlich in mein Zimmer und spielte die verschiedenen Sportarten bei Wii Sports.
Am nächsten Morgen stand ich sehr früh auf und legte sofort Twilight Princess ein und zockte los. Von morgens bis abends gab es nichts anderes mehr, sodass ich gegen Nacht des 25.12. sogar bis in den dritten Tempel vorgestoßen war.

2007: Am Anfang des Jahres kaufte ich mir Nachschlag für die Wii. Eine zweite Fernbedienung lag Wii Play bei (bzw. Wii Play lag einer zweiten Fernbedienung bei) und Wario Ware: Smooth Moves brachte ein absolute Party Kanone ins Haus.
Das nächste Spiel, das einen ähnlich großen Hype auslöste wie Zelda auslöste, kam im Oktober heraus und hieß Metroid Prime 3: Corruption. Als passionierter Spieler der Vorgänger wartete ich sehnsüchtig und das Release war wie die Erfüllung meiner sehnlichsten Träume.
Kurz darauf erschien noch Super Mario Galaxy und wurde mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr und was will man dazu sagen? Es war abgöttisch toll, wei jedes 3D-Mario.

2008: Dies war ein tolles Jahr für meine Wii. Mein Hype für Super Smash Bros. Brawl war riesig und ein neues Fire Emblem sollte erscheinen. Fire Emblem: Radiant Dawn war mein Geburtstagsgeschenk. Schwupps, war mein Speicherstand vom Gamecube-Spiel Path of Radiance importiert und los ging… mit dem Bund der Morgenröte.. Wo war Ike? Macht nix. Ich suchtete und suchtete und als endlich Ike kam, kippte ich vor Freude fast um.
Dann kam Super Smash Brawl. Gekauft, in die Wii gelegt, konnte nicht gelsen werden. WHAT!?! Wut, Frustration, Trauer! Ich schickte meine Wii ein, damit Nintendo kostenlos das Laufwerk wechselte hust äh ich meine natürlich die Linse reinigte hüstel und wow! Meine Wii dröhnte jetzt nicht mehr, wie ein Stausauger sondern war kaum noch zu hören. Und das alles nur dank der Reinigung einer Linse (Irony-Mode activated).
Eines Tages dachten ein alter Kumpel (zu Besuch bei mir) und ich, wie cool es wäre, jetzt das neue Mario Kart zu spielen. Wir schauten usn an und mit einem grinsen stiegen wir in sein Auto, fuhren in die Stadt und schon wurde, wie verrückt Mario Kart Wii gespielt.
In diesem Jahr kaufte ich mir auch spontan Okami, mit dem ich ein Spiel erlebte, das sich als Action-Adventure locker mit der Zelda-Reihe mithalten kann, sowie Super Paper Mario, welches dem „Paper“ zwar nicht würdig war, jedoch trotzdem ein tolles Jump’n’Run mit Rollenspie-Einlagen war.
Irgendwann im Verlauf des Jahres kaufte ich mir auf WiiFit und hatte viel Spaß mit den Fitness-Einlagen und -Spielchen, obwohl es erst im darauffolgenden Jahr zum allabendlichen Pflichtprogramm wurde.

2009: Wario Land: The Shake Dimensons und New Super Mario Bros. Wii berscherten mir in diesem Jahr zwei fantastischen 2D-Jump’n’Runs und mit den Pikmin und Pikmin 2, welche in der New Play Control!-Reihe neu aufgelegt worden waren, konnte ich endlich noch einmal diese wunderschönen Spiele durchspielen, die ich seinerzeit nur von einem Freund geliehen hatte (Übrigens hatte ich auf dem Gamecube den ersten Teil geschafft mit nicht mehr als zehn toten Pikmin. Diese fielen alle mein letzten Kampf gegen den König der Punktkäfer.)

2010: Dies war wieder ein tolles Jahr. Das Mario Jubiläum stand an und ich freute mich riesig auf die zwei Titel. Unverhofft kommt oft, gewann ich jedoch früh im Jahr hier bei NO Die Monster Tri - Limited Edition und war in einem RPG-Fieber gefangen.
Gegen Mitte des Jahres erschien Super Mario Galaxy 2 und wurde ähnlich passioniert gespielt wie der Vorgänger.
Später im Jahr überwand ich meine Skepsis und kaufte mir Wii Sports Resort zusammen mit beliegender WiiMote Plus (WiiMote mit integriertem Wii Motion Plus). Als ich es einlegte, war die Skepsis verschwunden und ich versank in den Bergen und Seen des fantastischen Wuhu-Island.
Gegen Ende des Jahres drehte Nintendo mächtig auf und bescherte mir Metroid: Other M, welches eine fantastische Geschichte mit interessantem Gameplay bescherte, Donkey Kong Country Returns, welches mich in meine SNES-Zeit mit Donkey Kong Country und Sonkey Kong Country 3: Dixie Konk’s Double Trouble zurückversetze und für viele Frustmomente sorgte und Super Mario All-Stars: 25 Jahre Jubiläumsedition, welches mir das gute alte Super Mario All-Stars unveränderte auf Wii Disc zusammen mit einer spärlichen Musik CD und einem hauchdünnen Booklet lieferte. Sauberer Geburtstag eures Maskottchens, Nintendo! sarcasm

2011: Im neuen Jahr kam direkt Kirby und das magische Garn. Mich störte es nicht, das man nicht sterben konnte, dafür waren die Level viel zu schön un ideenreich und es war schon eine Herausforderung in jedem Level eine Gold-Wertung zu erhalten.
Mit de blob und de blob 2 entdeckte ich meine farbenfrohe Seite und konnte wieder einmal in einem 3D-Jump’n’Run meine Künste zeigen.
Gegen Ende des Jahres kam endlich das, worauf ich sehnsüchtig gewartet hatte: The Legend of Zelda Skyward Sword. Die Steuerung war fantastisch und spaßig, die Charaktere toll (beste Zelda neben Tetra) und die Rätsel toll. Leider war die Oberwelt grässlich schlauchig und die Maulwurfstypen lächerlich. Trotzdem ein gutes Zelda, dessen Ölgemälde-Grafik nach Weihnachten auf meinem neuen Fernseher toll zu Geltung kamen.
Nach Weihnachten konnte ich die Wii endlich meinen Eltern schmackhaft machen. Mein Vater hält immer noch den Rekord in Resort-Bowling.

2012: Aufgrund des mageren Spieleangebots nahm ich nach meinem Urlaub im Frühjahr meine Wii nicht wieder mit zurück in meine Wohnung. Somit konnte cih immer wenn ich bei meinen Eltern war mit meinen Freunden Mario Kart und Wii Sports Resort spielen. Das einzige Spiel dieses Jahr war Xenoblade: Chronicles, welches ich mir kaufte, kurz bevor ich es bein NO gewann, weshalb ich auf den Gewinn verzichtete und es einen anderen glücklichen Besitzer fand. Ein wirklich tolles und anspruchsvolles J-RPG.

Future: Die Wii wird weiterhin meine Konsole bei meinen Eltern bleiben, damit ich mit Freunden dort Mario Kart und andere Multiplayer-Spiele spielen kann, der Rest der Spiele wird jedoch wohl auf meiner Wii U gezockt werden. Die einzigen Spiele, die ich mir evtl. noch holen werden sind Kirby’s Adventure Wii und Kirby Dream Collection (falls Nintendo sich endlich entscheidet, es hier herauszubringen. Es war toll, liebe Wii, du konntest all deinen Vorgängern gerecht bleiben, auch wenn der Third Party Support beschissen war, aber dafür hatte ich ja die XBox360. Genieße deinen Ruhestand, du weißer kleine Zauberkasten!

Notiz: Die aufgeführten Spiele sind nicht die einzigen Spiele in meinem Besitz. Für einen vollständigen Überblick könnt ihr bei Interesse meine Spielesammlung bei Nintendo-Online oder bei raptr zu Rate ziehen.

Ich fand und finde die Wii richtig cool, aber leider hab ich sie nie bekommen :frowning:
naja bin im Moment eh eher auf einer Handheldschiene^^

Einzige was ich noch zun sagen haben zur alten Wii morgen wird sie abgebaut und kommt in den hall of Fame Schrank wo alleälteren Nintendo Konsolen stehen die derzeit nicht benutzt werden.

Dafür wird die Wii U den Platz am TV einnehmen neben dem N64 derzeit dass auch angeschlossen ist aber wie gesagt bei dne älteren Konsolen wechselt es sich ab

Als ich von meinen Eltern erfahren hatte, dass ich mir die Wii U nicht so schnell kaufen darf, habe ich mich erstmal darauf eingestellt, noch einige verpasste Wii- und GameCube-Spiele nachzuholen - beides auf der Wii. Nun habe ich allerdings erfahren, dass ich doch zu Weihnachten eine Wii U bekomme.

Also stehen mir jetzt 24 letzte Tage mit meiner Wii bevor. Ich werde aber auf jeden Fall auch mit der Wii U noch einige Wii-Spiele nachholen, und dadurch, dass dasselbe Zubehör verwendet werden kann, wird die Wii für mich definitiv nicht allzu schnell in Vergessenheit geraten.

Wie sie alle ihre Spiele noch zocken wollen… Habt ihr keine Schule??? also ich hab im Moment so gut wie keine Zeit zum Spielen…

Nee ich hab keine Schule, ich muß aber zur Arbeit gehen, damit Kohle für Spiele reinkommt. :smiley:

Deshalb hab ich auch wenig Zeit für die Wii, aber da stehen noch einige Spiele an wie ´z.B. Pandoras Tower und The Last Story,
die ich noch spielen möchte. Ja ich schäme mich hab sie bis jetzt nur mal kurz angespielt. :peinlich:
Da ich aber die WiiU erstmal nicht kaufe, bleibt die Wii bei mir etwas länger in Betrieb.

Was war noch mal die Nintendo Wii? Genau der Kasten mit dem Fuchtelzeugs…:smiley:

Ich glaube in den ganzen 6 Jahren habe ich zwei bis drei Spiele gespielt und das durchgespielt. Zack und Wickie irgendwas, SMBM, NSMB und Phantasy Star Online Episode 1&2. An der Wii fand ich den Softmod am Besten weil man da am meisten was mit der Konsole anfangen konnte. :smiley: Der ganze Kiddie Freundecodes scheiss hat mich angekotzt so wie das Fuchtelzeugs. :ugly: Die Grafik war auch fürn Popo aber dafür hatte man die Xbox 360 und die PS3 oder halt ne PSP. :ugly:

@TomTom3D

Noch nicht mal mit Elternzeit habe ich irgendwie Zeit zu zocken. ^^

@Dexter Morgan - Bei uns Zuhause wird die Wii auch meistens für Familienspieleabende benutzt, also meine Kids hatten maßig Spass, wenn wir alle zusammen gespielt haben. Die Wii ist halt eine Familienkonsole. Ich glaube nicht das ein Familienspieleabend an einer Xbox oder PS3 genau so viel Spass gemacht hätte, wobei mittlerweile auch für diese Konsolen Fuchtelzeugs angeboten wird. :smiley:

Anmerkung: Mein Jüngster war 10 als wir die Wii angeschafft hatten.

Die PRG´s sind zwar grafisch nicht auf Highend - Grafikstatus, aber die Story ist mir da wichtiger.

Für den Rest hab ich sowieso einen Gamer-PC und. ein Highend-Notebook, dafür brauch ich keine Konsole.
Aber ist natürlich Ansichstsache, jedem so wie es ihm passt.

@Leo und da will man nochmal sagen, dass sich alte Leute (nicht negativ gemeint) nicht für Technik interessieren. Naja aber ich muss ganz ehrlich sagen ich kenne sonst keinen 50jährigen mit einem Gamer PC und nem Highend Notebook^^