Was ist das genau? Wie schalte ich ihn ein, und unterstützt es jeder Fernseher? Wo sind die Vorteile?
50 Herz unterstützt jeder Fernseher, 60 nicht jeder. Der Vorteil ist die Bildaktuallisierungsrate, sprich 60 Bilder pro Sekunde die das Bild schöner ausschauen lassen, da mehr Bilder. Normalerweise fragen Spiele die 60 Herz unterstützen vo dem spielen ab.
Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Schmarn verzählt. :ar:
vorteile bei spielen: schnellere abspielung (hintereinander) von bildern - flüssigere grafiken (kaum sichtbar)
60Hz unterstützt eigentlich heutzutage jeder fernseher…
Original von Crossy
50 Herz unterstützt jeder Fernseher, 60 nicht jeder. Der Vorteil ist die Bildaktuallisierungsrate, sprich 50 oder 60 Bilder pro Sekunde. Normalerweise fragen Spiele die 60 Herz unterstützen vo dem spielen ab.Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Schmarn verzählt. :ar:
EDIT:
50 Hz = 25 bilder pro sekunde
60 Hz = 30 bps.
Original von neogeoman
EDIT:
60 Hz = 30 bps.
Aber fast !! :bg:
ach so, hmm kein Plan ob meiner das unterstützt, genauso wenig wie ich weis ob der rgb unterstützt…
Original von neogeoman
[quote]Original von Crossy
50 Herz unterstützt jeder Fernseher, 60 nicht jeder. Der Vorteil ist die Bildaktuallisierungsrate, sprich 50 oder 60 Bilder pro Sekunde. Normalerweise fragen Spiele die 60 Herz unterstützen vo dem spielen ab.Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Schmarn verzählt. :ar:
EDIT:
60 Hz = 30 bps.[/quote]
wo hast du das den her ? ist dir die einheit „Hertz“ bekannt :ka:
Original von neogeoman
[quote]Original von Crossy
EDIT:
60 Hz = 30 bps.[/quote]
:ka:
50Hz = 50 fps
60Hz = 60 fps
Genauso wie beim PC, bei 25fps würde jedes Game ruckeln.
cYa r0b
Mit 60 Hz laufen die meisten Spielen flüssiger, bzw. mit einer höheren Framerate (z. B. Resident Evil).
Der Nachteil ist die niedriger aufgelöste Grafik (und damit teils deutlich schlechtere Grafik)
Ich zock immer auf 50 Hz. Sieht besser aus, und dank der guten PAL Anpassungen von Nintendo merkt man auch n ![]()
sorry aber
60hz=30fps
50hz=25fps
ist schwachsinn!!!
60hz=60fps
50=50fps!!!
edit: gelernt in der schule (elektrotechnik)!
Danke du meine Aussage nochmal wiederholst ![]()
cYa r0b
- danke, DASS du meine aussage nochmal wiederholst

- hab die beiträge nur mal schnell überflogen!!
- jeder macht mal fehler!!
- kein problem!!
gut, danke bis hier hin ![]()