Sony Computer Entertainment (SCE) hat mit PlayStation 2 einen weiteren Meilenstein gesetzt. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde am 6. September die 60-millionste PS2-Konsole an den Handel ausgeliefert. Erst Anfang 2003 hatte das Flagschiff von SCE die 50-Mio.-Marke überboten. Die Auslieferung der 60-millionsten Konsole drei Jahre und sechs Monate nach Release bedeutet laut SCE auch, dass sich PS2 1,6-mal schneller verbreitet hat als die Original-PlayStation. In Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft sei zudem die Produktionskapazität für die Konsole erneut aufgestockt worden: SCE könne seit August mehr als drei Mio. Units monatlich ausliefern. Die meisten Konsolen seien in den letzten neun Monaten nach Europa gegangen. Die Zahl der ausgelieferten PS2 habe sich hier von 16,02 Mio. im Januar auf jetzt 19,44 Mio. Units erhöht. Im gleichen Zeitraum sei die Auslieferungszahl in Nordamerika von 24,48 auf 26,42 Mio. und in Japan von 12,53 auf 14,17 Mio. Units gestiegen.
Uff, das ist schon unheimlisch was Sony da macht/gemacht hat.
Schade das Nintendo dem nicht viel entgegengesetzt hat… sega waere mir auch lieb gewesen und das obwohl ich gegen die playstation1/2 nichts hab, hatte ja selbst eine…
Und was wäre so toll wenn Nintendo 60 Millionen ausgelifert hätte? Dann wären 50 Millionen in den Regalen stehen geblieben :bg: Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte …
Original von Tobias
Und was wäre so toll wenn Nintendo 60 Millionen ausgelifert hätte? Dann wären 50 Millionen in den Regalen stehen geblieben :bg: Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Geschichte …
man ihr tut alle so als wäre nintendo die besten.die anderen 2 sind die schlechten. was geht eigentlich in euren köpfen ab? die PS2 ist nicht schlecht. die kam als erste auf den markt und dafür gibts top spiele(GT3-4,GTA3,Vice City,MSG2-3,PES3,Socom,Final Fantasy…)der controller und die konsole sind top ihr könnt mir verzapfen was ihr wollt,dazu haben die einen anständigen online modus nicht wie nintendo .mich wunderts überhaupt das nintendo es geschaft hat von ihrem viereckigen 2 tasten nes pad zu so einem top controller geschaft haben.
Original von alivegaz
man ihr tut alle so als wäre nintendo die besten.
Das hat hier eigentlich auch keiner gesagt. Man wundert sich nur wieso Nintendo nicht ein wenig von der Sony-Strategie „abguckt“, um vielleicht erfolgreicher zu werden, aber das bringt halt alles nichts.
das zeigt wieder einmal mehr, software sales hardware.
habe mir jetzt auch eine ps2 geholt und ich kann sagen dass das spieleangebot xbox und GC um längen und klassen schlägt. denn auf dem cube gibt es einfach noch kein rpg von dem epischen ausmaßen eines final fantasy oder dark chronicle.
Original von MaxPayne666
das zeigt wieder einmal mehr, software sales hardware.
habe mir jetzt auch eine ps2 geholt und ich kann sagen dass das spieleangebot xbox und ps2 um längen und klassen schlägt. denn auf dem cube gibt es einfach noch kein rpg von dem epischen ausmaßen eines final fantasy oder dark chronicle.
genau so ist es, man kann nur hoffen das da endlich mal was kommt, denn bis ff cc warten ist mir auch zu lang (nachdem es wieder verschobn wurde). spiele wie skies of arkadia sind zwar gut, aber nicht so fesselnd wie eine ff trilogie etc.
man ihr tut alle so als wäre nintendo die besten.die anderen 2 sind die schlechten. was geht eigentlich in euren köpfen ab? die PS2 ist nicht schlecht. die kam als erste auf den markt und dafür gibts top spiele(GT3-4,GTA3,Vice City,MSG2-3,PES3,Socom,Final Fantasy…)der controller und die konsole sind top ihr könnt mir verzapfen was ihr wollt,dazu haben die einen anständigen online modus nicht wie nintendo .mich wunderts überhaupt das nintendo es geschaft hat von ihrem viereckigen 2 tasten nes pad zu so einem top controller geschaft haben.
Ist ja schön und gut das PS2 ne gute Konsole ist, bestreitet ja auch niemand. Du hast aber wohl ein paar Entwicklungsschritte bei Nintendo verpasst. Der Kontroller für´s N64 war dem der PS schon voraus, also verzapf hier mal nicht so nen Unsinn. Top-Spiele gibt´s nicht nur für die PS2, Nintendo hat glaub ich sogar mehr (Metroid, Wave Race, SSBM, Mario, Zelda, Resident Evil, RE 0, …). Ich hatt noch für keine Konsole, egal von welchem Hersteller, so viele Spitzenspiele in so kurzer Zeit und ich bin schon seit NES-Zeiten dabei.
Also ich weiß nicht was ihr habt? 60 Millionen PS2 ist unglaublich, aber Nintendo wäre dazu niemals in der Lage. Die müssten es ja erstmal schaffen das die Lager voller GC weg kämen, damit man die Produktion des GC wieder anstellen könnte!!
nein. bin zwar nintendo fan. aber so schlimm es sich anhört, nintendo hat es einfach nicht verdient so viele konsolen zu verkaufen. nintendo tut nix aber auch gar nix für die zocker in europa. da ist es nur gerechtfertigt, dass er sich so schleppend verkauft. wenn ich jetzt nicht verdienen würde, hätte ich mir garantiert keinen cube geholt. denn die ganzen guten games sind einfach zu dünn gesäät.
Wow, 60 Millionen sind wirklich verdammt viel!
Mich würden die Gamecube Zahlen intressieren, die sind sicher nicht mal annährend so groß aber dafür ist der Cube auch viel später erschienen!
Ist ja schön und gut das PS2 ne gute Konsole ist, bestreitet ja auch niemand. Du hast aber wohl ein paar Entwicklungsschritte bei Nintendo verpasst. Der Kontroller für´s N64 war dem der PS schon voraus, also verzapf hier mal nicht so nen Unsinn. Top-Spiele gibt´s nicht nur für die PS2, Nintendo hat glaub ich sogar mehr (Metroid, Wave Race, SSBM, Mario, Zelda, Resident Evil, RE 0, …). Ich hatt noch für keine Konsole, egal von welchem Hersteller, so viele Spitzenspiele in so kurzer Zeit und ich bin schon seit NES-Zeiten dabei.[/quote]
was hab ich für nen unsinn verzapft?ist mir auch klar das nintendo den anaolg stick usw erfunden hat und bin auch seit dem NES dabei und weiß nicht wo ich irgend ein shit verzapft hab.Wave Race ist ein top spiel?das ist mir neu,das ist ein flop das spiel total schlecht.ich kann dir viel mehr top spiele nennen für die PS2 wie für den cube.
da muss ich dir voll und ganz zustimmen. das n64 fand ich schon nicht das gelbe vom ei aber der cube ist irgendwie nicht nintendo like. super mario sunshine ist das erste mario game das ich NICHT fertiggespielt habe :st: weil es mich einfach angekotzt hat. ihr müsst euch vorstellen mario hat mir nicht gefallen!!! super mario 64 war ein top game aber sms. ne sorry aber da könnte ich aussteigen bei dem game. wo bleiben rpg´s? kommt aber bitte nicht mit ff:cc.
wo bleiben sammlereditionen wie die biohazard box?! gut in japan gibts des. die kriegens ja von nintendo eh hinten und vorne. nintendo sollte sich echt anstrengen. ich bin mittlerweile soweit dass ich bei dem punkt bin, dass ich bei der nächsten nintendokonsole NICHT mehr von anfang an dabei bin oder sie mir erst gar nicht kaufe. denn mir langts irgendwie.
Original von MaxPayne666
da muss ich dir voll und ganz zustimmen. das n64 fand ich schon nicht das gelbe vom ei aber der cube ist irgendwie nicht nintendo like. super mario sunshine ist das erste mario game das ich NICHT fertiggespielt habe :st: weil es mich einfach angekotzt hat. ihr müsst euch vorstellen mario hat mir nicht gefallen!!! super mario 64 war ein top game aber sms. ne sorry aber da könnte ich aussteigen bei dem game. wo bleiben rpg´s? kommt aber bitte nicht mit ff:cc.
wo bleiben sammlereditionen wie die biohazard box?! gut in japan gibts des. die kriegens ja von nintendo eh hinten und vorne. nintendo sollte sich echt anstrengen. ich bin mittlerweile soweit dass ich bei dem punkt bin, dass ich bei der nächsten nintendokonsole NICHT mehr von anfang an dabei bin oder sie mir erst gar nicht kaufe. denn mir langts irgendwie.
muss dir recht geben es sieht verdammt arm aus für uns. lol man kauft sich einen cube und nach 2 jahrn kann man die konsole in schrank stellen weil es eine neue konsole gibt,finde ich auch mal scheisse. die ps2 hat wennigstens 5 jahr dann auf dem buckel und wurde gut ausgenützt. ich komm mir vor wie im jahre 2002 als der cube gerade erst raus gekommen ist.steckt in den kinderschuhen irgend wie noch. wo bleibt der online modus?dreamcast hatte doch sogar einen so schwer kann es doch nicht sein.
hab mir die Biohazard Box gekauft ist ech verdammt geil,schade das es die nicht in Pal gibt sonst hätte ich die mir da gehohlt.