Zurzeit gibt es laut FTD weltweit rund 2,4 Mio. Abonnenten für Online-Games. Bis 2007 sollen es 5,2 Mio. werden. Zurzeit sind Online-Games noch von Spielkonsolen wie PS2 und Xbox beherrscht. Das werde sich aber in den kommenden Jahren ändern, so die FTD. Laut einer aktuellen Studie des Marktforschers NPD Group werden zum Spielen im Internet vor allem drei Systeme genutzt: PC/Mac, PS2 und Xbox. Rund 60 Prozent der Zeit die Gamer mit spielen verbringen, wird bereits online verbracht. Offline-Spiele sind also bereits in der Minderheit. Demnach benutzt ein signifikanter Anteil der Konsolenspieler für Online-Games auch den PC bzw. Mac.
Aber die Zahl der Online Spieler ist weiterhin sehr gering, unter 10% wie ich gehört habe. Nur weil ein paar Freaks rund um die Uhr online spielen heißt das also noch nix.
Die Zahlen überzeugen keinen, Nintendo hat dagegen Zahlen die genau das Gegenteil sprechen!
Ausserdem ist längst bekannt das Online Gaming auf dem PC ein voller Erfolg ist - nur auf Konsolen eben noch nicht.
Nintendo hat nichts gegen Online/Netzwerk Gaming - siehe NDS. Wer das behauptet versteht Nintendo nicht. Nur die aktuellen Konzepte haben keine großartige Zukunft und Nintendo reichen die 1 Mio. Online Zocker einfach nicht!
Ausserdem, welcher Konsolenhersteller war als erstes Online? Nintendo.
Und sie arbeiten an neuartigen Konzepten - das hat man mehrmals verlauten lassen. Bloß für den Cube haben sie sich nicht mehr gelohnt, logisch …
Original von Sean
Die Zahlen überzeugen keinen, Nintendo hat dagegen Zahlen die genau das Gegenteil sprechen!
Ausserdem ist längst bekannt das Online Gaming auf dem PC ein voller Erfolg ist - nur auf Konsolen eben noch nicht.
Nintendo hat nichts gegen Online/Netzwerk Gaming - siehe NDS. Wer das behauptet versteht Nintendo nicht. Nur die aktuellen Konzepte haben keine großartige Zukunft und Nintendo reichen die 1 Mio. Online Zocker einfach nicht!
Ausserdem, welcher Konsolenhersteller war als erstes Online? Nintendo.
Und sie arbeiten an neuartigen Konzepten - das hat man mehrmals verlauten lassen. Bloß für den Cube haben sie sich nicht mehr gelohnt, logisch …
Ja mit ihrem komischen Satell - a - view. Aber richtiges Online Gaming war erst bei der Dreamcast. (Beim Satell-a-view konnte man nur Inhalte herunterladen)
beim Sattelaview konnte man zum einem Inhalte runterladen (hätte gerne mal das BS Zelda gespielt), zum anderem aber auch Online Fahrrad fahren
Das erste richtige Onlinegaming kam, würde ich sagen, erstmals für den Sega Saturn.
Original von GoldSilber
beim Sattelaview konnte man zum einem Inhalte runterladen (hätte gerne mal das BS Zelda gespielt), zum anderem aber auch Online Fahrrad fahren
Das erste richtige Onlinegaming kam, würde ich sagen, erstmals für den Sega Saturn.
was war das eigentlich für ein Zelda??? (war das gut??)
Seit wann gibt es auf dem Saturn richtiges online Gaming)
[Zu deiner Frage, was BS Zelda ist, CUBE Magazin 1/03]
Noch nie davon gehört? Das ist ja auch kein Wunder, denn diese Spiele sind nie außerhalb Japans erschienen. Um sie spielen zu können, wäre übrigens neues Zubehör nötig.
Eigentlich ging es Nintendo darum, das Leben des SNES zu verlängern, dessen anhaltener Erfolg von Sonys PlayStation bedroht wurde. Nintendo entwickelte das System satellaview. Dies war ein Zubehör, das an das Super Nintendo angeschlossen werden konnte, um neue Spiele über ein Satelitensystem (St GIGA) herunterzuladen. Eine derart innovative technik hätten wir uns auch für unsere Breiten gewünscht - aber solche Wünsche gehen wohl nie in Erfüllung… Für das Satellaview wurden jede Menge Spiele angeboten, die meisten waren Updates bereits veröffentlichter Spiele (so gab es zum Beispiel eine Mario-Version von Excitebike oder neue Strecken für F-Zero).
Als Update wurde auch die NES-Version von zelda unter dem Titel BS The Legend of Zelda mit optimitierten Grafiken und verbessertem Sound in das 16bit-Zeitalter hinübergerettet. Damit sah das Spiel fast so aus wie A Link to the Past. Was das Gameplay angeht, war BS Zelda dem ur-zelda ebenfalls nicht mehr sehr nah und sorgte so für brandneue Abentuer: Man veränderte die Struktur der labyrinthe, platzierte wichtige Stellen in die Oberwelt an andere Orte - ein genialer kniff! Es gab weitere Versionen von BS Zelda, darunter eine Episodenserie mit dem Untertitel Kodai no Sekiban (zu deutsch etwa „Das antike Steinrelief“). Hier konnte man in der Welt aus A Link to the Past völlig neue Abentuer erleben.
Extrem schade, dass diese Spiele uns wohl für immer vorenthalten bleiben werden. Die einzigen Versionen, die noch existieren, sind unvollständige Emulationen. Sie vermitteln einen Eindruck davon, was man verpasst hat.
Zu deiner anderen Frage poste ich gleich noch was.