A Link Between Worlds: Majora's Mask-Reverenzen, Item-Upgrades & Artworks zu Hilda un

Zur News

Majora’s Mask? Falsche TImeline?^^
Vielleicht werden ja zwei Timelines zusammengeführt… oder Termina existiert in allen Parallelwelten. Wer weiß :stuck_out_tongue:

Fand das mit dem Upgrade System der Items in Skyward Sword schon ne gute Idee. Allerdings hätte man es irgendwie besser umsetzen können.

Anfangs fand ich das neue Itemsystem von ALBW irgendwie gar nicht gut. Aber je öfter ich davon höre und drüber nachdenke, umso mehr freunde ich mich damit an. Mir wird zwar dieses Glücksgefühl, das man immer hat wenn man in einem Dungeon ein neues Item bekommt, fehlen, aber wenn man dadurch tatsächlich so frei wie ich es mir vorstelle entscheiden kann welchen Dungeon man als nächstes bewältigt, dann ist das mMn. Eine gute Lösung die liniarität zu umgehen.
Denke mal das neue Itemsystem werden die meisten gar nicht mehr so schlimm finden, wenn man es erst mal selbst ausprobiert und sich daran gewöhnt hat :slight_smile:

Wie bei Super Mario 3D World hat mich der neue Trailer auch vollständig überzeugt. Trotz 2D-Perspektive gibt es tolle Cutscenes, die Grafik überzeugt und das Wortspiel bei der zweiten Welt ist ja einfach klasse. Und dazu noch dieses super Artwork oben!
Wünsche ich mir zu Weihnachten. :slight_smile:

OMG wieso sind alle Artworks so wunderschön :c
Ich weiß gar nicht welche ich alles verwenden soll.

Zur Timeline Theorie: Termina ist ja eine Parallelwelt die nicht von den Veränderungen auf der „reellen Welt“ beeinflusst wird, außer natürlich die beiden Welter kreuzen einander wie in Majoras Mask. Da dies aber erst nach der Spaltung der Timelines passiert existiert sie in allen 3 Timelines.
Und der Held der Zeit (Link OoT) hat diese Welt nie betreten in der Timeline.

Hachja, Zeitreisen :slight_smile:

Dass man sehr schnell an sehr viele Rubine kommen soll hebelt die angebliche Wichtigkei der Selbigen ja schon wieder aus :ka:

Ich weiss nicht ob ich diesen Teil kaufen werde. Direkt zu Release zumindest nicht.

Ich hatte mir zwar ein 3d titel,der nicht aus der vogelperspektive gespielt wird, gewünscht, aber der titel wird trotzdem wieder richtig gut. Auch wenn die Charaktere finde ich ziemlich komisch aussehen. Hätte man denen nicht einen größeren körper verpassen können ?? Der kopf ist riesig O.o

Ihr und eure Timelines… Ich bin überzeugt, dass die Entwickler sich über diese Timeline-Geschichte nun garkeine Gedanken machen… da sagt nur der Aonuma, das spielt vor Teil X und das wars schon, kein Parallelwelt-blabla. Diese ganzen verzweigten Wege der Timeline, wie sie in Hyrule Historia niedergeschrieben steht ist doch nur im Nachhinein von irgendeinem Menschen erstellt worden. Ich würde den Quark jedenfalls nicht zu ernst nehmen. Das einzige, auf das ich Wert lege ist, dass es nach Alttp spielt.

@Topic: War Lorule nicht eigentlich die Schattenwelt. Ihr wisst schon, die die Ganon als Spiegelbild von Hyrule erschaffen hat. Wieso gibts denn da jetzt ne menschliche Prinzessin… wer hatte überhaupt die idiotische Idee, die Schöpfung dieses Wahnsinnigen zu besiedeln?

Ich hoffe, das wird in dem Spiel erklärt.

Mich erinnern die neuen ArtWorks an Giana Sisters Twisted Dreams. Finde ich echt klasse und auch etwas düster, bin echt gespannt.

Hilda .. und Zelda? So wie in .. Sabrina - Total verhext? ^^

Blödsinn Miyamoto hat die entwickelt und immer bei jedem Titel aufgepasst wo es hingehört. Gut mag sein das manche Titel wirklich sehr eigenständig wirken. Kann sein das ein paar nachträglich eingefügt wurden, aber vor allem die großen Titel sind alle ganz gut in die Timeline rein geschrieben. Ich finde die Spaltung in 3 Stränge nach OOT nur logisch.

So schwer zu verstehen ist das echt nicht.
Link besiegt Ganon und reist zurück in die Vergangenheit. Die Zeit muss nun ohne Link auskommen weil er ja nun weg ist. Sehr viele Jahre später geht es mit TWW weiter.

Link ist in der Vergangeheit wieder jung und sucht Navi, es geht weiter mit Majoras Mask. Danach weit in der Zukunft kommt noch TP.

Es kann auch sein das Link scheitert. Wenn das passiert haben wir die letzte Zeitlinie. Es geht weiter mit ALTTP.

Achja und ist es wirklich sicher das ALBW nach ALLTP spielt?
Es könnte ja auch sein das es im anderen Universum spielt. Nach Majoras Mask. Also quasi in der gleichen Zeit nur in der anderen Zeitlinie.Somit ist dann auch was anders logischerweise.^^

@Lethis
Ja, sie haben bestätigt, das es nach AlttP Spielt.

@Zork_one
Genau das Reinversetzen in die Timeline und der Gedanke wie sie sich auf die anderen Teile auswirkt macht ja so Spaß dran.

Es wurde bereits bestätigt, dass die Timeline erst im Nachhinein entwickelt wurde.

Selbst in der Hyrule Historia steht, dass durch Überlieferungen viel abgewandelt wurde und sich demnach manches widersprechen kann.

Majora’s-Mask-Reverenzen sind immer toll. :bg: Ich bin gespannt.

wenn es vielleicht doch noch mit einem speziellen 3ds xl kommen sollte, dann kaufe ich es mir bestimmt, obwohl ich nicht so wirklich daran glaube.

Also bitte entweder reference oder Referenz. Aber Reverenzen ist ja gruseliger als die Verfügbarkeit eurer Webseite!
Tut bitte mal an beidem etwas!
Es vergeht ja keine Woche ohne Totalausfall!

Mann, ich hab mich zu sehr an die Zelda von TP gewöhnt ^^

Bevor du mit derartigen Kommentaren ankommst, empfehle ich dir, doch lieber einen Duden zu Rate zu ziehen. Reverenz ist in diesem Falle korrekt. Oft wird an Stelle dessen „Referenz“ verwendet, was in diesem Zusammenhang aber schlicht nicht korrekt ist.

Soso..
Referenz (vom lateinischen referre für ‚auf etwas zurückführen‘, ‚sich auf etwas beziehen‘, ‚berichten‘) und Reverenz (lat. vereri „fürchten, sich scheuen, verehren“) kann in diesem Kontext durchaus beides passen.
Da kommt es dann am Ende nur noch auf den Autor an.
Ich habe was gelernt und du hattest auch nicht Recht.

Es bleibt leider der katastrophale Web-Service.

Ach schade… das spiel hat potenzial, die ideen sind richtig klasse und es sieht sehr sehr flüssig aus!

Aber warum bekommt Nintendo keine gescheite Präsentation gebacken?! Über den stil kann man sich ja streiten, aber auf dem 3Ds wäre mehr möglich! Wenigstens par schatten und nicht nur schwarze punkte unter den figuren :frowning:
Zumal die dargestellte landschaft ja nie sehr groß ist. Und was man mit so einem prinzip bei.SMG gezaubert hat weiß ja jeder…