A Link Between Worlds: Zahlreiche Informationen, einige Bilder & allgemeine Diskussio

Zur News

Ich les mal nicht weiter. Ich will relativ uninformiert an das Spiel rangehen.
Aber zumindest konnte ich erspähen, dass das Spiel der Serientradition treu bleibt: Link hat keine Eltern und schläft am Anfang.

Der Anfang, also das mit „Prinzessin hinter Gittern im Schloss gefangen“ und das mit „Falls du den falschen Schalter ziehst, fallen schlangen von der Decke“, wurde komplett von A Link To The Past übernommen. Ist aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm. Find ich sogar irgendwie gut.
Ein Upgrade-System für die Items hab ich mir gewünscht, seit ich das erste Mal von A Link Between Worlds gehört habe :slight_smile: Sowas sollte es mMn. auch in den zukünftigen Zelda Teilen geben.
Kann mir auch selber nicht vorstellen, dass sich der Schwierigkeitsgrad je nach reihenfolge der Dungeonbewältigung, ändern wird. Dadurch, dass man alle Items schon von Anfang an besitzt, sollte das Weiterkommen von Anfang an einen gleichbleibenden Schwieigkeitsgrad beibehalten. Schließlich war bis jetzt meistens das einzige was dich in einem Zelda Spiel aufhält*weiterzukommen, das „Nicht-besitzen“ eines Items. Mal abgesehen davon dass dir irgendein Typ aus Storytechnischen Gründen den Weg versperrt.

Ich bin übrigens immer noch gespannt drauf, was Miyamoto damals meinte als er gesagt hat, dass die Spieler vom Anfang des Spiels überascht sein werden. Aber spätestens am 22. November erfahren wirs. Oh man wird das ein schöner Tag :smiley:

Hyrule, Lorule und eine parallele Welt? 3 Welten, habe ich das richtig gelesen?

Jährliche Veröffentlichungen seien seit Ocarina of Time ein Thema für Miyamoto und ihn gewesen. Nintendo selbst habe ebenfalls ein Interesse daran, dass sein Team öfter Spiele veröffentlicht. Er möchte allerdings die Serie und ihre Qualität unberührt fortführen und ist der Meinung, dass sie durch die Handheld- und Heimkonsolenableger in gesunden Intervallen Titel bringen.

Das ist auch gut so, jährliche Veröffentlichungen sind nunmaln nichts gutes. Selbst wenn das Spiel qualitativ nicht nachlassen würde, so macht ein jährliches Spiel sehr schnell „satt“. Lieber alle paar Jährchen ein Zelda, so treten keine Ermüdungserscheinungen auf und die Qualität sollte auch stimmen.

Hyrule und Lorule sind keine Welten, sondern Königreiche.

In der Lichtwelt existiert das Königreich Hyrule, in der Schattenwelt regiert dagegen das Königreich Lorule. Es gibt also zwei Welten, in denen jeweils ein Königreich existiert. :slight_smile:

Nein, Lorule ist die parallele Welt :wink:

Nach dem ersten Absatz hab ich mit dem Lesen aufgehört, weil ich mir das Spiel nicht verspoilern will. Meine Erwartungen sind sehr hoch und ich glaube, dass der neue Zelda-Teil diese Erwartungen durchaus erfüllen kann.

Sehr interessante Zusammenfassung! Generell plaudert Aonuma momentan ja sehr viel, aus Spoilergründen kann ich das meiste aber gar nicht lesen, so auch hier nicht… :confused:

Ich freu mich zwar schon tierisch auf das neue Zelda, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es wäre doch so viel mehr drin gewesen.
Das Ganze ist zwar ein Sequel zu ALTTP, aber die Grafik wirkt doch sehr klobig und Detailarm.
Ein Sequel zu OOT oder MM wäre halt doch irgendwie „moderner“.

Trotzdem freu ich mich auf eine Rücckehr ins SNES Hyrule.
Das Original hab ich sicher seit zehn Jahren nicht mehr gezockt…

Hört sich alles ziemlich gut an. Ich freue mich schon. :bg:

Ja, ich verstehe auch nicht, wieso es immer 3D sein muss. Das letzte richtig schöne Handheld-Zelda war grafisch Minish Cap. 3D sieht eben imer ein wenig klobig und detailarm aus. Die Details kann man damit eben nicht so gut machen.
Aber verstehe schon, diesmal ist die Ausrede diese Bildfähigkeit mit dem an der Wand herumlaufen. Finde trotzden 2D-Spiele wesentlich schöner.

Das Item System gefällt mir gar nicht. Das „ausborgen“ und später kaufen ist irgendwie doof. Klar man kann nun entscheiden was man macht, aber zu was für einem Preis. Ich mag lieber das Zelda Prinzip Dungeon nach Dungeon und nach dem Zwischenboss das Item. Motiviert viel mehr.

ja hier wartet wieder ein absolutes Topspiel auf uns :slight_smile:
trotzdem habe ich ein paar kleinere Rosinen zum picken die vielleicht manchen sauer aufstoßen werden :

• Spiel sieht bisher recht leicht aus (aber man sieht ja selten gameplayvideos in denen der Hauptheld oft stirbt ^^)
  • das neue „Item Management“ wird sicherlich nicht jedermann Sache sein .. es wird schwierig sein die Dungeons so also zu balancen . aber Nintendo und geniale Dungeons passt gut zusammen
  • vllt fehlt dadurch aber der „geil ich habe jetzt den Bumerang!“ Effekt , gerade wenn vllt eine Waffe (z.B. Bogen) überpowert ist und man so immer das gleiche „mit in den Dungeon nimmt“
  • wieso sieht denn das grafisch immer noch aus wie 2001 :frowning:

freuen wir uns auf ein Bombenspiel :slight_smile:

Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich meine, nach einem Game Over verliert man ein ausgeliehenes Item, heißt, man muss es sich neu kaufen. Wenn das wirklich so ist, dann braucht man sich um den Schwierigkeitsgrad wohl keine Sorgen machen :slight_smile:

das klingt ja supi
mal ne doofe Frage an die Spezis hier :
wäre es nicht lustig wenn man dieses Zelda Game auf dem WiiU pad zocken könnte ?
quasi auf crossplay setzen .. dürfte ja nicht so schwer umzusetzen sein oder ?
(statt dem eh genialen 3DS auch mal an die WiiU denken)