A Link To The Past & 3DS-Nachfolger im Videovergleich

Zur News

Super! Darauf hab ich gewartet!

Der 3DS Teil macht optisch einen guten Eindruck und ein paar Detailänderungen scheint es ja zu geben. Sofern die Dungeons deutlich anders sind ist das völlig in Ordnung. :slight_smile:

Das einzige was mich bisher beim neuen ALTTP stört: die Übersicht geht flöten weil die „Kamera“ viel näher dran ist.

Es sieht ganz nett aus, allerdings überzeugt mich die Vogelperspektive irgendwie nicht so ganz. Naja ich habe ja sowieso kein 3DS, also werde ich wohl in die Röhre schauen.

Jetzt wo ich mir mal dieses Vergleichsvideo angesehen hab muss ich sagen.
Diese Vogelperspektive gefällt mir immer weniger. Sie ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Bei altap gehörte es einfach dazu und es sah auch authentisch aus.
Bei dem neuen Spiel wirkt es einfach nur aufgesetzt.
Ich glaube ich werde mir das Spiel nicht kaufen.

Einzig was ich etwas schade finde das man den Gebietsübergang beibehalten hat.
Damals war es ne technische Limitation aber denke beim 3DS hätte man einen flüssigen Ablauf bewerkstelligen können.
Bereichert wird dadurch nämlich nichts, ist einfach unnötig.

Das ist ja noch eine frühe Fassung und scheinbar wurden diese Szenen ja auch extra für den Trailer angefertigt. Steht nicht fest, ob das später so im Spiel wiederfinden zu sein wird. Und Zeit für Anpassung der Kamera bleibt ja auch noch.

Ich sehe dem ganzen zuversichtlich entgegen!

Ich mag die Vogelperspektive sogar sehr gern. Die Thirdpersonansicht sehe ich lieber auf den Heimkonsolen und da haben wir dieses Jahr auch noch genug Zelda-Auswahl. Für mich stellt dies einfach eine Abwechslung da.

Gefällt mir auf jeden sehr gut, dass dieses Spiel auf dem 3DS kommen wird.

Lang ist es her lang ist es her…
Bin gespannt wie das Spiel im Gebirge aussieht mit den Wasserfall

Ich find es super das dieses Spiel ne Fortsetzung bekommt..

Ich vermute mal der Mapübergang wird bleiben weil es so gewollt ist. Beim Mapwechsel wird man ja häufig mit Gegneraktionen „überrascht“.

Back to the roots!!! Einfach nur hammer!!!

Occch wie ich GameXplain liebe! <3 :3

Ich finde es klasse, bekomme gerade richtig Lust den Snes Teil zu zocken : D

theoretisch wäre das ja auch auf dem normalen ds umsetzbar gewesen, wenn da die rätsel mit dem 3d effekt nicht wären. ich würde mir ein zelda teil wünschen, bei dem man das master schwert erst zum schluss den spieles findet, um dann den entgegner platt machen zu können. es sollten prüfungen einbezogen werden, die dann entscheiden, ob link ein würdiger träger des masterschwertes ist^^ immerhin ist das ne heilige klinge und wenn man die schon recht am anfang hat, dann verliert das auch irgendwie seinen reiz.
vlt baut nintendo ja irgendwann auch solche rollenspiel eigenschaften ein, wie es momentan für viele spiele der fall ist (far cry, tomb raider etc).
ich werd mir den teil dennoch holen, wollte nur mal meine meinung zu zelda äußern :wink:

Ich find es nicht schlimm das (anscheinend) ein Großteil der Spielwelt beibehalten wurde.
Neue Story, neue Dungeons bzw. die alten völlig neu aufgepeppt, (teils) neue Monster sowie Boss Gegner und neue Rätsel sollten mehr als ausreichen um daraus ein neues Game zu machen.
Auf mich wirkt es garnicht wie ein Remake.
Außerdem bin ich sehr auf die Rätsel mit dem Zeichen-Link und vor allem dem 3D Effekt gespannt!

Der Zeichen-Link könnte sogar den Schwierigkeitsgrad beeinflussen! Im Trailer hat man ja gesehen, dass man etwas flink sein muss beim switchen von Normal zu Zeichen-Link.

Aber eine Sache frage ich mich schon… Wie werden die 3D Rätsel aussehen?
Werden sie so konzepiert sein, dass auch Leute die kein 3D sehen
können (z.B wenn sie auf einem Auge blind sind…) die Rätsel lösen können?
So wie ich das verstanden habe, sind die 3D Rätsel auch nur im 3D Modus lösbar, sonst wäre das ja schwachsinn.
Tut mir pers. aber leid für die betroffenen…

Zu guter Letzt die Optik. Ich finde sie recht gut, abgesehen davon dass ich mir ein 3D Zelda erhofft habe.
Sicherlich gibt es Rätsel die im 2D Look besser klappen als im 3D.
Auch mal eine Abwechselung zum 3D Zelda, dass letze in 2D war ja Minish Cap für den GBA. Und es kommt ja noch ein 3D Zelda für die WiiU, denke es wird 2014 angekündigt.

edit: Quatsch. Weiß jetzt auch nicht warum ich die DS Teile FH und ST nicht berücksichtigt habe. :slight_smile:

Man hätte alles so machen sollen wie es in der 2D Link Ansicht ist. Also da wo Link 2D an der Wand klebt. So wäre es genial gewesen… Schade… hätte die Welt von ALTTP gerne in echten 3D erlebt.

Ich habe „A Link to the Past“ nur durch ein LP gesehen und werde diesen auf jeden Fall mal selber durchspielen, aber auf diesen hier bin ich schon sehr gespannt!
Minish Cap, welches ja diesen hier mehr ähnelt als die DS Teile, habe ich geliebt und gehört zu meinen Lieblings Spielen! Hoffen wir mal das der Teil auch so gut ankommt :slight_smile:
Achja, mich stört auch die Kamera leicht. Es war zwar nur ein Trailer, hoffe aber, dass man, wie in AlttP, eine größere Sicht der Map hat.
Und die Übergänge…
Ich find sie nicht mal so schlimm, wäre aber doch glücklicher ohne ihnen.
Egal, ich bleich gespannt ^^

All das gibt es doch in Skyward Sword! :smiley: