Aberwitzige Warnungen auf US-Produkten

In den USA hat eine Interessengruppe einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem besonders absurde Warnhinweise auf Produkt-Etiketten gesucht werden. Den ersten Platz 2004 gewann ein Schild auf einer Toilettenbürste: „Nicht zur Körperhygiene verwenden“. SPIEGEL ONLINE zeigt aktuelle und vergangene Preisträger.

Zu den Warnungen

und warum steht das dadrauf? weil sich irgendwelche geistreiche amis gedacht ham „stecken wir den hamster in die microwelle um ihn zu trocknen (etc) und verklagen dann die firma“ -.-

und jetzt macht sich der spiegel auch noch darüber lustig…

aber das beste fehlt:

so lustig das auch sein mag es, bei dem amerikanischen rechtssystem darf man sich einfach keine lücken in der richtung erlauben, wenn man später keine millionenklage am hals haben will sind schon viele damit durchgekommen.

am besten fand ich den hier.

Bewegung ist grundsätzlich riskant - besser man warnt regelmäßig davor. Auf einem Kinderroller fand sich ein Warnschild, das es auf Platz zwei der „Wacky“-Rangliste 2004 schaffte: „Produkt bewegt sich bei Benutzung“.

Original von Pheonix
am besten fand ich den hier.

Bewegung ist grundsätzlich riskant - besser man warnt regelmäßig davor. Auf einem Kinderroller fand sich ein Warnschild, das es auf Platz zwei der „Wacky“-Rangliste 2004 schaffte: „Produkt bewegt sich bei Benutzung“.

Sorry wegen Spam aber: rofl.. :smiley:

Original von rowdy007
so lustig das auch sein mag es, bei dem amerikanischen rechtssystem darf man sich einfach keine lücken in der richtung erlauben, wenn man später keine millionenklage am hals haben will sind schon viele damit durchgekommen.

Klar, aber würden unsere Gerichte die z. T. so dummen Anschuldigungen auch nur anhören? Ich meine, eigentlich bräuchte es „solche“ Warnungen nicht, würde es sich um anständige Gerichte handeln, aber so was gibt es in den USA nicht wirklich.

omfg… das ist anscheinend für die dümmsten menschen der welt gemacht… oder für ein land, in dem man mit jeder noch so dummen klage durchkommt!

USA eben, das Land der unbegrenzten doofheit.. ähmmm möglichkeiten! :bg:

rofl
wirklich deppert… Aber in den USA gibts wirklich die meisten .. sagen wir… unrealsten Sachen. Man darf ja auch keine Esel in Badewannen baden… :sa:

rofl Amis eben. :smiley:

Aber da fehlt noch eine. Habe damals im TV einen Bericht über diese Warnungen gesehen und da war eine dabei die echt alles topt.
Folgendes war passiert: Eine Familie schenkte ihrem kleinen Sohn ein Supermankostüm, da dieser ein großer Fan von Superman war. Schlau wie Kinder nun einmal probierte er das Kostüm dann auch aus. Er machte im 1. (oder 2.Stock,weiß es nimma genau) das Fenster auf und stellte sich auf die Fensterbank.
Was nun kommt kann sich wohl jeder denken: „Suuuuupeeeermaaaa…“ platsch
Die Eltern verklagen daraufhin die Firma und die muss seitdem immer auf die Verpackung schreiben, dass man mit diesem Kostüm nicht fliegen kann. :sa:

lol

das hab ich ausm forum hier:

Auf einer Motorsäge: Das Motorblatt bitte nicht mit der Hand anhalten .:-/