Also ich schreib nexte Woche ABI, am Dienstag fängts mit Deutsch an.
Dann Mathe und English!
Am Fr. und Mo dann die Neigungsfächer!
Wer schreibt noch ABI und hat Angst??
Zusprüche bitte in diesen Thread:
Also ich schreib nexte Woche ABI, am Dienstag fängts mit Deutsch an.
Dann Mathe und English!
Am Fr. und Mo dann die Neigungsfächer!
Wer schreibt noch ABI und hat Angst??
Zusprüche bitte in diesen Thread:
Naja ich wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück, ich schreib erst nächstes Jahr mein ABI, hab also in der Zeit kaum druck, da ich kaum Klausuren schreibe. Wenn ich ABI hab, dann kann ich froh sein, da ich jetzt schon im Mathe LK nicht mitkomme ![]()
jo, hier, noch eine woche ruhe, dann montag bio, donnerstag englisch
Also ich habs ja schon letztes Jahr gemacht.
Aber mach dir bloss keinen so großen Kopf drum. Die Klausuren selbst sind nicht so wild, wie die Lehrer drum Terror machen.
Das ist allerdings auch kein Aufruf das Ganze auf die leichte Schulter zu nehmen! Will damit nur sagen, dass es nicht so schlimm ist, wie mans erwartet ^^
schreibe kein ABI
mach abschlussprüfungen bald
aber das ist für die gymler natürlich bei weitem nicht so schlimm wie das ABI machen mal ganz stark die augen rollt
ich schreib auch! leider!
erst englisch, dann mathe, dann sw!
![]()
Ich schreib nächste Woche englisch chemie geshichte und in 7 wochen mündliches Abi: Mathe. Hab ziemliche Angst davor weil ich nur noch eine Woche habe und noch lange nicht mit lernen fertig bin. Ausserdem brauche ich ein gutes Abi um meinen Schnitt in den akzeptablen Bereich von ~2,3 zu rücken ![]()
Hehe, macht euch nicht wahnsinnig. Hab mein Abi letztes Jahr gemacht, und es ist wirklich nur halb so wild.
…eigentlich wie Dude sagte. Das ist schneller vorbei, als ihr denkt ^^ also Kopf hoch und durch, danach habt ihr’s geschafft. (Wenn euer Mündliches bald danach kommt)
Dann wünsch ich euch mal viel glück. Ich drück euch die daumen.
Würde mich dann aber irgendwann mal interessieren was ihr so ür nen Durchschnitt hattet.
Mein Abi da hab ich noch 4 Jahre hin :bg:
also ich strebe insgesamt einen Durchschnitt von 2.5 an!
Besser wirds bei mir realistisch gesehen wohl leider nicht…
An alle viel Glück und möge die Macht mit uns sein!
ihr habt sorgen
ich strebe dadrauf an den realschulabschluss überhaupt zu schaffen (sieht böse aus)
bin halrt zu faul für schule -_-
mache lieber sowas wie das gotchi und zeichnungen…
ich mein mit sachen wie das gotchi verdien ich immerhin geld… :bg:
Gl euch. Das einzigste was wirklich hilft ist „Sicherheit“ und „coolness“. Seit ihr zu aufgeregt, könnt ihr euch nicht konzentrieren ![]()
Aber Abi-Klausuren sind nix im Vergleich zu Uni-Klausuren.
Original von Cleese
Aber Abi-Klausuren sind nix im Vergleich zu Uni-Klausuren.
Kann ich bestätigen.
Dachte auch beim Fach-Abi, ich dreh durch, aber die (Aussieb-) Prüfungen letztes Semester haben mich eines besseren belehrt. Stress pur…
Drücke allen, die schreiben müssen, ganz fest die Daumen!
Wenn man vorbereitet ist, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Möglichst cool bleiben, dran bleiben, und an die schöne Zeit denken, die man danach dann erstmal hat.
Na super, daß muntert mich jetzt echt auf das Uni-Klausuren noch schwerer sind
Wenigstens geht es bei einem Uni-Studiengang um ein grobes Thema im ganzen, aber ich habe jetzt bei meinen Abivorbereitungen einfach das Problem das ich alles Geschichtswissen was ich mir erarbeitet habe wieder vergesse sobald ich an Chemie gehe…
So Deutsch ist vorbei und die Aufgaben ware n ganz ok!
Hab Gestaltende Interpretation über Efii Briest genommen, wenns jemand ineressiert!
Morgen kommt dann Mathe und das find ich schlimm!
Naja, ein grobes Thema ist auch nicht ganz richtig.
Analysis z.B. besteht aus vielen Teilgebieten, die man alle drauf haben muss. Und nach 3 Std Klausur (Zeit reicht nicht für alle Aufgaben, sind einfach zu schwer) ist man sowas von ausgepoweret ^^
Aber was noch hilft: Kaugummi kauen bei den Klausuren. Dadurch werde zumindest ich entspannt und kann mich besser konzentrieren.
Original von Scraven
So Deutsch ist vorbei und die Aufgaben ware n ganz ok!
Hab Gestaltende Interpretation über Efii Briest genommen, wenns jemand ineressiert!
Morgen kommt dann Mathe und das find ich schlimm!
was war die Aufgabe denn genau?
weil die gute Effi auch bei mir dran kommen kann..
So Mathe ist vorbei und dadurch dass wir hier in Ba-Wü der erste Jahrgang sind der das neue Matheabi macht, wars auch echt nicht so schwer, ich hoff dass ich die 5 Punkte gepackt hab…
Zu Effi Briest:
Erst sollte man eine Stelle einordnen und darstellen wie es zu dieser Stelle kommt, desweiteren Effis Haltung in der Szene darlegen.
Der Hauptteil bestand darin einen Brief zu schreiben:
Kurz nach Effis Tod schreibt Luise Briest an Instetten und charakterisiert Effi und die gescheiterte Ehe!
Ich hoff ich konnte helfen, wann manchst du ABI?
so deutsch und mathe vorbei
deutsch war ok
aber mathe heute
dabei war die klausur nicht mal besonders schwer verdammte :ssa:
wie liefs bei euch?
(ich rechne in deutsch mit 10-12, in mathe mit 6 punkten)
hab unser abi (rheinlandpfalz) anfang dieses jahres gemacht.
(und bestanden
)
war auch nicht sooo schlimm wie manche lehrer behaupten