So habe mal ne frage (habe mich mal kurz von nachtschicht aus dem bett bewegt^^ interessiert zwar keinen aber was solls^^)
Da ich nen prob mit meinen rechner habe und alle meinen das das an meiner grafikkarte liegt das mein rechner immer abstürzt oder mich in windows zurückholt(immer in spielen) oder sogar den bildschirm abschaltet, aber der rechner laüft dann noch! habe ich mir damals profisionellen rat geholt und der hat mir das bestätigt^^ aber das ist ja nicht das was ich fragen wollte^^ also:
Wo kriege ich ein stromeinstellungsprogramm her, womit ich einstellen kann das die grafikkarte nicht mehr so viel strom bekommt (weil der fachmann meinte das das daran liegt)?auf google habe ich schon geguckt aber finde nichts!Manchmal wenn der Bildschirm schwarz wurde und ich neustarten musste stand immer da:Hardware Monitor Error(falls es was weiter hilft)
und neue Lüfter einbauen würde auch nichts helfen da die Hitze ja im rechner bleibt!(meinte der fachmann,aber ob man den glauben kann?)
Habe das selbe Problem…liegt wohl wirklich an der Grafikkarte…immer wenn ich ein grafisch höher aufwändiges Spiel starte, kackt der Pc nach n paar Minuten ab. Bei anderen weniger garfisch aufwändigen Spielen wie z.B. Airline Tycoon läuft alles Bestens.
Da ich aber kein Bock hab noch groß Geld in meinen veralteten PC zu stecken hab ich mir erstmal nur nen Lüfter gekauft damit der PC beim surfen nicht abschmiert…läuft wirklich besser!
Meiner Erfahrung haben sogenannte „Fachmänner“ meistens nicht viel Ahnung (gibt natürlich Ausnahmen)
Falls du es mit einer Runtersetzung der Taktfrequenz deiner graka probieren willst und eine ATI-Graka hast (hast ja nicht geschrieben was für eine du besitzt :ar: ich weiß net ob das Tool auch mit annern grakas funzt…) dann kannst du dieses Tool benutzen:
habe ne geforce fx 5700 deswegen wird mir ds tool nicht helfen!aber mein pc stürzt auch bei grafisch schlechten spelen ab wie cs oder so!und neuer lüfter würde die temperatur im pc weite runten haltnent weil die warme luft im pc nicht entweichen kann!vielleicht irgendwie nen grafikkartenlüfter oder so was?wenn ja woher kriege ich den?
Probier erst ma obs am Netzteil liegt (Ein stärkeres vonnem Frund ausleihn oder so)
Wenn das nicht hilft würd ichs mit nem Graka-Kühler probieren.
Allerdings bin ich auch kein Experte, was Kühlung usw. angeht.
Vielleicht kann dir jemand anders konkretere Tipps gegen…