Acclaim: 130 Leute entlassen

Gestern schloss Acclaim Texas seine Pforten und heute machte das Manchester Studio ebenfalls dicht. Damit haben 130 Mitarbeiter bereits ihren Job verloren. Währenddessen werden im europäischen Hauptsitz in Kensington keine Telefonate mehr angenommen und somit gibt es auch keine offiziellen Stellungnahmen.
Zur Zeit entwickelt Acclaim Spiele wie Juiced und The Bards Tale. Ob die Schließung von den Studios Auswirkungen auf diese Spiele hat ist nicht bekannt.

Quelle: consolewars.de

Weil im Newsforum kein Thread dazu geöffnet würde mache ich jetzt einen auf. Die Mods könnten diesen ja dann verschieben.

Also ich finde das schade. Acclaim hatte auch gute Spiele. Aber jetzt startet das große Massensterben der Publisher/Entwickler. Eidos steht ja auch schon zum Verkauf bereit. Meine Frage muss das sein?

ich finde es auch shade da ich die Turok spiele immer sehr gern gespielt habe. :frowning:

Doyuo, warst du nicht derjenige der sich so aufgeregt hat wenn es im Newsforum im nachinein noch einen zweiten Thread gibt zu einer News die hier schon besprochen wurde?
Dann schau mal ins Newsforum… :wink:

Entweder ich bin blind oder . . .

Ich kann leider keinen Thread im Newsforum zu diesem Thema finden. :dd: Kannst du bitte einmal einen Screenshot machen.

Ich kann leider keinen entdecken

warum schließen die denn 0o
kein geld mehr ?

kein Geld und die Folge keine Lizenzen.

Die Turok Lizenz wurde ihnen weggenommen. Weiters vorloren sie die Burnout Reihe und die Baseball Lizenz

naja schon scheiße wenn ich denke wer alles gefeuert wird …

Lol dickes sorry. War auch nicht böse gemeint.
Ich habe heute mittag die News gemacht aber vergessen einen Thread zu erstellen :stuck_out_tongue: Hätte schwören können ich hätte es gemacht…

ja dann kannste diesen thread ins Newsforum verschieben

Wenn ich das könnte dann könnte ich das, ja :bg:

Original von doyou3
Also ich finde das schade. Acclaim hatte auch gute Spiele. Aber jetzt startet das große Massensterben der Publisher/Entwickler. Eidos steht ja auch schon zum Verkauf bereit. Meine Frage muss das sein?

Leider hatte Acclaim aber zu viele Spiele die keinen Erfolg hatten. Für mich kommt das nicht überraschend, schließlich ist Acclaim kein Publisher der in den letzten Jahren irngendein Hammer Spiel rausgebracht haben oder irre ich mich da? Vielleicht rächt sich da der mangelnde Support für GCO? :smiley:

Acclaim hatte LANGE keine guten Spiele mehr! Oder fällt dir was ein, Doyou??

Acclaim hatte auf dieser GC im Gegensatz zu 2003 nichmal mehr das Geld für einen ordentlichen Stand. Stattdessen setzte man alles nur auf ein Auto, bei dem auf winzigen Screen Juiced spielbar war.
Was für eine Schande.. aber das hat sich das Unternehmen selbst zuzuschreiben. Die Games waren einfach nur schlecht.

Zu N64 Zeiten hatte Acclaim zweifellos ihren Höhepunkt.

Burnout??? X-Treme G??? :ab: