Ace Attorney: Dual Destinies erscheint nur auf Englisch

Zur News

Besser, als wenns wieder gar nicht hier veröffentlicht wird. Ich hätts eh auch English gespielt.

Bin der englischen Sprache fähig und hab auch Miles Edghworth durchgespielt, aber da brauchen sie sich über die geringen Verkaufszahlen nicht wundern… Wäre Miles auf deutsch rausgekommen, wäre das vielleicht oft genug für den zweiten Teil verkauft worden, der hierzulande ja nie erschien.

Das ist nun keine Überraschung. Aber dennoch ärgerlich und an sich auch einfach nicht zeitgemäß.

Wenn etwas nur auf Englisch erscheint (im Laden), brauchen sich Publisher nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen in Deutschland schlecht sind. Denn dann greifen viele gleich zur günstigeren UK-Version - das wird ja nun mit dem digitalen Vertrieb umgangen.

Zeitgemäß? Ähm, die englische Sprache ist wichtig, weil ein Großteil diese Sprache versteht und in der Welt gesprochen wird. Sogar Kindergartenkinder lernen heute schon englisch. Mich juckt es nicht wenn es in Englisch ist, ich kann es. Könnt aber schon mal anfangen Spanisch zu lernen weil die Sprache laut Experten in 15 Jahren auf der ganzen Welt gesprochen wird.

Ja, es ist nicht zeitgemäß!
Sehr viel früher wurden auch Spiele in Deutschland nur auf Englisch veröffentlicht und dass nun wieder zu tun soll modern sein? Überall wird einem Englisch aufgezwungen - auch da wo es eben NICHT wichtig, sondern sogar oft sinnlos ist. Oft kennen die Leute nicht einmal eine passende deutsche Übersetzung der Wörter, die sie von sich geben - traurig.

Es ist völlig egal wer, wann Englisch lernt. Die Sprache eines Volkes ist ein wesentlicher Bestandteil dessen Kultur. Gerade in Zeiten der Globalisierung, sollte es wohl möglich sein Spiele für’s Ausland (wo viele Interessenten vorhanden sind) zu lokalisieren. Wenigstens nachträglich wenn die Verkaufszahlen stimmen.

PS.
Ich beherrsche die englische Sprache auch recht gut. Vor allem gelesen oder gehört.

Und? Die deutsche Sprache wird man immer besser verstehen als eine Fremde.
Ich kann es auch verstehen wenn jemand sagt er will deutsche Texte, hab auch oft keine Lust drauf mich mit Englisch auseinander zu setzen. Gerade bei so Textlastigen spielen, übersetzte Texte machen das spielen einfach entspannter.

Außerdem nur weil man eine Sprache lernt heißt es nicht das man alles beibehält.

Ja und ich hoffe für Capcom das der Preis bei 29,99€ sein wird, mehr bekommt Capcom für die Faulheit von mir nicht :bg:

Ace Attorney Investigations war auch auf Englisch sehr gut… für mich ist das absolut kein Nachteil… Ich will nur ne Retail Version mit Verpackung!!!
Ich hab mittlerweile so viele Spiele (auch Textadventures wie Lux Pain, Ace Attorney Investigations oder Again: Eye of Providence ) auf englisch gespielt, dass ich in der Sprache recht gut bin :smiley:
Da sich hier wieder ein paar Leute drüber aufregen war klar… :slight_smile:
Lernt englisch..und zwar nicht in der Schule sondern schaut englische Filme, Serien und zockt Englische Games. Irgendwann geht einem die Sprache in Fleisch und Blut über und sowas ist nicht mehr schlimm :smiley:

Schade für meine Freundin, die kein Englisch kann (bzw sehr schlecht) und mit der ich die Teile demnächst nachholen wollte. :\

Sorry, aber ich werde das Spiel wie auch schon Tales of the Abyss links liegen lassen. NICHT weil es nur im eShop erscheint, sondern weil es keine deutsche Übersetzung gibt. Die sparen sich Zeit und Geld… Warum das also nicht in eine vernünftige Lokalisierung stecken?

Und dann die eigene Muttersprache teilweise verlernen… Schon oft erlebt. Englisch ist nicht schlimm - die aufgezwungene, oft übertrieben und unpassende Verwendung aber schon.
Übrigens steht hier nirgends, dass die Kritiker kein Englisch können. :wink:

da fühlt man sich bissel verarscht. kosten sparen und nicht einmal deutsche texte…

Immer dieser Aufstand wegen englisch.
Ich hab nur englische Ace Attorneys in erinnerung

Echt schade, dass esnicht auch auf deutsch erscheint, aber da ich mit der englischen Sprache gut zurecht komme, werde ich es mir dennoch zulegen.

@Mc_Rib
Ist doch kein Aufstand, sondern leichte Kritik. Diejenigen, die sich über die Kritiker aufregen zetteln oft 'nen Aufstand an. :stuck_out_tongue:
Es ist einfach sehr schade, dass es nicht auf deutsch erscheint.
Wenn dann jemand kommt und sagt: „Englisch ist die Weltsprache - die einzig wahre Sprache“, „Lernt doch einfach Englisch“ (übertrieben), muss man denjenigen darauf hinweisen, dass es Unsinn ist. Sonst kann man auch argumentieren: „Lernt Japanisch, kauft euch ’nen japanischen 3DS und gut is.“ :wink:

Dass die Vorgänger (alle oder teilweise) auf Englisch waren, muss doch aber nicht auch für Nachfolger gelten.

Finde es persönlich nicht schlimm, dass es nur auf englisch ist, solange der Preis stimmt. Mehr als 30€ würde ich definitiv nicht zahlen.

Na, spätestens Layton vs. Wright wird ja wieder auf deutsch sein…
wenn es denn hier erscheint.

Schade ist es trotzdem, hatte mich schon gefreut, wieder „Einspruch“ rufen zu dürfen…

Ich weiß wirklich nicht, ob meine Englischkenntnisse ausreichen. Das Spiel würde mich aber schon interessieren. Andererseits… Mit welchem Medium ist es schöner, sein Englisch zu verbessern, als mit Videospielen? :smiley:

Ein Teufelskreis. Capcom will, dass das Spiel viel gekauft wird, aber es werden weniger kaufen, da es nur in Englisch ist (ich eingeschlossen). Franzosen werden sich das sowieso nicht holen, wenn’s nicht in Französisch ist :slight_smile:
Es wird also weniger gekauft und Capcom denkt, es sei Schwachsinn, weitere Teile zu veröffentlichen.

Ich persönlich habe keine Lust 1231 Stunden an dem Spiel zu sitzen, weil ich unbekannte Wörter erst nachschlagen muss.

In der heutigen Zeit, ist es schon fast Pflicht, vernünftig zu lokalisieren…

Also ich bin ja mal maßlos enttäuscht von Capcom… :cry:
Ich weiß nicht was die sich dabei denken!
Klar Englisch ist Standart heutzutage ABER es kann halt mal nicht jeder alles Perfekt …
Für die jenigen wie ich ist das ziemlich scheiße,ich kann englisch aber auch nur mittelmäßig(dank Schule yay)
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie maßlos enttäscht und wütend ich bin,also bei mir hat Capcom ein RIESEN - Punkt!
Immer sind es die Interessanten Spiele wo nur auf Englisch erscheinen,das kotzt einfach an!
Ich habe nämlich kein bock immer nach übersetzungen oder sonstiges da zu hocken,wenn ich mir ein Spiel kaufe,dann auch nur weil ich etwas davon verstehen möchte.
Naja wirds halt nicht gekauft…