[Achtelfinale] Brasilien - Chile

Brasilien gegen Chile
VS

4:3 (n.E.)

Anstoß: Sa., 28. Juni 2014, 18:00 Uhr MESZ in Belo Horizonte (Mineirão)

Tore:
1:0 David Luiz (18.)
1:1 Sánchez (32.)

Elfmeterschießen - die Klammer gilt für den Schützen

1:0 David Luiz (BRA)
Pinilla scheitert an César (CHL)
Willian schießt links am Tor vorbei (BRA)
Sánchez scheitert an César (CHL)
2:0 Marcelo (BRA)
2:1 Aránguiz (CHL)
Hulk scheitert an Bravo (BRA)
2:2 Díaz (CHL)
3:2 Neymar (BRA)
Jara trifft den Pfosten (CHL)

Sonstiges:
17.Minute: Gelb für Mena (CHL)
40.Minute: Gelb für Silva (CHL)
55.Minute: Gelb für Hulk (BRA)
60.Minute: Gelb für Luiz Gustavo (BRA)
93.Minute: Gelb für Jô (BRA)
102.Minute: Gelb für Pinilla (CHL)
105.+1.Minute: Gelb für Daniel Alves (BRA)

Ab heute gehts um die Wurst, ich denke mal, dass Brasilien gewinnen wird, kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sie gegen Chile herausfliegen. 5 Minuten sind vorbei und es hätte durchaus schon eine gelbe Karte geben können, bislang gefällt mir das hohe Tempo echt gut, ich will mal hoffen, dass das Spiel auf dem Tempo bleibt, mal sehen, wie lange Neymar noch kann.

Mutig vom Schiedsrichter das irreguläre Tor nicht zu geben. Sonst würde Brasilien durch ein Handspiel führen.

Gut das dieses Mal nicht wieder so ein Schiri von sonst wo pfeift. Webb gehört schon zu den besten, vor allem bleibt er auch seiner Linie treu und zückt dann nicht plötzlich eine rote Karte :ugly:

Er hat es aber richtig gesehen, ich hab keine Ahnung, wo der Schiedsrichter stand, vielleicht hatte er eine gute Sichtposition, aber ich finds gut, dass das Tor nicht gezählt hat.

Die Chilenen spielen ein ziemlich ordentliches Spiel. Die Brasilianer müssen sich anstrengen, wenn sie gewinnen will.

Konnte erst ab der zweiten Hälfte einschalten und bisher finde ich das keiner hier energisch dran ist weiter zu kommen. Die Brasilianer warten auf die perfekte Gelegenheit, hatten auch welche, aber die blieben ungenutzt. Die Chilenen stehen sehr tief, warten auf nen Konter, aber da haperts dann.

Die zweite Halbzeit war wirklich langweilig, auch von Neymar hat man in der zweiten Hälfte relativ wenig gesehen, da hat mir die erste Hälfte um längen besser gefallen.

Bin mir da ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das nicht vllt Brust/Schulter war. War schon ne knappe Liste und mutig auf jeden Fall.

Elfmeterschießen!? :slight_smile:

@Tiago

Möglich, aber ist ja nu auch egal

Elfmeterschießen, irgendwie wollten das beide Teams?

Die letzten zwei-drei Minuten waren nochmal richtig gut, beide hätten den Siegtreffer machen können, mal sehen, was jetzt passiert. Ich würde den Chilenen den Sieg zutrauen.

Elfmeterschießen sind halt mal total schwierig vorherzusagen. Bin mal gespannt wer sich jetzt durchsetzen kann. Zum Glück bin ich recht neutral eingestellt, denn sowas ist schon immer extrem für die Nerven…

Auf die Mitte, das kann ja nichts werden und Brasilien dann daneben :smiley:

Boar außer der Schuss von einem Chilenen waren alle Elfer sehr schwach geschossen, auch der von Neymar. Zehn Elfmeter und fünf gingen nur rein. Boar war das spannend!

3:2 für Brasilien n.E.

Was für ein Drama am Ende. Chile leider extrem schlecht im Elfmeterschießen und Braslien ist im Viertelfinale. Waren aber beide nicht das Gelbe vom Ei… aber der letzte Eltertreffer von Brasilien… krass, sich sowas in dem Moment zu trauen, das braucht Mumm. ^^

Schade, schade… ich habs Chile so gegönnt. Aber da kam am Ende leider zu wenig.

Die Schüsse waren wirklich eher so meeeh :smiley:
Wirklich überragend hat keines der beiden Teams gespielt, aber Brasilien hatte dann am Ende doch noch etwas mehr Glück, schade.

Bin da ganz bei Hunter: Elfmeter waren ziemlich alle nicht so berauschend geschossen - von beiden Teams. Wobei Neymar das schon sehr cool gemacht hat - das musst unter solchem Druck auch erstmal so locker aussehen lassen.

Mist, habe auf den Sieg für Chile gesetzt. Brasilien ist zwar Gruppenerster gewesen und Chile nur Gruppenzweiter, aber im Vergleich musste Chile einiges mehr tun für den zweiten Platz in der Gruppe als Brasilien für den ersten in dessen Gruppe. Im Spiel war Chile soweit echt nicht schlecht, aber im Elfmeterschießen haben sie es sich leider selbst verbockt.

Mit der Innenseite des Oberarms mitgenommen imho.

Habs grad nochmal gesehen.

Jo, kann gut sein. Ich fands halt nur krass, weil es so schwer zu sehen war und er dafür kein Tor gegeben hat.